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Xxx Xxx 112.12.23
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Geht an und wieder aus + Batterie Problem | VW PASSAT B6 Variant

Hallo, Derzeit habe ich ein Problem mit meinem Passat: 1) Wenn man die Zündung aktiviert fängt der Lüfter an volle Pulle zu laufen 2) Wenn man dann startet, geht er für eine Sek. an und dann wieder sofort aus. Als Nächstes geht dann rot die Öllampe an. 3) Zudem entlädt sich die Batterie innerhalb von 2 Tagen Standzeit vollkommen. Meine Frage wäre, da was ist das Plausibelste was man machen kann?
Bereits überprüft
Überprüft habe ich schon die Ruhe Spannung, welche jetzt aber nicht wirklich auffällig war, zudem habe ich einmal den Fehler Speicher ausgelesen, welcher Kühler Sensor , Öl Sensor und ESP nicht erreichbar ausspuckte
Motor
Elektrik

VW PASSAT B6 Variant (3C5)

Technische Daten
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Thorsten Höpfner12.12.23
Wasserkasten ist trocken ? Abläufe frei ?
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Daniel Hohe12.12.23
Hallo Schau Mal bei den Autodoc's war auch mal so ein Fall. Da hatte das Motorsteuergerät einen Wasserschaden. Das sitz unter der Abdeckung vom Wasserkasten.
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Daniel Hohe12.12.23
Daniel Hohe: Hallo Schau Mal bei den Autodoc's war auch mal so ein Fall. Da hatte das Motorsteuergerät einen Wasserschaden. Das sitz unter der Abdeckung vom Wasserkasten. 12.12.23
Folge 554
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Xxx Xxx 112.12.23
Daniel Hohe: Hallo Schau Mal bei den Autodoc's war auch mal so ein Fall. Da hatte das Motorsteuergerät einen Wasserschaden. Das sitz unter der Abdeckung vom Wasserkasten. 12.12.23
Das habe ich auch schon gesehen ein neues Steuergerät ist auch schon drinnen da war auch alles trocken. Das Auto wurde abgestellt und hin von jetzt auf gleich nichtmehr an mit der Öllampe. Ich hab auch gelesen das es die Öl Pumpen Antriebswelle sein kann. Meine Frage dabei wäre dann wenn man die erneuert kann es dann sein das der Turbolader flöten geht?
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Ingo N.12.12.23
Xxx Xxx 1: Das habe ich auch schon gesehen ein neues Steuergerät ist auch schon drinnen da war auch alles trocken. Das Auto wurde abgestellt und hin von jetzt auf gleich nichtmehr an mit der Öllampe. Ich hab auch gelesen das es die Öl Pumpen Antriebswelle sein kann. Meine Frage dabei wäre dann wenn man die erneuert kann es dann sein das der Turbolader flöten geht? 12.12.23
Wenn du dem einfach ein neues Steuergerät verpasst hast, wird der auch nicht mehr laufen! Das muss codiert und die Wegfahrsperre angepasst werden. Das die Öllampe an geht, nachdem der ausgegangen ist, ist normal...
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Daniel Hohe12.12.23
Wäre bei den Fehlercodes immer noch das da irgendwas oxidiert ist. Als erstes sollte geklärt werden warum die Bauteile nicht erreichbar oder keine Kommunikation haben.
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Christian J12.12.23
Prüf als erstes mal den Öldrucksensor bzw miss den öldruck guck auch mal ob der warm wird. dann guck mal ob deine lichtmaschine warm ist wenn das auto kurz steht,die kann dir auch die batterie leer ziehen. ich denke das der lüfter zum schutz anspringt weil der öldrucksensor defekt ist
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Doozer202412.12.23
Hallo, wie alt ist die Batterie, Batterie und Ladeleistung der Lichtmaschine prüfen, Sicherungen kontrolliert, Fehlerspeicher mit geeigneten Tester auslesen
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Xxx Xxx 112.12.23
Danke erstmal für die ganzen Ideen, Öldruck wollte ich dan auch als Nächstes mal messen. Die Batterie ist niegelnagle neu genauso wie die Lima weil die auch schon laut der Auslese davor ne Schlag hatte (Originalteile) Zu dem motorsteuergerät: Es ist “neu” also wurde überholt da war auch alles soweit trocken auch die Codierung wurde nicht geändert und der Wagen ist ja mit dem Steuergerät schon 1 Jahr gefahren.
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Andre Steffen12.12.23
Vielleicht gibt es ein Problem mit der Klimaanlage (z.B. Klimakompressor defekt). Wenn die Anlage ganz leer ist, wird teilweise ein zu hoher Druck angezeigt und somit läuft der Kühlerlüfter auf hoher Stufe.
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Xxx Xxx 112.12.23
Daniel Hohe: Wäre bei den Fehlercodes immer noch das da irgendwas oxidiert ist. Als erstes sollte geklärt werden warum die Bauteile nicht erreichbar oder keine Kommunikation haben. 12.12.23
Wie testet man das denn?
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Daniel Hohe12.12.23
Xxx Xxx 1: Wie testet man das denn? 12.12.23
Schaltplan besorgen und die betreffenden Pin bis zu den Sensoren durchmessen. Vorher den Stecker vom MSG nochmal auf Oxidation kontrollieren.
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