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Abdurrahman Atlioglu19.03.24
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Springt an und geht sofort wieder aus | FORD TRANSIT Bus

Servus, ich habe ein Startproblem mit einem Ford Transit 2.2. Das Auto springt an und geht sofort wieder aus. Vor ca. 7 Tagen wurden einige Dichtungen wie z. B. VDD, Injektoren usw. abgedichtet. Das AGR wurde dabei auch erneuert und angelernt. Der Fehler war aber vorher schon, nur ist es jetzt dauerhaft. Bei den Ist/Sollwerten gibt es keine Auffälligkeiten, außer beim Luftmengenmesser, dieser hatte falsche Werte angezeigt und wurde erneuert. Nachdem erneuern lief das Auto wahrscheinlich zufälligerweise wieder für ca. 3 bis 4 Starts. Der Fehler P068A wird ab und zu in den Fehlerspeicher gesetzt, kommt aber, nachdem löschen eine Zeitlang nicht mehr. Wenn man etwas Starthilfe in die Luftzufuhr sprüht, springt er an, aber egal wie lange er läuft, nach dem Ausschalten ist wieder dasselbe Problem. Er springt an und geht wieder aus. In dem Video springt er jetzt zufälligerweise an, was sehr selten die letzten 2 Tage passiert ist. Bitte um Tipps, was ich alles prüfen kann.
Bereits überprüft
Sicherungen Relais Luftfilter Luftmengenmesser Ladespannung
Fehlercode(s)
P068A
Motor

FORD TRANSIT Bus (FD_ _, FB_ _, FS_ _, FZ_ _, FC_ _)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S50 070)

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Sascha Geiger19.03.24
Guten Tag, Hier gibt es Möglichkeiten zum Fehler P068A/001674 P068A/001674 - Hauptrelais - Öffnet zu früh Mögliche Symptome Motorkontrollleuchte (MIL) leuchtet Mögliche Ursachen Sicherung(en) fehlerhaft Zündanlassschalter defekt Verkabelung / Stecker vom / zum Spannungsversorgungsrelais (J271 / J317) sind fehlerhaft Spannungsversorgungsrelais (J271 / J317) fehlerhaft Hinweis: Dieser Fehlercode kann bei einer schwachen Batterie eingetragen werden. Stellen Sie sicher, dass die Batteriespannung mindestens 11,5 V beträgt. Ggf. sporadischen Fehler bei laufendem Motor löschen.
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Carsten Heinze19.03.24
Würde mal den DPF auslesen, ob der voll is?
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Andreas Mosandl19.03.24
Bitte Kurbelwellen Sensor und Verkabelung prüfen.
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HillyBilli8519.03.24
Guck dir mal die Anschlussstecker vom BCM und PCM an. Nicht das da Pins verbogen oder Feuchtigkeit vorhanden ist.
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Abdurrahman Atlioglu19.03.24
Andreas Mosandl: Bitte Kurbelwellen Sensor und Verkabelung prüfen. 19.03.24
Müsste es dann nicht bei den Ist Werten auffallen? Ich kann die Motordrehzahl ja über den Tester einsehen, kann aber keine aussetzer feststellen.
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Andreas Mosandl20.03.24
Abdurrahman Atlioglu: Müsste es dann nicht bei den Ist Werten auffallen? Ich kann die Motordrehzahl ja über den Tester einsehen, kann aber keine aussetzer feststellen. 19.03.24
Hatte den selben Fall auch mal ohne Fehlereintrag, nach dem der KW Sensor getauscht war, war das Problem behoben. Du kannst aber vorher mal das Agr zumachen, wäre auch noch eine Möglichkeit. Könnte auch sein, dass es im geöffneten Zustand hängt.
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Abdurrahman Atlioglu13.09.24
Das Problem war zuwenig Kompression
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