fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Steffen Müller 1vor 1 Std
Ungelöst
0

Weißer Schleim im Öldeckel | DACIA SANDERO

Hallöchen, wollte mal die Fachleute und das Schwarmwissen beanspruchen. Meine Schwester hat einen etwas älteren Dacia Sandero. Neulich habe ich mal unter die Haube geschaut. Alle Services wurden gemacht, Filter und Flüssigkeiten erneuert. Allerdings war ein ekeliger weißer Schleim im Öldeckel. Kann das auch durch Kurzstreckenfahrt passieren oder nur wenn die Kopfdichtung hingeht? Man merkt beim Fahren nichts und Wasserverlust-verbrauch hat’s auch nicht. Wenns doch an der Dichtung liegen sollte, lohnt sich eine Reparatur nicht mehr. Danke schon mal für die Tipps.
Bereits überprüft
Flüssigkeitenstände überprüft.
Motor

DACIA SANDERO

Technische Daten
PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02851.20.0) Thumbnail

PIERBURG Wasserpumpe, Motorkühlung (7.02851.20.0)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (147.770)

HERTH+BUSS JAKOPARTS Thermostat, Kühlmittel (J1534003) Thumbnail

HERTH+BUSS JAKOPARTS Thermostat, Kühlmittel (J1534003)

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580) Thumbnail

ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (633.580)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
8 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025vor 1 Std
Hallo, das kann auch durch Kurzstrecke kommen, wenn Kühlmittel Verbrauch, ansonsten mal einen CO Test machen
8
Antworten
profile-picture
badge icon
Daniel Hohevor 1 Std
Hallo. Kann auch von den Kurzstrecken kommen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
TomTom2025vor 1 Std
TomTom2025: Hallo, das kann auch durch Kurzstrecke kommen, wenn Kühlmittel Verbrauch, ansonsten mal einen CO Test machen vor 1 Std
Ölwechsel Intervall verkürzen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerlvor 1 Std
Hast du ein Bild davon? Ja kommt von vorwiegend Kurzstreckenfahrten. Kopfdichtung kann man leicht mit einem CO2 Test nachweisen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jochen Binzenbachvor 1 Std
Kann aber auch auf einen defekt der Kopfdichtung hinweisen
0
Antworten
profile-picture
Almovor 57 Min
Würde ich so machen Einfache Probe 30-40 Minuten Landstraße/Autobahn, Motor richtig warm fahren Danach nach ein paar Tagen nochmal in den Öldeckel schauen Wenn der Schleim deutlich weniger wird oder weg ist dann ist alles gut
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Rogervor 12 Min
Kurbelwellen entlüftung überprüfen wenn nicht schon getan!
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian Schipflingervor 11 Min
Hallo, kommt von Kurzstreckenfahrt, vermutlich Kondenswasser
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto DACIA SANDERO

0
Votes
22
Kommentare
Gelöst
Leerlaufdrehzahl zu hoch
Servus, der Motor schwankt im Leerlauf zwischen 1700-2000 U/Min Bei Gasstößen bleibt die Leerlaufdrehzahl bei 2000. Manchmal fällt Sie aber auf die normalen 700. Es ist egal ob warm oder kalt. Danke für Infos
Motor
Justin Schröder 14.01.25
0
Votes
13
Kommentare
Gelöst
Gasprobleme bei der Beschleunigung
Hallo zusammen, Wenn ich anfahre, geht das Gas hoch und runter, wie so ein welliges Gasgeben... nur beim Anfahren. Sonst läuft er ohne Probleme: Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Spritfilter. Jetzt habe ich den MAP-Sensor bestellt... Sorry für die blöde Beschreibung, aber in etwa so... Das Fahrzeug geht nicht aus und es ist kein Stottern wie falscher Zündfunke... eher ein welliges Beschleunigen beim Anfahren. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Geräusche
Ferhat Köse 02.02.25
1
Vote
13
Kommentare
Gelöst
Leerlauf zu hoch
Hallo zusammen, der Leerlauf schwellt auf und ab. Ich habe lediglich eine Sichtprüfung auf Undichtigkeiten im Sekundärluftbereich vorgenommen und die Unterdruckschläuche auf Risse geprüft. Der Leerlauf ist, so glaube ich, über einen Steller gesteuert, also nicht separat einstellbar? Muss evtl. den Fehlerspeicher auslesen lassen. Für Tipps bedanke ich mich im Voraus.
Motor
Ferdinand Dietz 09.05.24
profile-picture
LIQUI MOLYGesponserter Beitrag

