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Karl Renaud13.06.23
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Dieselleitung entlüften | RENAULT ESPACE IV

Hallo, wie kann ich beim Renault Espace IV 2.0 DCI / 173Ps. BJ 11.2007 das Dieselsystem Entlüften, nach dem man bei der Hochdruckpumpe nach Spänen geschaut hat und den Dieselfilter getauscht hat. Mit der Handpumpe wurde vor gepumpt und dann wurden Startversuche gemacht ohne Erfolg. Muss oder kann man das per Renault Clip machen? Muss ich ne Leitung öffnen zum Entlüften oder wie muss ich da vorgehen? Ist mein erstes Mal. LG Kalle
Bereits überprüft
Tank, Tankanzeige, Vorlauf.
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RENAULT ESPACE IV (JK0/1_)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl13.06.23
Hast du den Diesel Filter mit Diesel vorgefüllt?
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Tom Werner13.06.23
Solange pumpen bis der Pumpenbalg hart wird, dann sollte der Filter gefüllt sein, wenn alles dicht ist sollte der Wagen starten.
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Karl Renaud13.06.23
16er Blech Wickerl: Hast du den Diesel Filter mit Diesel vorgefüllt? 13.06.23
Hallo, habe denn Dieselfilter 48 Stunden lang komplett in Diesel eingelegt.
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Karl Renaud13.06.23
Tom Werner: Solange pumpen bis der Pumpenbalg hart wird, dann sollte der Filter gefüllt sein, wenn alles dicht ist sollte der Wagen starten. 13.06.23
Hallo Tom, da ja die Leitung an der Hochdruckpumpe ab war, hat das System ja Luft gezogen. Wenn ich jetzt die Handpumpe benutze bis sie hart wird, wohin geht dann die Luft? Denn man soll ja laut Dialogys, die Schraube am Dieselfilter eine Umdrehung lösen und dann die Handpumpe betätigen bis der Kraftstoff ohne Luftblasen ausläuft. Kann ich da nen Schlauch drauf stecken oder geht es nur mit einem Kleinen Behälter drunter?
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Tom Werner13.06.23
Karl Renaud: Hallo Tom, da ja die Leitung an der Hochdruckpumpe ab war, hat das System ja Luft gezogen. Wenn ich jetzt die Handpumpe benutze bis sie hart wird, wohin geht dann die Luft? Denn man soll ja laut Dialogys, die Schraube am Dieselfilter eine Umdrehung lösen und dann die Handpumpe betätigen bis der Kraftstoff ohne Luftblasen ausläuft. Kann ich da nen Schlauch drauf stecken oder geht es nur mit einem Kleinen Behälter drunter? 13.06.23
Beim Filterwechsel mache ich das so wie ich es beschrieben habe. Du kannst ja das mal so machen wie du es beschrieben hast, entweder Schlauch drauf machen, wenn einer drauf passt, oder Behälter drunter. Und dann so lange pumpen bis der Kraftstoff blasenfrei rauskommt.
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Karl Renaud13.06.23
Tom Werner: Beim Filterwechsel mache ich das so wie ich es beschrieben habe. Du kannst ja das mal so machen wie du es beschrieben hast, entweder Schlauch drauf machen, wenn einer drauf passt, oder Behälter drunter. Und dann so lange pumpen bis der Kraftstoff blasenfrei rauskommt. 13.06.23
Ich versuche mal deine Methode und schaue mal was da passiert. Wird denke ich mal etwas dauern bis die Handpumpe hart wird oder ?
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Tom Werner13.06.23
Karl Renaud: Ich versuche mal deine Methode und schaue mal was da passiert. Wird denke ich mal etwas dauern bis die Handpumpe hart wird oder ? 13.06.23
Ja dauert eine Weile
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Manfred B.13.06.23
Nur allgemein wie wir es früher auf die Brutale gemacht haben wenn nichts mehr ging: Batterie sollte geladen sein, ev. eine Zweite mit dranhängen. Während des Startens entweder Starthilfespray oder Bremsenreiniger in die Ansaugung sprühen. Ihn damit anfüttern und bei Laune halten. Oder beim Starten nacheinander die Leitungen zu den Einspritzdüsen bzw. Injektoren etwas lösen und wieder anziehen.
