fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Thorsten Gustav14.08.22
Gelöst
0

Bremsproblem | AUDI

Hallo zusammen, nach ca. 4 km Fahrt wird die Bremse fest! Wenn der Wagen 5 min steht ist sie wieder frei! Ich habe bereits alles überprüft, der Fehler trat auch plötzlich auf wie wir auf dem Weg zum TÜV waren! Der Druckspeicher ist letztes Jahr neu gekommen, Bremsflüssigkeit und alle Beläge auch! War ja auch danach alles i. O. Wo sind die Audi Fachmänner? Ich freue mich auf Tipps Vielen Dank schon mal Gruß Thorsten
Fahrwerk

AUDI

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Halteklammer (50267222) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Halteklammer (50267222)

FEBI BILSTEIN Schraube (02102) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Schraube (02102)

ATE Adapter, Bremsleitung (03.3510-0059.1) Thumbnail

ATE Adapter, Bremsleitung (03.3510-0059.1)

ATE Bremsschlauch (24.5242-0190.3) Thumbnail

ATE Bremsschlauch (24.5242-0190.3)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
30 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
profile-picture
badge icon
Thorsten Gustav17.08.22
Thorsten Gustav: Wenn ich den HBZ abschraube ist es noch blockiert. Und wenn ich dann kurz die Entlüftungschraube öffne ist die Bremse frei. 15.08.22
Sven H.: Moin Thorsten, das ist ja ein weiteres Indiz für den HBZ. Vllt die Kolbenstange innen angegammelt oder so. Wenn du auf die Bremse gehst übst du ja Druck aus… von alleine zurück geht dann nicht mehr. Ich würde mit dem anfangen und neu machen, die sind ja nicht mehr allzu teuer. Wenn’s dann unerwartet wirklich immer noch sein sollte musst du Richtung ABS-Block gehen. 15.08.22
Ich habe den HBZ ausgebaut und mit dem Heissluftfön warm gemacht! Nach kurzer Zeit war er fest! Wenn kalt ging er einwandfrei 👹 Heute einen neuen eingebaut und alles Super 👍
0
Antworten