Wir geben deinem Motor genau das, was er braucht

Jeder Motor ist unterschiedlich und hat spezifische Anforderungen an das Öl. Der Einsatz von minderwertigem oder gar falschem Öl kann kostspielige Folgen haben: Garantieverlust, steigender Spritverbrauch, erhöhtes Pannenrisiko, sinkende Lebensdauer des Motors, Zerstörung des Partikelfilters und Katalysators bis hin zum kapitalen Motorschaden. Doch welches Öl ist das richtige für dein Auto? Wir beraten dich ausführlich und vertrauen beim Ölwechsel auf die Spitzenqualität von LIQUI MOLY – Motoröle made in Germany, die die Herstellervorgaben sogar übertreffen und ausreichend Leistungsreserven unter allen Betriebsbedingungen bieten. Nur das richtige Motoröl hat richtig was drauf * Schmierung: Motoröl reduziert die mechanische Reibung der beweglichen Motorkomponenten und verhindert, dass hier Metall auf Metall trifft. * Kühlung: Motoröl trägt zur Kühlung der Motorkomponenten bei. Es gewährleistet die Wärmeabfuhr im Motor und schützt so vor Überhitzung. * Reinigung: Motoröl reinigt den Motor. Verbrennungsrückstände, metallischer Abrieb und Ablagerungen werden vom Öl aufgenommen und zum Ölfilter transportiert. * Abdichtung: Motoröl unterstützt das Abdichten der Kolbenringe zum Brennraum und verhindert so, dass größere Mengen Schadstoffe ins Motoröl gelangen. * Korrosionsschutz: Motoröl bildet einen Schutzfilm über den Metalloberflächen. Dadurch wird Lufteinwirkung vermieden und der Motor vor den aggressiven Produkten der Verbrennung geschützt.
Jetzt in der Nähe kaufen oder Termin vereinbaren
0
Votes
10
Kommentare
Gelöst
Knacken beim Lenkrad einschlagen
Hallo Leute, Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich kann leider die Ursache nicht wirklich infizieren und zwar passiert folgendes, wenn ich das Lenkrad stark nach links nur nach links ein lenke und dabei egal ob erste oder zweite Gang und Mann gibt gas kommt diese knacken des Geräusch. Das Problem liegt nur, wenn Gang drin ist und man Gas gibt und nur wenn man nach links stark einlenkt ohne Gang ist Geräusch nicht da. Mit Gang und Gas dabei geben ist Geräusch da. Woran kann das liegen? Hängt das von Antriebswelle oder durch Getriebe oder doch was anderes bitte um Hilfe VG
Getriebe
Fahrwerk
Geräusche
Sergej Werner 29.11.22
0
Votes
3
Kommentare
Gelöst
Kein Radioempfang nach Batteriewechsel
Guten Abend zusammen, ich habe bei meinem Radio leider keinen Empfang nach Batteriewechsel. Ich habe alles richtig gemacht. Kann mir das jemand erklären? Danke
Multimedia/Audiosystem
Hannes Schöni 15.01.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
LIQUI MOLYGesponserter Beitrag

Wir geben deinem Motor genau das, was er braucht

Jeder Motor ist unterschiedlich und hat spezifische Anforderungen an das Öl. Der Einsatz von minderwertigem oder gar falschem Öl kann kostspielige Folgen haben: Garantieverlust, steigender Spritverbrauch, erhöhtes Pannenrisiko, sinkende Lebensdauer des Motors, Zerstörung des Partikelfilters und Katalysators bis hin zum kapitalen Motorschaden. Doch welches Öl ist das richtige für dein Auto? Wir beraten dich ausführlich und vertrauen beim Ölwechsel auf die Spitzenqualität von LIQUI MOLY – Motoröle made in Germany, die die Herstellervorgaben sogar übertreffen und ausreichend Leistungsreserven unter allen Betriebsbedingungen bieten. Nur das richtige Motoröl hat richtig was drauf * Schmierung: Motoröl reduziert die mechanische Reibung der beweglichen Motorkomponenten und verhindert, dass hier Metall auf Metall trifft. * Kühlung: Motoröl trägt zur Kühlung der Motorkomponenten bei. Es gewährleistet die Wärmeabfuhr im Motor und schützt so vor Überhitzung. * Reinigung: Motoröl reinigt den Motor. Verbrennungsrückstände, metallischer Abrieb und Ablagerungen werden vom Öl aufgenommen und zum Ölfilter transportiert. * Abdichtung: Motoröl unterstützt das Abdichten der Kolbenringe zum Brennraum und verhindert so, dass größere Mengen Schadstoffe ins Motoröl gelangen. * Korrosionsschutz: Motoröl bildet einen Schutzfilm über den Metalloberflächen. Dadurch wird Lufteinwirkung vermieden und der Motor vor den aggressiven Produkten der Verbrennung geschützt.
Jetzt in der Nähe kaufen oder Termin vereinbaren
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto DACIA SANDERO

Gelöst
Leerlaufdrehzahl zu hoch
Gelöst
Gasprobleme bei der Beschleunigung
Gelöst
Leerlauf zu hoch
Gelöst
Knacken beim Lenkrad einschlagen
Gelöst
Kein Radioempfang nach Batteriewechsel

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten