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Yusuf Coban11.07.24
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Notlauf ohne Fehler | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo, ich habe ein komisches Problem. Meine A-Klasse geht in den Notlauf ohne einen Fehler in das Steuergerät zu schreiben. Ausgelesen wird mit Xentry . Notlauf geht weg nach Neustart.
Bereits überprüft
Neuer dpf Neuer Turbo Neue Ansaugbrücke
Motor
Elektrik

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W176)

Technische Daten
MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (W 914/2) Thumbnail

MANN-FILTER Hydraulikfilter, Automatikgetriebe (W 914/2)

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (966.240)

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (704.950) Thumbnail

ELRING Dichtringsatz, Einspritzventil (704.950)

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LIQUI MOLY Reiniger, Dieseleinspritzsystem (5169)

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Yusuf Coban13.07.24
Temperatursensor
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Patrick Frieß11.07.24
Hallo Guten Abend : Hier gibts in der Regel 2 Möglichkeiten! Entweder wird der Fehler im Dieseleinspritzsystem zu suchen sein oder in den Meisten Fällen im Automatic Getriebe. Beides mal Live auslesen Mfg P.F
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Yusuf Coban11.07.24
Beide Speicher ohne Fehler. Und alle softwareversionen auf den neusten Stand :( sowohl Xentry als auch die Steuergeräte
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Andre Steffen11.07.24
Wurde direkt während der Fahrt ausgelesen? Nicht erst die Zündung abschalten.
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Yusuf Coban11.07.24
Auch probiert leider ohne Ergebnis . Unterdrucksystem wurde auch auch dichtheit geprüft .ebenfalls ladedrucksystem
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André Brüseke11.07.24
Wurde der alte Ladedrucksteller am neuen lader wieder eingebaut? Die haben doch den elektrischen der immer Aussetzer macht... psst zu deinem "weg nach neustart"....
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Yusuf Coban11.07.24
Aber der Turbo wurde ja auf Grund des Fehlers getauscht . Der wurde angelernt . Der Fehler ist exakt gleich wie davor. Bis 100 oder 120 volle Leistung dann zack weg. Kein Fehler keine Leistung 😣
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Yusuf Coban11.07.24
Auch habe ich während der Fahrt mit monaco ausgelesen um eventuelle shadow Codes mitzulesen. Nichts .. shadow Codes sind Codes die ausprogrammiert wurden.
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Sascha Geiger11.07.24
DPF wurde zurückgesetzt!? Was für ein Fehler stand drin bevor ihr das getauscht habt. Wann kommt der Fehler im standgas bei volllast /Teillast …
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Yusuf Coban11.07.24
Immer zwischen 100-120kmh Egal welcher Gang . Davor war dpf zu voll(Code weis ich nicht mehr) Wurde nach Tausch zurückgesetzt . Bild von Diagnose eingefügt während Fahrt mit Notlauf
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Yusuf Coban12.07.24
Also der Fehler war ein Temperatursensor nach dpf. Hat spontan mal 200;grad versetzt angezeigt Durch Zufall gesehen. Nie eine Fehlermeldung gekommen 😂jetzt läuft der wieder
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Gelöst
Problem beim Losfahren nach Halt mit Start/Stopp
Hallo zusammen Ich habe bei meinem Mercedes-Benz A45 AMG folgendes Problem: Wenn ich mit dem Auto anhalte und mit dem Start/Stopp ausstellt und ich dann wieder losfahren will, geht der Display vom Command aus und der Gang wird nicht eingelegt und es kommt die Meldung "Kein Gangwechsel möglich - Werkstatt aufsuchen". Wenn ich die Zündung abstelle, kann ich den Motor normal starten und den Gang einlegen. Nach etwas googeln habe ich ein Forumbeitrag gesehen, dass es vermutlich an der Batterie liegt. Jedoch habe ich erst letztes Jahr eine neue original Mercedes Starterbatterie bekommen. Gibt es andere Möglichkeiten ab was es liegen könnte oder habe ich evtl. eine schlechte Batterie erwischt? Ich bedanke mich schonmal für eure Unterstützung.
Getriebe