ATE Hauptbremszylinder (24.2119-0806.3)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G14.08.22
Ist dann auch zu dem Zeitpunkt das Bremspedal Hard? Könnte mir einen defekten Bremszylinder vorstellen der nicht richtig schließt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.14.08.22
Hi Thorsten, ist das auf allen 4 Rädern oder nur auf einem oder zwei. Das kann ein defekter Bremskraftverstärker, ein defekter Hauptbremszylinder sein oder im ABS-Block klemmt ein Ventil. Löst sich die Bremse dann wieder? Dann könnte der Bremsschlauch innen gequollen sein.
13
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.14.08.22
Was auch sein kann dass die Halteklammer der Beläge stark verschmutzt oder verrostet sind. Dann gehen evtl die Beläge durch die Erwärmung und Ausdehnung nicht mehr zurück. Wenn die Bremse fest ist löse mal kurz die Entlüftungsschraube. Geht sie dann auf liegt das Problem auf hydraulischer Seite. Beim Bremskraftverstärker kannst du mal die Unterdruckleitung abmachen… wenn sich jetzt die Bremse löst isses dieser.
2
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 114.08.22
Alle vier Sättel überprüfen auf Freigängigkeit , auch mal die Kolben prüfen ein Bischen rausdrücken mit dem Fußpedal und dann wieder zurückdrücken , sollte ohne Probleme leicht möglich sein , die Führungsbolzen der Sattel prüfen sollten leicht gehen Alles andere prüfen wie Sven es bereits schon beschrieben hat , Bremskraftverstärker Unterdruck usw
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Scholz14.08.22
Sie wird heiß laufen und dann blockiert sie Da wird ein Bremsattel bzw Kolben klemmen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP14.08.22
Wenn der noch eine einstellbare Druckstange zw. Pedal und HBZ hat schau dort ob die falsch eingestellt ist.
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Klang14.08.22
Die Bremse wird fest nach 4 Kilometern ohne zu bremsen?
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Gustav14.08.22
Sven H.: Hi Thorsten, ist das auf allen 4 Rädern oder nur auf einem oder zwei. Das kann ein defekter Bremskraftverstärker, ein defekter Hauptbremszylinder sein oder im ABS-Block klemmt ein Ventil. Löst sich die Bremse dann wieder? Dann könnte der Bremsschlauch innen gequollen sein. 14.08.22
Ja alle 4 Räder sind Fest! Das abs habe ich mal abgeklemmt und war der selbe Fehler! Wenn ich die Entlüftungsschraube am Hauptbremszylinder ganz kurz Öffne ist alles wieder frei.
0
Antworten
profile-picture
Michael Hielscher14.08.22
Luft im System bzw, falsch entlüften? Entlüften vorne links, hinten rechts, hinten links, vorne Rechts. Motor beim Entlüften laufen lassen. ABS hat eine bestimmte Reihenfolge beim Entlüften. Sonst bekommt man Probleme mit ABS Ventilblock. (Ventilblock lösen, Kolben zurück drücken alle 4 Bremszylinder. In der Regel löst sich das Ventil im Gegendruck Prinzip. Hat der eine EPB hinten? Nur mit Tester auffahren, diese TRW Bremse mag es nicht wenn man manuell dreht. VW Krankheit. Unbedingt Service Rücksteller benutzen. Der Kolben darf nicht verdreht werden. Erst wenn der Stell Motor auf Service steht (ABS Lampe an, EPB Schalter bilnk, Kolben zurück drücken. Sonst wird das Gewinde der Verstellung beschädigt und dann Auch Bremse Blockiert. Es ist ein Thema für sich Bremsteile aus dem Aftermakt zu verbauen, die Masse sind manchmal nicht dem Orginal.
1
Antworten
profile-picture
Thorsten Gustav14.08.22
Stefan.G: Ist dann auch zu dem Zeitpunkt das Bremspedal Hard? Könnte mir einen defekten Bremszylinder vorstellen der nicht richtig schließt 14.08.22
Pedal ist Hart, alle 4 Sättel sind aber gangbar!
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Gustav14.08.22
