Michael Apel 1: So, die KGE ist getauscht. Ohne die ASB abzubauen. Die neuen Schläuche und die KGE waren mit Isoschaum ummantelt. Diesen musse ich abmachen, da ich sonst die Schläuche nicht auf die KGE bekommen hätte. Die alten Schläuche sind mir so in der Hand zerbrochen, alles spröde. Danach habe ich mal alle Additionen gelöscht, da ja alles jetzt besser laufen sollte. Das war aber nichts. HAb den Wagen von der Bühne gefahren und die Lampe war wieder an: Lambdaregelung Bank 1. Laut Impa regelt die aber. Fehler weggedrückt und mal sehen, was so diese Woche passiert. Was mir aber aufgefallen ist, ich habe Unterdruck im Motorgehäuse. Mache ich den Öldeckel runter, wird der Deckel leicht angezogen. Leerlauf stabilisiert sich aber schnell wieder. Jetzt weiss ich nicht, wie das beim M54 ist, aber bei anderen Herstellern wird bewusst leichter unterdruck gegeben.
Ich fahr jetzt erstmal. Gruß Michael 15.10.23
Ja im Kurbelgehäuse muß ein leichter Unterdruck sein, etwa 20-30mBar.
Wenn nur die Bank1 noch Abweichungen hat, kontrolliere die Disa auf einen Riss in der Membran. Die wird mit Unterdruck aus der ASB gestellt und der kommt von Bank1.
https://youtu.be/NEERrBh3Gyk?si=_uYgXnlfyHsiyphU
In meinem Video siehst und hörst du, wie die Disa beim Schalten an den jeweiligen Anschlag schlägt, wenn sie sich nur zaghaft bewegt, ist die Membran gerissen oder hat ein Loch........