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Simon Bomers21.04.23
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Ford Focus gegen Opel Insignia B Sports Tourer | OPEL INSIGNIA B Sports Tourer

Guten Morgen, ich hab da mal ne Frage an euch. Ich fahre zur Zeit einen Opel Insignia Sports Tourer mit einem 2.0 CDTI, der ständig nur Probleme macht. Ich wollte mir jetzt einen Ford Focus 1.5 Ecoboost kaufen mit 181PS Automatik. Die Frage ist jetzt ob Ich mir den Ford kaufen soll mit 3 Zylinder. Oder lieber den Opel Insignia B behalten soll mit 4 Zylinder.
Motor

OPEL INSIGNIA B Sports Tourer (Z18)

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HillyBilli8521.04.23
Ich würde zum Focus tendieren
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Simon Bomers21.04.23
HillyBilli85: Ich würde zum Focus tendieren 21.04.23
Und warum würdest du zum focus tendieren
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HillyBilli8521.04.23
Simon Bomers: Und warum würdest du zum focus tendieren 21.04.23
Wenn deiner nur Probleme macht und ich den Focus als gutes Auto sehe. Entscheiden muss du das selbst
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Christian J21.04.23
Einen drei zylinder mit 180 ps das liegt doch auf der Hand und ist bekannt das die nur Probleme machen. Bleib bei dem opel mit 2 Litern. Der Motor ist wesentlich robuster. Was hastxdu denn für Probleme
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Simon Bomers21.04.23
Christian J: Einen drei zylinder mit 180 ps das liegt doch auf der Hand und ist bekannt das die nur Probleme machen. Bleib bei dem opel mit 2 Litern. Der Motor ist wesentlich robuster. Was hastxdu denn für Probleme 21.04.23
Ständig nox sensor 2 im fehler speicher drin stehen und schon 2 mal getauscht . Mkl geht immer an und dann geht die wieder aus
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Torben Schumi21.04.23
Ignorieren.... hat keinen negativen einfluss.... Ist ein "komfortproblem" Kenne autos die fahren da schon seit bis zu 80.000 km mit
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Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: Ignorieren.... hat keinen negativen einfluss.... Ist ein "komfortproblem" Kenne autos die fahren da schon seit bis zu 80.000 km mit 21.04.23
Ok danke
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Torben Schumi21.04.23
Direkt vorm tüv fehler löschen und fertig..... Opel hat das nie in de griff bekommen mit dem mist genauso wie p2002 und so.... ignorieren und einfach fahren
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Torben Schumi21.04.23
Würde mir eher um zahnriemen und nockenwellenkette gedanken machen bei dem motor
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Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: Würde mir eher um zahnriemen und nockenwellenkette gedanken machen bei dem motor 21.04.23
Ab wann kommt das
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Torben Schumi21.04.23
Baujahr und laufleistung ?