Sven H.: Was auch sein kann dass die Halteklammer der Beläge stark verschmutzt oder verrostet sind. Dann gehen evtl die Beläge durch die Erwärmung und Ausdehnung nicht mehr zurück. Wenn die Bremse fest ist löse mal kurz die Entlüftungsschraube. Geht sie dann auf liegt das Problem auf hydraulischer Seite. Beim Bremskraftverstärker kannst du mal die Unterdruckleitung abmachen… wenn sich jetzt die Bremse löst isses dieser. 14.08.22
Das Auto hat ja keinen reinen Bremskraftverstärker, er hat ja einen Druckspeicher über die Hydraulikpumpe!
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Gustav14.08.22
Michael Hielscher: Luft im System bzw, falsch entlüften? Entlüften vorne links, hinten rechts, hinten links, vorne Rechts. Motor beim Entlüften laufen lassen. ABS hat eine bestimmte Reihenfolge beim Entlüften. Sonst bekommt man Probleme mit ABS Ventilblock. (Ventilblock lösen, Kolben zurück drücken alle 4 Bremszylinder. In der Regel löst sich das Ventil im Gegendruck Prinzip. Hat der eine EPB hinten? Nur mit Tester auffahren, diese TRW Bremse mag es nicht wenn man manuell dreht. VW Krankheit. Unbedingt Service Rücksteller benutzen. Der Kolben darf nicht verdreht werden. Erst wenn der Stell Motor auf Service steht (ABS Lampe an, EPB Schalter bilnk, Kolben zurück drücken. Sonst wird das Gewinde der Verstellung beschädigt und dann Auch Bremse Blockiert. Es ist ein Thema für sich Bremsteile aus dem Aftermakt zu verbauen, die Masse sind manchmal nicht dem Orginal. 14.08.22
Das Auto ist Bj 1990 und es sind nur Original Teile verbaut! Und der Fehler ist ja auch plötzlich aufgetreten!
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Gustav14.08.22
Thomas Scholz: Sie wird heiß laufen und dann blockiert sie Da wird ein Bremsattel bzw Kolben klemmen 14.08.22
Alle Sättel sind gangbar!
0
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 114.08.22
Michael Hielscher: Luft im System bzw, falsch entlüften? Entlüften vorne links, hinten rechts, hinten links, vorne Rechts. Motor beim Entlüften laufen lassen. ABS hat eine bestimmte Reihenfolge beim Entlüften. Sonst bekommt man Probleme mit ABS Ventilblock. (Ventilblock lösen, Kolben zurück drücken alle 4 Bremszylinder. In der Regel löst sich das Ventil im Gegendruck Prinzip. Hat der eine EPB hinten? Nur mit Tester auffahren, diese TRW Bremse mag es nicht wenn man manuell dreht. VW Krankheit. Unbedingt Service Rücksteller benutzen. Der Kolben darf nicht verdreht werden. Erst wenn der Stell Motor auf Service steht (ABS Lampe an, EPB Schalter bilnk, Kolben zurück drücken. Sonst wird das Gewinde der Verstellung beschädigt und dann Auch Bremse Blockiert. Es ist ein Thema für sich Bremsteile aus dem Aftermakt zu verbauen, die Masse sind manchmal nicht dem Orginal. 14.08.22
Der Audi hat bestimmt noch keine EPB Elektronische Parkbremse ,1990 gab es sowas noch nicht Somit fällt der Tester zum Auffahren komplett weg 🙈, war damals alles noch Handarbeit !!!
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Gustav14.08.22
Peter TP: Wenn der noch eine einstellbare Druckstange zw. Pedal und HBZ hat schau dort ob die falsch eingestellt ist. 14.08.22
Das Problem ist ja plötzlich aufgetreten während der Fahrt..
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Gustav14.08.22
Thorsten Klang: Die Bremse wird fest nach 4 Kilometern ohne zu bremsen? 14.08.22
Bei normaler Fahrt natürlich auch mit Bremsen..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP14.08.22
Thorsten Gustav: Das Problem ist ja plötzlich aufgetreten während der Fahrt.. 14.08.22
Ja ich hab das verstanden. Bremsflüssigkeit wird während der Fahrt durch Benutzung warm und dehnt sich aus. Sollte jetzt ein Vordruck bestehen nimmt der mit Erwärmung zu und blockiert die Bremse. So und nun denk über meinen Hinweiß oben nach.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.14.08.22
Thorsten Gustav: Ja alle 4 Räder sind Fest! Das abs habe ich mal abgeklemmt und war der selbe Fehler! Wenn ich die Entlüftungsschraube am Hauptbremszylinder ganz kurz Öffne ist alles wieder frei. 14.08.22