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Tom Werner13.06.23
Manfred B.: Nur allgemein wie wir es früher auf die Brutale gemacht haben wenn nichts mehr ging: Batterie sollte geladen sein, ev. eine Zweite mit dranhängen. Während des Startens entweder Starthilfespray oder Bremsenreiniger in die Ansaugung sprühen. Ihn damit anfüttern und bei Laune halten. Oder beim Starten nacheinander die Leitungen zu den Einspritzdüsen bzw. Injektoren etwas lösen und wieder anziehen. 13.06.23
Ja so kenn ich das auch, und zusätzlich in den Tankstutzen mit Pressluftpistole und Lappen umwickelt leicht einblasen.
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Gelöschter Nutzer13.06.23
Sorry ! Mit Bremsenreiniger wäre ich mitlerweile vorsichtig mit ist am Diesel durch so eine Aktion schon Mal ein Kolben gebrochen wenn überhaupt Startpilot vorsichtig aber besser ist noch versuchen anzuschleppen wenn es ein Schaltwagen ist .
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Karl Renaud13.06.23
Gelöschter Nutzer: Sorry ! Mit Bremsenreiniger wäre ich mitlerweile vorsichtig mit ist am Diesel durch so eine Aktion schon Mal ein Kolben gebrochen wenn überhaupt Startpilot vorsichtig aber besser ist noch versuchen anzuschleppen wenn es ein Schaltwagen ist . 13.06.23
Ist ein Automatik 😂😂😂
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Karl Renaud13.06.23
Manfred B.: Nur allgemein wie wir es früher auf die Brutale gemacht haben wenn nichts mehr ging: Batterie sollte geladen sein, ev. eine Zweite mit dranhängen. Während des Startens entweder Starthilfespray oder Bremsenreiniger in die Ansaugung sprühen. Ihn damit anfüttern und bei Laune halten. Oder beim Starten nacheinander die Leitungen zu den Einspritzdüsen bzw. Injektoren etwas lösen und wieder anziehen. 13.06.23
Manfred, das Problem ist das ich dann wieder so viel abbauen muss. Ich hatte vorhin mal nen längeren Schlauch dran und habe gedrückt an der Handpumpe und da kam nur bei jedem 2 mal Pumpen was, na gut der Schlauch lief vom Dieselfilter hoch und dann über die Stoßstange in einen Kanister rein. Versuche es gleich mal mit nen kleinem Eimer und dann pumpen, bis die Hand weg tut. Zur Not einfach die Rücklauf Leitung zum Tank öffnen und dann so lange pumpen bis es da rauskommt ohne Unterbrechung. Man darf ja nicht wirklich vergessen das die Leitungen ja auch nicht grade kurz sind und der Espace ja auch nur saugt über die Hochdruckpumpe. Aber das wird schon werden.
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Sali Memed13.06.23
Hast du schon mal versucht paar mal nur Kontakt zu geben und wieder aus bis die Förderpumpe den sprit gefördert hat entlüften kannst du dann auch mit einem tester machen
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Karl Renaud13.06.23
Sali Memed: Hast du schon mal versucht paar mal nur Kontakt zu geben und wieder aus bis die Förderpumpe den sprit gefördert hat entlüften kannst du dann auch mit einem tester machen 13.06.23
Und wie mit dem Tester? Entlüftet das System zum ersten mal.
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Manfred B.13.06.23
Hallo Karl, wie schon gesagt wurde, wenn Filter voll und alles dicht ist, vorpumpen und dann solle er... Wenn er nicht will, sorge für eine möglichst hohe Starterdrehzahl, Luftfiltereinsatz raus und während des Startens mit langem Arm Starthilfespray direkt in den Ansaug. Natürlich nicht lieterweise. Am besten mehr oder weniger kurz gepulst ähnlich Takt einer Herzmassage. Wenn hier jetzt nicht vehement noch einer wiederspricht - mach das.
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Karl Renaud13.06.23
Manfred B.: Hallo Karl, wie schon gesagt wurde, wenn Filter voll und alles dicht ist, vorpumpen und dann solle er... Wenn er nicht will, sorge für eine möglichst hohe Starterdrehzahl, Luftfiltereinsatz raus und während des Startens mit langem Arm Starthilfespray direkt in den Ansaug. Natürlich nicht lieterweise. Am besten mehr oder weniger kurz gepulst ähnlich Takt einer Herzmassage. Wenn hier jetzt nicht vehement noch einer wiederspricht - mach das. 13.06.23
Schaue mir das Morgen nochmal in Ruhe an und zur Not besorge ich mir Startpilot. Aber Manfred, das bekommen wir auch noch hin, das er wieder läuft.
