Hallo Filipe, wie viele Kontakte hat der Anschluß vom Ventil?
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Filipe Oliveira Leite08.11.23
Jörg Wellhausen: Hallo Filipe, wie viele Kontakte hat der Anschluß vom Ventil? 08.11.23
Hier Foto
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Thunder7508.11.23
Es gibt unter den Motorcode zwei Ausführungen, einmal Aktivkohlebehälter im Motorraum oder hinten rechts. Müsst man auch erst einmal klären. Das N80 Magnetventil wird via GFS geprüft.
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Filipe Oliveira Leite08.11.23
Thunder75: Es gibt unter den Motorcode zwei Ausführungen, einmal Aktivkohlebehälter im Motorraum oder hinten rechts. Müsst man auch erst einmal klären. Das N80 Magnetventil wird via GFS geprüft. 08.11.23
Bin leider nicht so wirklich mit Autos vertraut
Hab es nicht verstanden 🙈
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André Brüseke08.11.23
Filipe Oliveira Leite: Hier Foto 08.11.23
einfach den Widerstand mit einem Multimeter prüfen, zeigt es noch etwas an ist das Teil Ok. Zeigt es O.L. (open load) ist das Teil kaputt.
Im ungünstigsten Fall hat es einen Wackelkontakt, 100% ist die Messung nicht gibt aber grob Auskunft 😉
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André Brüseke08.11.23
Bei deinem Fehler scheint das aber Ok... der Duchsatz passt nur nicht. Defekter Aktivkohlefilter oder verstopfte Leitungen sind warscheinlicher...
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Filipe Oliveira Leite08.11.23
André Brüseke: Bei deinem Fehler scheint das aber Ok... der Duchsatz passt nur nicht. Defekter Aktivkohlefilter oder verstopfte Leitungen sind warscheinlicher... 08.11.23
Also könnte das der aktivkohlebehäter auch selber sein ? Die Leitungen ab ich kontrolliert scheinen alles ok zu sein
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Filipe Oliveira Leite08.11.23
André Brüseke: Bei deinem Fehler scheint das aber Ok... der Duchsatz passt nur nicht. Defekter Aktivkohlefilter oder verstopfte Leitungen sind warscheinlicher... 08.11.23
Ich hoffe man hört es… muss das so ?
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Filipe Oliveira Leite08.11.23
André Brüseke: Bei deinem Fehler scheint das aber Ok... der Duchsatz passt nur nicht. Defekter Aktivkohlefilter oder verstopfte Leitungen sind warscheinlicher... 08.11.23
Ist das normal so ?
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Jörg Wellhausen08.11.23
Filipe Oliveira Leite: Ist das normal so ?
08.11.23
Hallo Filipe, ja die Grundfunktion des Ventil ist in Ordnung. Normalerweise wird es im Normalen Betrieb über das Motorsteuergerät angetaktet. Ohne dem Anschlußstecker ist eigentlich der Durchgang des Ventils geschlossen (kein Durchgang für die Ausgassungen der Tank-Be. & Entlüftung über den Aktivkohlefilter) in den Ansaugbereich.
Eventuell könnte die Funktion auch umgekehrt sein (glaub ich aber nicht Wirklich).
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Daniel Hohe08.11.23
Hallo.
Bei Ausgabe von diesem Fehler wird vorgeschlagen Folgendes zu kontrollieren:
• Tankentlüftungsventil N80 blockiert/defekt (das hast du ja)
• Tankentlüftungsventil 2 für Aktivkohlebehälter N115 blockiert/defekt
• Abdichtung Aktivkohlebehälter für Tankentlüftung undicht
• Verschlauchung zwischen Tankentlüftungsventil und Drosselklappe Leck/blockiert
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Eric Pfuhl08.11.23
Eric
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Thunder7508.11.23
Filipe Oliveira Leite: Bin leider nicht so wirklich mit Autos vertraut
Hab es nicht verstanden 🙈 08.11.23
Hey, dies ist ja nicht schlimm! Zum besseren Verständnis empfehle ich eventuell mal bei youtube die Autodoktoren zu suchen und dann die Folge 17.
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Rudolf G08.11.23
Spannung von 12 Volt anlegen und reinpusten. In eine Richtung muss die Luft durchgehen können. In andere nicht. Ohne Spannung muss das Ventil in beide Richtungen zu sein. Das Problem kann sein, dass das feine Pulver aus Kohlebehälter durchgezogen wird und dann das Ventil nicht richtig schließt. Also wird immer dadurch Nebenluft eingesaugt. Das kann zum Fehlerspeicher führen.