Das sieht schon nach HBZ aus. Was passiert den wenn du den Druck aus dem BKV lässt? Und die Bremse löst sich auch nicht mehr von alleine?
1
Antworten
profile-picture
Thorsten Gustav14.08.22
Peter TP: Ja ich hab das verstanden. Bremsflüssigkeit wird während der Fahrt durch Benutzung warm und dehnt sich aus. Sollte jetzt ein Vordruck bestehen nimmt der mit Erwärmung zu und blockiert die Bremse. So und nun denk über meinen Hinweiß oben nach. 14.08.22
Ja das ist mir klar mit Wärme und Ausdehnung. Aber so plötzlich?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann14.08.22
Sven H.: Das sieht schon nach HBZ aus. Was passiert den wenn du den Druck aus dem BKV lässt? Und die Bremse löst sich auch nicht mehr von alleine? 14.08.22
Schraube Mal den HBZ wenn die Bremse zu ist ab das er nicht mehr betätigt werden kann und schau ob es dann weg geht dann weißt du ob es der HBZ ist oder in die andere Richtung
0
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 114.08.22
Da ist bestimmt ein Ventil im HBZ fest , was sich nicht löst
0
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 114.08.22
Die Docs hatten mal einen ähnlichen Fall da war auch was mit Bremsdruck , da wurde der HBZ aufgesägt von Holger und festgestellt das dieser defekt ist !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Peter TP14.08.22
Thorsten Gustav: Ja das ist mir klar mit Wärme und Ausdehnung. Aber so plötzlich? 14.08.22
Wie schon einige erwähnt habe kann sich im HBZ ( bewegliche Teile ) was verklemmt haben das den Rücklauf behindert. Wenn du versuchst den Druck durch Einstellen der Kolbenstange auf den HBZ zu verringern besteht die Möglichkeit den HBZ zu testen. Vieleicht ist das Problem gelöst und es hat sich die Pedalhalterung verschoben oder dergleichen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Stefan.G14.08.22
Thorsten Gustav: Pedal ist Hart, alle 4 Sättel sind aber gangbar! 14.08.22
Dann würde ich den Hauptbremszylinder( meine ich mit meinem ersten Post auch) unter die Lupe nehmen. Wenn der nicht sauber schließt, weil er klemmt oder sonst was, dann würde so die Bremse sich langsam unter druck stehen. Hast du mal am Pedal gezogen? Und vielleicht mit Hand mal betätigt, da hast man mehr Gefühl und spürt wenn es irgendwo hängt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Giuseppe Manduca14.08.22
Hi, entweder ist der Bremskraftverstärker oder einen Unterdruckschlauch kaputt
0
Antworten
profile-picture
Thorsten Gustav15.08.22
Dominik Baumann: Schraube Mal den HBZ wenn die Bremse zu ist ab das er nicht mehr betätigt werden kann und schau ob es dann weg geht dann weißt du ob es der HBZ ist oder in die andere Richtung 14.08.22
Wenn ich den HBZ abschraube ist es noch blockiert. Und wenn ich dann kurz die Entlüftungschraube öffne ist die Bremse frei.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dominik Baumann15.08.22
Thorsten Gustav: Wenn ich den HBZ abschraube ist es noch blockiert. Und wenn ich dann kurz die Entlüftungschraube öffne ist die Bremse frei. 15.08.22
Ja dann wird's wohl wirklich der HBZ sein ..
1
Antworten
profile-picture
Thorsten Gustav15.08.22
Sven H.: Moin Thorsten, das ist ja ein weiteres Indiz für den HBZ. Vllt die Kolbenstange innen angegammelt oder so. Wenn du auf die Bremse gehst übst du ja Druck aus… von alleine zurück geht dann nicht mehr. Ich würde mit dem anfangen und neu machen, die sind ja nicht mehr allzu teuer. Wenn’s dann unerwartet wirklich immer noch sein sollte musst du Richtung ABS-Block gehen. 15.08.22
Moin ich habe jetzt HBZ und Druckspeicher bestellt, kommt aber erst am Donnerstag und dann werde ich berichten! ABS hatte ich mal abgeklemmt und der Fehler ist trotzdem aufgetreten..
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

