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Oliver Ma05.08.22
Ungelöst
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geht während der Fahrt aus. | OPEL

Hallo, mein kürzlich erworbener Opel Vivaro geht während der Fahrt aus und war deswegen schon in einer Werkstatt, die folgende Maßnahmen umgesetzt hat: Tauschen zweier Injektoren Ausbauen und Überholen der Diesel Hochdruckpumpe durch Boschservice Austausch des Dieselfilters Das Ganze hat knapp 2500€ gekostet. Danach lief der Wagen knapp 500km bis das gleiche Phänomen wieder auftrat. Jetzt ist er auf knapp 5km Fahrt knapp 7mal ausgegangen, sprang danach aber immer wieder an. Nachdem er wieder ein paar Tage gestanden hat, ist er vorhin angesprungen. Beim Motorhaube zuknallen, ist er sofort ausgegangen und sprang auch nicht wieder an. Für mich scheint es, als wäre es irgendein elektrisches Problem oder Masseproblem. In Forum habe ich gelesen, das es der Common Rail Sensor sein kann. Fehlerspeicher ist ausgelesen siehe Anhang. Habt Ihr Tipps ?
Bereits überprüft
Tauschen zweier Injektoren, ausbauen und Überholen der Diesel Hochdruckpumpe durch Boschservice, austausch des Dieselfilters.
Fehlercode(s)
P0191 ,
P0203 ,
P0202 ,
P0380 ,
U2108
Elektrik
Motor

OPEL

Technische Daten
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BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-057) Thumbnail

BOSAL Druckleitung, Drucksensor (Ruß-/Partikelfilter) (000-057)

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Sven H.05.08.22
Hi Oliver, das sieht absolut nach Spannungs- Massefehler aus. Schau dir mal alle Steckverbindungen an inkl. Motorsteuergerät und dessen Masse. Auch Motormassekabel mal prüfen. Evtl gibt’s auch ne kalte Lötstelle im Motorsteuergerät.
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Oliver Ma05.08.22
P0191 deutet schon auf den Commenrail sensor hin, oder?
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Oliver Ma05.08.22
Sven H.: Hi Oliver, das sieht absolut nach Spannungs- Massefehler aus. Schau dir mal alle Steckverbindungen an inkl. Motorsteuergerät und dessen Masse. Auch Motormassekabel mal prüfen. Evtl gibt’s auch ne kalte Lötstelle im Motorsteuergerät. 05.08.22
Ok, danke
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Christian J05.08.22
Lass doch mal das Steuergerät prüfen. Steckverbindungen zum STG prüfen.
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Christian J05.08.22
Sven H.: Hi Oliver, das sieht absolut nach Spannungs- Massefehler aus. Schau dir mal alle Steckverbindungen an inkl. Motorsteuergerät und dessen Masse. Auch Motormassekabel mal prüfen. Evtl gibt’s auch ne kalte Lötstelle im Motorsteuergerät. 05.08.22
Du schon wieder.🤣🤣🤣geht wieder los
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Sven H.05.08.22
Christian J: Lass doch mal das Steuergerät prüfen. Steckverbindungen zum STG prüfen. 05.08.22
Aha… heute wir mal wieder. Nr. 2😅✌️
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Sven H.05.08.22
Christian J: Du schon wieder.🤣🤣🤣geht wieder los 05.08.22
Zwei deppen😂…
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Sven Storm05.08.22
Ich denke, wegen dem letzten Fehler wird er immer aus gehen, die anderen sind vielleicht auch Folgefehler....... Überprüfe mal den Stecker vom Drucksensor am Commonrail, vielleicht ist da schon was zu sehen, ansonsten Mal das Kabel bis zum Motorsteuergerät durchmessen 😉
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Gelöschter Nutzer05.08.22
AGR prüfen ggf tauschen Injektoren alle prüfen und auch die Stecker und Kabelstrang / Masse prüfen Auch unterm Sicherungskasten P02103 ABS Störung Verkabelung prüfen / stecker auch So das wäre mal das grobe im Überblick.
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Sascha Kalka05.08.22
Ich werde mal die Steckverbindung prüfen ist ja irgendwo was locker oder im Drehzahlgeber was irgendwo ne Macke hat also du hast du irgendwo tierischen Wackelkontakt
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Karl-Heinz Ortsiefer06.08.22
Das ist typisch Werkstatt heutzutage, teile für ein Vermögen Tauschen und das Auto dem Kunden defekt zurückgeben
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Motor
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Elektrik
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Motor
Geräusche
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Motor
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Motor
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