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An W21.04.23
EkoBost Motoren sind die schlimste Motoren Ich würde bei den Opel bleiben
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Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: Baujahr und laufleistung ? 21.04.23
Januar 2020 laufleistung 83000
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Torben Schumi21.04.23
F20sht ???? Das is der 200 ps benziner.... Wenn du nen 2 lidda diesel hast hast du 174 ps
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Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: F20sht ???? Das is der 200 ps benziner.... Wenn du nen 2 lidda diesel hast hast du 174 ps 21.04.23
2 liter mit 170ps hab ich diesel
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Torben Schumi21.04.23
Also nen d20dth 6 jahre oder 120tkm Wenn der riemen gemacht wird lass auch die nockenwellenkette machen Kannst mal bei ytube schauen danach warum
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Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: Also nen d20dth 6 jahre oder 120tkm Wenn der riemen gemacht wird lass auch die nockenwellenkette machen Kannst mal bei ytube schauen danach warum 21.04.23
Ok danke
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Torben Schumi21.04.23
Sorry.... 6 jahre oder 150tkm.... Würde ich aber nicht ausreizen..... 100tkm bis 120tkm max.... aber das ist deine entscheidung
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Simon Bomers21.04.23
Torben Schumi: Sorry.... 6 jahre oder 150tkm.... Würde ich aber nicht ausreizen..... 100tkm bis 120tkm max.... aber das ist deine entscheidung 21.04.23
Opel Händler sagt 120.000
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HillyBilli8521.04.23
An W: EkoBost Motoren sind die schlimste Motoren Ich würde bei den Opel bleiben 21.04.23
Wenn die du richtig pflegst halten die. Außerdem ist der Problem Zahnriemen nicht mehr vorhanden
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Simon Bomers21.04.23
HillyBilli85: Wenn die du richtig pflegst halten die. Außerdem ist der Problem Zahnriemen nicht mehr vorhanden 21.04.23
Ok danke für deine Antwort
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HillyBilli8521.04.23
HillyBilli85: Wenn die du richtig pflegst halten die. Außerdem ist der Problem Zahnriemen nicht mehr vorhanden 21.04.23
Das einzige ist der Zahnriemen für die Ölpumpe. Dieser ist keine Kette. Regelmäßig Öl wechseln und das richtige Öl dann sollte das keine Probleme machen
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Wolfgang Schaub21.04.23
HillyBilli85: Das einzige ist der Zahnriemen für die Ölpumpe. Dieser ist keine Kette. Regelmäßig Öl wechseln und das richtige Öl dann sollte das keine Probleme machen 21.04.23
Wer garantiert mir denn, das die Werkstätten immer das richtige Öl einfüllen? Einmal die falsche Plürre und du hast ein echtes Problem. Ich rate vehement von diesen ecoboostmotoren ab
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Jens Wolff21.04.23
Der 1.5 Ecoboost ist kein 3 Zylinder mit im Öl laufenden Zahnriemen
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Christian Möhring21.04.23
Torben Schumi: Also nen d20dth 6 jahre oder 120tkm Wenn der riemen gemacht wird lass auch die nockenwellenkette machen Kannst mal bei ytube schauen danach warum 21.04.23
Das hier ist ein Zafira Tourer B20DTH der als Taxi lief. Ca. 230tkm als die Fotos gemacht wurden.
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HillyBilli8521.04.23
Jens Wolff: Der 1.5 Ecoboost ist kein 3 Zylinder mit im Öl laufenden Zahnriemen 21.04.23
Dann bist du nicht auf Stand. Der 2018 er Focus ist ein Dreizylinder mit Steuerkette
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Jens Wolff21.04.23
HillyBilli85: Dann bist du nicht auf Stand. Der 2018 er Focus ist ein Dreizylinder mit Steuerkette 21.04.23
Hast recht ,ich habe das mit Kuga verwechselt
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HillyBilli8521.04.23
Wolfgang Schaub: Wer garantiert mir denn, das die Werkstätten immer das richtige Öl einfüllen? Einmal die falsche Plürre und du hast ein echtes Problem. Ich rate vehement von diesen ecoboostmotoren ab 21.04.23
Sollte beim Vertragshändler nicht passieren
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Wolfgang Schaub21.04.23
HillyBilli85: Sollte beim Vertragshändler nicht passieren 21.04.23
Du hast recht, "sollte"! Es giebt eine Menge guter Werkstätten, wo man da ziemlivh sicher sekn kann. Aber wehe, du gerätst an eines der scharzen Schafe .
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Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht
Hallo, was könnte das Problem sein? Er ist mit 226km/h angeben, aber bei 206km/h ist Schluss. War gestern auf dem Leistungsprüfstand, im großen und ganzen passt alles. Angeben: 170PS/400NM Ergebnis: 182PS/380NM
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Heinz Grüner 21.04.24
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Rüttelndes Rad beim Fahren und Bremsen
Hallo Leute, ich habe mich jetzt extra hier registriert, weil ich gerne mehrere Meinungen zu meinem Problem haben möchte. Ich bin mir mit meiner Werkstatt nämlich ganz uneinig. Falls ich hier damit nicht richtig bin, bitte ich dies zu entschuldigen und mir das rückzumelden. Ich fahre einen Opel Insignia B Sports Tourer Facelift 2.0 Diesel (1844/AMC). Vorweg möchte ich sagen, dass dieses Problem bereits vor 6 Monaten mal angegangen wurde. Die Symptomatik: Beim Fahren im Bereich von etwa 120 bis 150 km/h gibt es Unruhe im Fahrzeug ausgehend vom rechten Vorderrad. Der Beifahrersitz wackelt sichtbar und die Kopfstütze fängt an zu nervig zu klappern. Wenn ich vom Gas gehe und rollen lasse, ist es schwächer, aber nicht weg. Beim Bremsen in dieser Geschwindigkeit verstärkt sich das enorm. Vom Gefühl her fast so, als würde das ABS eingreifen. Fahre ich nun schneller als 150 geht das wieder weg. Bremse ich von z.B. 170 runter bis 100 fängt es auch erst bei 150 an und wird zunehmend stärker, egal wie sanft oder stark ich bremse. Dieses Problem wurde im Mai 2024 mit einem neuen Satz Bremsen plus Beläge sowie Achsvermessung und -einstellung erstmal beseitigt. Doch jetzt ist es seit 2 Wochen wieder da und das nicht schleichend, sondern plötzlich. Selbes Rad, selbes Ausmaß. Die Werkstatt ist wieder der Meinung ein Satz neuer Bremsen müsse her. Nach knapp über 10.000km. Am Telefon wurde mir heute dazu gesagt dass sie es reproduzieren konnten und dann erst die Räder neu gewuchtet haben, es damit aber nicht verschwand. Danach sind sie auf den Bremsenprüfstand, stellten eine zyklische Schwankung fest und empfanden das als ausreichende Diagnostik. "Ihre Bremse hat nen Schlag." Aber auf die Frage warum und das nach so kurzer Zeit kamen nur Antworten wie "Sie haben vermutlich bei Regen ihre Bremse zu heiß gefahren." Kann ich komplett ausschließen, weil ich nicht ständig beschleunige und bremse wie ein Gestörter, sondern eine moderate Fahrweise pflege, gerade bei Regen. Außerdem habe ich auch schon andere Fahrzeuge viele Zehntausend Kilometer bewegt ohne jemals sowas gehabt zu haben. Für mich muss da ein versteckter Mangel oder ein systematischer Fehler vorliegen, der überhaupt dazu führt dass die Scheibe so schnell wieder im Popo ist. Doch die Werkstatt hat schlicht Symptombehandlung im Kopf und forscht nicht weiter nach den Ursachen. Ich bin mir sicher das wird wieder kommen wenn sie einfach nur neue Bremsen einbauen. Jetzt zur Quizfrage. Wie kommen die darauf dass es die Bremsscheibe sein muss wenn ich a) kein Rütteln im Lenkrad habe b) kein Pulsieren im Bremspedal c) das Fahrzeug auch ohne zu bremsen unruhig ist d) das alles nur in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich ist? Klingt für mich weniger nach Bremsen. Mal abgesehen davon dass die nur minimalste Diagnostik betrieben haben. Die sind nichtmal mit der Messuhr ran. Kann es dann nicht auch was anderes sein? Radlager, Antriebswelle, Radaufhängung etc.? Wie könnte ich da auch argumentativ vorgehen? Sollte ich einen Sachverständigen hinzuziehen? In meinem Kopf ist da eigentlich eine Nachbesserung im Sinne der Gewährleistung angemessen. Ja ich weiß Bremsscheiben fallen nicht darunter, aber auf die Reparaturmaßnahme gibt es doch eine Gewährleistung? ...
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Dirk Göbbels 11.11.23
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