0
Votes
86
Kommentare
Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
Motor
Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
1
Vote
74
Kommentare
Gelöst
Motor ruckelt und stottert
Hallo, ich habe das Problem, dass mein Motor sowohl im Stand, als auch beim Gasgeben aus Last heraus (ca. 1500 U/min, z.B. im 4. Gang bei Tempo 50), ruckelt und stottert. Der Rhythmus des Stotterns ist ziemlich schnell und die spürbare Vibration ist relativ gering; man könnte meinen, im Takt der Einspritzung. Die Lambdasonde habe ich mal im Stand mittels Multimeter überprüft... bei besagtem Ruckeln, das auch im Stand vorkommt und die Drehzahl zwischen 1100 und 900 U/min bei warmem Motor schwankt, magert der Motor extrem ab. Die Spannung fällt dabei von 0,55V auf 0,15V ab und das ganze Auto schüttelt sich. Am Auspuff lässt sich ein unregelmäßiges "Puffen" feststellen. Das Problem wird mit wärmerem Motor schlimmer. Schon gewechselt sind Zündverteilerläufer/-Kappe, Zündkerzen, Flansch Ansaugbrücke-Einspritzeinheit, Zündspule und alle Unterdruckschläuche. Einspritzventil und Druckregler habe ich schon demontiert und mittels Ultraschallreiniger gereinigt. Die genaue Bezeichnung für das Auto lautet: Audi 80 B3 1,8s 90 PS; MKB: PM; BJ: 10.1988, Monojetronic. Hat vielleicht jemand noch eine Idee, wo ich noch suchen kann? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Timon Becker 23.03.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
70
Kommentare
Gelöst
Kein Ladestrom und Gummigeruch…
Hallo zusammen, nach etwa zwei Wochen Standzeit bin ich gestern mit dem Audi ein paar Kilometer gefahren. Da war alles gut. Beim Starten heute Morgen war auch erst alles gut, dann aber plötzlich ein komisches Geräusch und die Bordspannung fällt auf 12 V ab. Nach ein paar Sekunden ist es weg und Spannung geht wieder rauf auf 14 V, kurz danach aber wieder das Geräusch und die Spannung fällt ab. Das bleibt dann auch so, und es riecht nach (vermutlich) Gummi. Dann ausgeschaltet und nach ein paar Minuten nochmal Motor gestartet um sich das ganze unter der Haube anzuschauen. Kein Geräusch mehr, Riemen läuft einwandfrei und auch der Generator läuft. Bordspannung ist trotzdem bei jetzt etwas unter 12 V, es wird also kein Strom erzeugt. Verdacht ist natürlich auf den Generator, dass der kurz blockiert hat und der Riemen rübergerutscht ist. Jetzt ist er wieder freigängig, lädt aber trotzdem nicht mehr, deswegen würde ich tippen der ist kaputt. Was meint ihr dazu?
Motor
Elektrik
Tim? 31.03.24
0
Votes
67
Kommentare
Gelöst
Sicherung Nr. 14 fliegt ständig raus
Hallo allerseits, Uns fliegt ständig die Sicherung Nr. 14 raus im Sicherungskasten. Diese ist nach Beschreibung für Innenbeleuchtung etc. Die Fensterheber gehen nicht mehr keine Innenbeleuchtung und im Display ist die ganze Zeit das Symbol das Anzeigt das die Fahrertür offen ist. Ich habe heute mal geschaut da das schlaue Internet meinte Steuergerät Komfort abgesoffen allerdings ist da alles Trocken. Hab dabei rausgefunden das wenn ich im Bild den Stecker ablasse, die Sicherung hält. Steck ich ihn wieder rein brennt sie wieder durch. Dann habe ich einen Widerstand von 0 Ohm gemessen ohne Stecker im Komfortsteuergerät drin einen Wert von 0,5 Ohm. Ein Pin dieses Stecker hat 0 Ohm zu Masse und 2 andere haben 1,8 Ohm und 2 Ohm gegen Masse. Jemand eine Idee oder Rat wofür dieser Stecker ist?
Elektrik
Uwe Großholdermann 18.12.21

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

0
Votes
66
Kommentare
Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Hallo, ich habe folgendes Problem, vorige Woche Freitag hatte ich bei meinem Fahrzeug die Spur einstellen lassen in einer Werkstatt. Soweit alles gut, am Samstag plötzlich hörte ich eine klacken im Stand beim Lenken... also Auto aufgebockt und nachgesehen, Kontermutter komplett locker. Montag in der Werkstatt reklamiert und Termin für gestern Dienstag ausgemacht für erneutes kontrollieren der Spur sowie ob alle Schrauben fest sind. Mir wurde versichert, dass diesmal alles fest sei. Heute Morgen gleiches Symptom wieder knacken beim Fahren bzw. im Stand und beim Nachsehen sah ich ebenfalls wieder, dass die gleiche Spurstange bzw. Kontermutter locker ist.... Video habe ich angehängt. Wie kann sowas passieren nach ungefähr 50 km, dass die Kontermutter locker ist/wird? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Ratschläge. LG Michi
Fahrwerk
Michael L 21.02.24
0
Votes
64
Kommentare
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Hallo in die Runde, nachdem ich den Bremsbelag und die Bremsscheibe gewechselt hatte, wollte ich eine Testfahrt machen. Dabei bemerkte ich, dass mein Auto automatisch bremst, als ob ich immer noch die Handbremse angezogen hätte. Ich bin ca. 600 Meter mit einer Geschwindigkeit von 70 km/h gefahren und dabei trat ein starker Gestank von der Bremse auf. Aus Vorsicht bin ich dann nur noch maximal 10 km/h gefahren, um zu verhindern, dass die Bremse noch heißer wird. Der Bremssattel auf der rechten Seite sitzt fest und die Bremsscheibe wurde auf diesen paar Metern sehr heiß und ist nun leicht blau verfärbt. Meine Frage ist, ob die neue Bremsscheibe und der Belag nun für den Müll bestimmt sind oder ob ich sie, nachdem ich den Bremssattel gewechselt habe, bedenkenlos weiterverwenden kann. Vielen Dank im Voraus.
Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
56
Kommentare
Gelöst
Handbremse
Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich hab bemerkt das ich beim Handbremse ziehen, den Handbremshebel immer höher ziehen muss und das sie auf einer Seite schlechter zieht als auf der anderen Seite und deshalb wollte ich die Handbremse nachstellen und hab dabei bemerkt das der Spanner schräg steht und beim Lösen der Handbremse bemerkte ich ebenfalls, dass das eine Handbremsseil ca. 3 cm länger ist als das andere. Danach hab ich beide Bremssättel überprüft und habe dabei festgestellt, dass beide beim Lösen in ihre Ausgangsposition gehen. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann es sein, dass sich ein Seil gelängt hat? Danke für euere Lösungsvorschläge.
Fahrwerk
Torsten Kaupa 06.02.23
0
Votes
52
Kommentare
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Hallo, nach dem Tausch des defekten ABS-Sensors kommt nun die Fehlermeldung ABS = Luftspalt zu groß Was kann man da nun machen ? Grüße an alle
Fahrwerk
Thunderbird 28.12.23
0
Votes
48
Kommentare
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
Hallo zusammen, nachdem ich die rechte Bremstrommel, den Radbremszylinder und die Beläge ausgetauscht habe, war es schwierig, die neue Bosch Bremstrommel anzubringen. Beim dritten Versuch hat es schließlich geklappt. Leider wird die Bremstrommel während des Betriebs sehr warm, während die linke Seite (die alte Trommel) nur mäßig warm wird. Woran könnte das liegen? Sind vielleicht Herstellungstoleranzen fehlerhaft? Oder sind die Beläge zu dick? Ist die Bremstrommel zu klein? Die Handbremse greift bereits beim zweiten Zahn an. Ich weiß, man sollte sie paarweise wechseln, aber wenn die erste Trommel bereits nicht frei läuft. Die Handbremsseile sind noch die alten. Hat jemand ne Idee? Danke euch für eure Hilfe!
Fahrwerk
Martin. 13.04.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI

Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Gelöst
Motor ruckelt und stottert
Gelöst
Kein Ladestrom und Gummigeruch…
Gelöst
Sicherung Nr. 14 fliegt ständig raus

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Fahrwerk

Gelöst
Spurstange wird nach 50 km locker
Gelöst
Bremsscheibe leicht blau - Was tun?
Gelöst
Handbremse
Gelöst
ABS Sensor gewechselt, nun Fehlermeldung
Gelöst
Bremstrommel wird heiß
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten