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Thomas Desperados19.04.24
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Öl im Injektorschacht sprudelt hoch Nähe Glühkerze | NISSAN INTERSTAR Bus

Hallo, an meinem Renault Master 2.5 dci sprudelt, wie auf dem Video zu sehen, das Öl hoch im Injektorschacht, an 2 Injektoren ( definitiv Öl kein Diesel ). Kann das durch die Glühkerze kommen durch das Gewinde ? Habe gelesen, dass z.B. bei Ford bei den Glühkerzen eine Verbindung zum Öl, also bis runter in den Block besteht. Denn die Ventildeckeldichtung ist top und neu . Er bekam vor kurzem neue Glühkerzen. Die Werkstatt hatte diese nicht richtig fest gezogen und ich habe diese nochmal auf 15nm nachgezogen. Ich sah vorher schon einmal, dass es aussah, als ob es aus der Glühkerzenbohrung kommt, aber nun ist es noch schlimmer seit dem nachziehen. Danke für Eure Hilfe
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Ventildeckeldichtung, Injektoren
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NISSAN INTERSTAR Bus (X70)

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Arthur Lange19.04.24
Da ist der Kupferdichtring vom Injektor undicht.
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Patrick Frieß19.04.24
Hallo guten Abend; Der Injektor bläst ab ist undicht zum Motor-Raum, hier muss man neu abdichten! Mfg P.F
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Thomas Desperados19.04.24
Arthur Lange: Da ist der Kupferdichtring vom Injektor undicht. 19.04.24
Definitiv nicht denn da unten hat Öl nichts zu suchen da ist nur Diesel. Falls der undicht ist der Ring ist der Schacht voll mit Diesel. Nicht mit Öl! Und das hier ist definitiv Öl. Und kommt vom Glühkerzenloch bzw Gewinde
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Thomas Desperados19.04.24
Patrick Frieß: Hallo guten Abend; Der Injektor bläst ab ist undicht zum Motor-Raum, hier muss man neu abdichten! Mfg P.F 19.04.24
Es ist kein Diesel sondern Öl!! Und das kommt nicht von unten sondern von dem Glühkerzengewinde
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Roger19.04.24
Das sieht eher nach einer defekten oder losen injektor dichtung (kupferring) aus ,wo diesel unter Druck und Hitze an dem injektor oder glühkerze vorbeistömt. Stinkt es nach öl oder eher sauer ich sag mal wie Essig?
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Thomas Desperados19.04.24
Roger: Das sieht eher nach einer defekten oder losen injektor dichtung (kupferring) aus ,wo diesel unter Druck und Hitze an dem injektor oder glühkerze vorbeistömt. Stinkt es nach öl oder eher sauer ich sag mal wie Essig? 19.04.24
Es ist Öl wie es auch in der Beschreibung steht.. kein Diesel !!
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Franz Rottmann19.04.24
Öl kommt sicher nicht durch die Glühkerzenöffnung. Es kann eigentlich nur die Ventildeckeldichtung sein. Mach mal den Öldeckel auf ob er da Druck aufbaut. Evtl.ist die KGE defekt.
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Roger19.04.24
Thomas Desperados: Es ist Öl wie es auch in der Beschreibung steht.. kein Diesel !! 19.04.24
Wenn du die Diagnose selbst stellt's
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Franz Rottmann19.04.24
Franz Rottmann: Öl kommt sicher nicht durch die Glühkerzenöffnung. Es kann eigentlich nur die Ventildeckeldichtung sein. Mach mal den Öldeckel auf ob er da Druck aufbaut. Evtl.ist die KGE defekt. 19.04.24
Oder ein Riss im Zylinderkopf...
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Marcel Firfas19.04.24
Diesel mit Russplämpe....versuch mal mit Spritze rauszusaugen...zur Analyse.
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Birger19.04.24
Das ist kein Öl sondern ein Diesel-Ruß Gemisch durch den defekten Kupferring. Schau mal ob du mit einem dünnen Draht da ran kommst. Wenn der Motor kalt ist, ist das richtig hart. Wenn so dein Öl im Motor aussehen würde, wäre der Motor längst platt…
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Sven Peppen19.04.24
Definitiv der injektor undicht nach deinem Video.
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Patrick Frieß19.04.24
Thomas Desperados: Es ist kein Diesel sondern Öl!! Und das kommt nicht von unten sondern von dem Glühkerzengewinde 19.04.24
Das sieht nach Öl aus,weil die Verbrennungsgase lassen das aussehen wie Öl das ist wie Teer,dieser Belag! Wenn es aus dem Glühkerzen Loch abblässt, ist der lose oder aus dem Kopf gerissen! Mfg P.F
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