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Manfred B.13.06.23
Karl Renaud: Schaue mir das Morgen nochmal in Ruhe an und zur Not besorge ich mir Startpilot. Aber Manfred, das bekommen wir auch noch hin, das er wieder läuft. 13.06.23
Jawollja, mit dir hab ich da keinerlei Bedenken. Da das hier ein Talk ist - in welcher Ecke wohnst du wenn ich fragen darf ? Nur falls es nicht zu weit von Bremen ist und ich mal life deine Hilfe brauche. 😁 P.S.: deine nachgekartete Zündschloss Anleitung war ja nochmal meeega.
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Karl Renaud14.06.23
Manfred B.: Jawollja, mit dir hab ich da keinerlei Bedenken. Da das hier ein Talk ist - in welcher Ecke wohnst du wenn ich fragen darf ? Nur falls es nicht zu weit von Bremen ist und ich mal life deine Hilfe brauche. 😁 P.S.: deine nachgekartete Zündschloss Anleitung war ja nochmal meeega. 13.06.23
Komme eigentlich aus Hamburg und meine Frau aus Berlin, aber kennen gelernt haben wir uns in Mainz auf Ihrer Arbeit und wohnen jetzt auf nem Kuhdorf mit 190 Einwohnern. Dorf heißt Badenhard im Hunsrück, also nicht wirklich so weit weg von dir, für uns als Berufskraftfahrer ist das Nahverkehr. Lg. Kalle
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log.lleux14.06.23
In der Leitung ist irgendwo ein schwarze Entlüftungsschraube. Sitzt ziemlich oben am höchsten Punkt. Mit dem Balg pumpen bis er hart ist und kurz aufdrehen, dann entweicht die Luft bis Diesel kommt.
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Karl Renaud14.06.23
Hallo, leider konnte ich heute nur Startpilot kaufen und die Leitungen putzen. Da meine Frau mit unserem Jüngsten zum Physiotherapie mußte und ich mit unserer Tochter alleine war, war nicht wirklich Schrauben möglich. Da unsere Tochter erst 4 Jahre alt ist und ne Hochbegabung hat, wird halt sehr viel Diskutiert und dann kommen solche Sätze wie ich fahre zum Sportplatz, das Problem ist nur das sie dafür ne Straße überqueren müsste und genau die Straße die sie überqueren müsste ist ne Straße wo die Leute echt rasen weil sie viele Kurven hat und dann ist plötzlich das Kind weg 😂😂😂 also geht man hinterher und findet sie am Spielplatz und dann fragt sie einen was machst du hier Papa, na ich wollte schauen wo du bist und das hier ist der Spielplatz und kein Sportplatz, Papa ich habe es mir anderes überlegt und die anderen Kinder kamen auch grade wieder zum Spielplatz zurück. Ist schon für sie nicht wirklich einfach, ich kenne das Problem der Hochbegabung. So diese Luftblase habe ich gefunden und wenn ich die Handpumpe benutze dann wandert die Blase Richtung Hochdruckpumpe, also genau dahin wo ich sie nicht wirklich haben will.
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Karl Renaud15.06.23
Pumpe ich mit der Hand dann geht die Blase Richtung Hochdruckpumpe.
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Karl Renaud15.06.23
Ist das Normal das man mal Bilder hochladen kann und dann wieder nicht? Also diese Blase habe ich gefunden und wenn ich die Handpumpe benutze dann geht die Blase Richtung Hochdruckpumpe, also genau dahin wo ich sie nicht haben will. https://i.postimg.cc/65BtHTQq/IMG-0781.jpg [url=https://postimg.cc/5jKhy4LW][img]https://i.postimg.cc/65BtHTQq/IMG-0781.jpg[/img][/url]
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16er Blech Wickerl15.06.23
Bilder hochladen dauert manchmal lange. Luftblase in der Dieselleitung ist schlecht.
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Karl Renaud15.06.23
16er Blech Wickerl: Bilder hochladen dauert manchmal lange. Luftblase in der Dieselleitung ist schlecht. 15.06.23
Das ist mir auch klar das es schlecht ist. Aber völlig normal wenn man das System öffnet. Nur muss die raus.
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16er Blech Wickerl15.06.23
Dann mache doch beim Eingang der Hochdruckpumpe die Dieselleitung ab und entlüfte dort ordentlich bis Diesel blasenfrei austritt
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Manfred B.15.06.23
Geb den Bildern eine Diesel-gedenk-Minute vor dem Absenden. Alles mit Pausen, dann sollte es klappen. Mit einigen Videos gibt's z.Zt. auch Probleme. Kommen zwar an, lassen sich aber nicht abspielen. Denke Fabu arbeitet schon daran.
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Karl Renaud15.06.23
16er Blech Wickerl: Dann mache doch beim Eingang der Hochdruckpumpe die Dieselleitung ab und entlüfte dort ordentlich bis Diesel blasenfrei austritt 15.06.23
Da war ja die Leitung schon ab, weil ich nach Späne schauen wollte, hat ja auch schon über 330.000 auf der Uhr.
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Karl Renaud15.06.23
Manfred B.: Geb den Bildern eine Diesel-gedenk-Minute vor dem Absenden. Alles mit Pausen, dann sollte es klappen. Mit einigen Videos gibt's z.Zt. auch Probleme. Kommen zwar an, lassen sich aber nicht abspielen. Denke Fabu arbeitet schon daran. 15.06.23
Manfred, wenn ich die Rücklaufleitung öffne und das Teil anschließe, dann müsste ich ja Händische Pumpen können oder ? Bis die Blasen raus sind. Welche Sicherungen sind denn für das Starten verantwortlich? Nicht das da eine Defekt ist und es deswegen das Problem gibt 😂😂😂
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Manfred B.15.06.23
Karl Renaud: Manfred, wenn ich die Rücklaufleitung öffne und das Teil anschließe, dann müsste ich ja Händische Pumpen können oder ? Bis die Blasen raus sind. Welche Sicherungen sind denn für das Starten verantwortlich? Nicht das da eine Defekt ist und es deswegen das Problem gibt 😂😂😂 15.06.23
Ich würde sagen, ja. Sicherungen glaub ich nicht, warst ja elektrisch nicht unterwegs - nur Pumpe und Filter. (mechanisch und Druck) Also hat Startspray scheinbar nicht funktioniert... Kann ich kaum glauben, dann wird's jetzt aber richtig blöd. Du startest aber schon etwas länger ? Nicht das du nur oft aber kurz versuchst und damit nur die Luft erst nur komprimierst und hin und her schiebst. Und ihr macht das zu zweit, ja ? Also nochmal: ein Diesel läuft mit Spray immer, auch ohne Strom , (wenn Steuerzeiten und Kompression stimmen) Einer betätigt den Starter durchgehend und nicht nur kurz, gerne auch knapp mit 1/3 Gaspedal offen spielen und der Zweite spritzt gepulst direkt ohne LuFi in den Ansaug. Gibt's doch gar nicht, der muß doch wollen...
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Karl Renaud15.06.23
Manfred B.: Ich würde sagen, ja. Sicherungen glaub ich nicht, warst ja elektrisch nicht unterwegs - nur Pumpe und Filter. (mechanisch und Druck) Also hat Startspray scheinbar nicht funktioniert... Kann ich kaum glauben, dann wird's jetzt aber richtig blöd. Du startest aber schon etwas länger ? Nicht das du nur oft aber kurz versuchst und damit nur die Luft erst nur komprimierst und hin und her schiebst. Und ihr macht das zu zweit, ja ? Also nochmal: ein Diesel läuft mit Spray immer, auch ohne Strom , (wenn Steuerzeiten und Kompression stimmen) Einer betätigt den Starter durchgehend und nicht nur kurz, gerne auch knapp mit 1/3 Gaspedal offen spielen und der Zweite spritzt gepulst direkt ohne LuFi in den Ansaug. Gibt's doch gar nicht, der muß doch wollen... 15.06.23
Manfred, ich mache das alleine, Frau muss sich um Tochter kümmern. Habe das Auto heute noch nicht gestartet. Der Espace IV hat ja kein Schlüssel mehr, sondern nur ne Karte und nen Startknopf. Startpilot habe ich besorgt. Wollte erstmal die Luft rausziehen und dann es versuchen. Ja das Auto lief ja vor der Meldung Zündschloss Prüfen ohne Probleme. Geht leider nur alleine zur Zeit da Frau auf Tochter aufpassen muss, Tochter kann auch zur Zeit nur auf dem Hof fahren, spielen wegen Vermieter. Mehr gerne Privat.
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Manfred B.15.06.23
Karl Renaud: Manfred, ich mache das alleine, Frau muss sich um Tochter kümmern. Habe das Auto heute noch nicht gestartet. Der Espace IV hat ja kein Schlüssel mehr, sondern nur ne Karte und nen Startknopf. Startpilot habe ich besorgt. Wollte erstmal die Luft rausziehen und dann es versuchen. Ja das Auto lief ja vor der Meldung Zündschloss Prüfen ohne Probleme. Geht leider nur alleine zur Zeit da Frau auf Tochter aufpassen muss, Tochter kann auch zur Zeit nur auf dem Hof fahren, spielen wegen Vermieter. Mehr gerne Privat. 15.06.23
Alles wird gut. Du wirst bald einen Helfer für 10 Min. finden und dann brummt das Töffelchen auch wieder. Kommt auf nen Tag nicht an, Familie geht vor.
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Karl Renaud16.06.23
Manfred B.: Alles wird gut. Du wirst bald einen Helfer für 10 Min. finden und dann brummt das Töffelchen auch wieder. Kommt auf nen Tag nicht an, Familie geht vor. 15.06.23
Oh Manfred kommst du auf nen Kaffee vorbei 😂😂😂 Du findest mich bei Facebook Kalle und gleicher Nachname, dann kann ich dir etwas mehr erzählen was abgeht.
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Manfred B.16.06.23
Karl Renaud: Oh Manfred kommst du auf nen Kaffee vorbei 😂😂😂 Du findest mich bei Facebook Kalle und gleicher Nachname, dann kann ich dir etwas mehr erzählen was abgeht. 16.06.23
Nette Idee, ohne Kaffe läuft nichts. Aber ich schaff meine Leuten schon nicht. Schwächel körperlich u. geistig - Deutsche Arbeitswelt, Corona u.v.v.m. hat mich dahingerafft. (nun verarmter Privatier) Von den sozialen Netzwerken halte ich mich fern.
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Karl Renaud16.06.23
Manfred B.: Nette Idee, ohne Kaffe läuft nichts. Aber ich schaff meine Leuten schon nicht. Schwächel körperlich u. geistig - Deutsche Arbeitswelt, Corona u.v.v.m. hat mich dahingerafft. (nun verarmter Privatier) Von den sozialen Netzwerken halte ich mich fern. 16.06.23
Mir geht es auch nicht wirklich besser, muss jetzt nen Widerspruch einlegen wegen meiner Rente für denn Arbeitsunfall und das mit 45 Jahren. Hier meine Nummer 017640791276 WhatsApp hast du ja bestimmt oder ?
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Karl Renaud16.06.23
Manfred B.: Nette Idee, ohne Kaffe läuft nichts. Aber ich schaff meine Leuten schon nicht. Schwächel körperlich u. geistig - Deutsche Arbeitswelt, Corona u.v.v.m. hat mich dahingerafft. (nun verarmter Privatier) Von den sozialen Netzwerken halte ich mich fern. 16.06.23
Ach Manfred, fast vergessen habe die Dieselleitung nicht mehr geöffnet. Habe einfach etwas Startpilot in denn Luftfilterkasten gesprüht und alles zu gemacht wieder und dann gestartet, erst lief er etwas schwach die ersten 5 Sekunden und dann habe ich Ihn ein paar Minuten laufen lassen mit ca. 3500 Umdrehungen. So die Tage mal alles wieder zusammenbauen und dann mal denn DPF Reinigen lassen per Clip der ist nämlich voll.
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Karl Renaud23.06.23
So mein Espace IV lief ja mit Startpilot ohne Probleme, habe Ihn dann aus gemacht und wollte Ihn gestern und heute Starten, aber es passiert nichts, also er läuft nicht aber versucht zu starten. Luft ist aus der Leitung raus, denke mal die paar Minuten waren zu kurz, also morgen vor dem Zahnarzt nochmal versuchen oder danach und dann länger laufen lassen. Fehlermeldungen habe ich keine mehr, auch keine im Display oder Clip abgelegt
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Talk
Hydraulikleitung
Hallo Community, ich suche eine Hydraulikleitung für meine Espace 2.0 DCI mit 173 PS. Es handelt sich um die gesamte Leitung von der Servopumpe bis zum Lenkgetriebe, wie sie auf dem Bild zu sehen ist.
Geräusche
Adam Pancherz 09.04.24

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