Elektrik
Dominik Frauenfelder 06.05.23
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Gelöst
Fehlermeldung Mercedes
Hallo, seit gerade ist einfach so diese Fehlermeldung aufgetreten und meine Lenkung geht sehr schwer. Weiß jemand was das Problem sein könnte und wie ich es beheben könnte? LG
Motor
aktenzeichen ellenbracht 23.02.25
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Gelöst
Nicht funktionierende Start/Stop-Elektronik
Hallo, bei meiner A-Klasse funktioniert seit Kauf letzten Jahres die Start/Stopp Elektronik nicht. Egal, ob der Motor warm gelaufen ist, sämtliche Verbraucher aus sind oder nicht. An der Ampel im Leerlauf mit dem Fuß auf der Bremse oder im „Hold“-Modus läuft der Motor weiter. Eigentlich sollte doch die Umdrehung auf 0 fallen, wenn das Auto sich in den Stop-Modus versetzt, oder? Die Taste für die Elektronik (Eco) leuchtet grün. Ich hab im Beifahrer-Fußraum eine kleine 12Volt Batterie entdeckt. Vermute, dass das die Batterie für die komplette Funktion ist, richtig? Lässt die sich als Laie einfach austauschen oder muss danach die Batterie neu angelernt werden? Kann man als Laie die Batterie einfach mit einem Multimeter überprüfen? Oder macht das keinen Sinn, weil eventuell die andere Batterie da auch mitwirkt? Mach ich eventuell noch etwas anderes falsch? In diesem großen Internet hab ich gelesen, dass bei nicht funktionieren eigentlich die LED rot leuchten sollte oder aus ist. Freu mich über Hilfe von euch.
Elektrik
Roman Achtziger 27.02.23
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Gelöst
Nach ca. 5 Min. keine Leistung
Guten Tag zusammen, ich habe einen AMG A45, bei dem der Ladedruck nach ca. 5 Minuten verschwindet und ich keine Leistung mehr habe. Im Fehlerspeicher wird ein zu geringer Ladedruck angezeigt (Code: P029921). Ich habe den Abgasturbolader überprüft (kein Spiel in der Welle) und auch den Druckdosenregler für den Ladedruck geprüft, alles in Ordnung. Der Unterdruck für die Druckdose ist auch in Ordnung. Die Ansaugung habe ich ebenfalls mit einem Rauchgerät überprüft, auch alles in Ordnung. Auch der Ladeluftkühlkreislauf ist in Ordnung, der Katalysator ist nicht verstopft (kein Abgasgegendruck). Ich habe zwar schon seit Jahren einen Fehler mit der Abgasklappe, aber bisher hatte ich trotzdem immer Leistung. Um auszuschließen, dass es an einem Gegendruck liegt, habe ich den Stecker der Abgasklappe gezogen, die im offenen Zustand ist. Leider ohne Erfolg. Während der Fahrt habe ich die Ist-Werte überprüft. Eigentlich schien alles in Ordnung zu sein, außer der Luftmasse, die viel zu hoch ist als sie sein sollte. Allerdings hat dieses Fahrzeug keinen Luftmassenmesser, sondern die Werte werden auf andere Weise berechnet. Kennt jemand das Problem oder hat irgendwelche Ideen, was das sein könnte? Mir gehen langsam die Ideen aus. Im Anhang finden Sie noch die Fehlercodes vom Motor und die Ist-Werte während der Fahrt. Ich bedanke mich schon jetzt für's Durchlesen und eventuelle Hilfe.
Motor
Fabio Inglin 02.07.23
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Temperaturanzeige
Guten Tag, Mein Problem: Vor c.a 6 Monaten war mein Thermostat defekt, dies hat nämlich willkürlich irgendwelche Temperaturen angezeigt. Nachdem dieses gewechselt wurde, habe ich das Problem, dass die Temperaturanzeige immer noch komisch ist. Nämlich unter Last (also beim Beschleunigen) geht die Temperatur hoch. Sobald man nicht mehr beschleunigt, fällt diese wieder runter. Aktuell bin ich bei einer „freien Werkstatt„ diese sagt. Ihr Thermostat klemmt. Ich kann das irgendwie nicht glauben. Hat jemand Tipps, die man ausprobieren kann, bevor ich die Werkstatt wechsel? Oder ist sogar die Zylinderkopfdichtung defekt?
Motor
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Marcel Gräwe 15.02.25

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Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
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Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
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Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
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Christian Wienhold 22.01.22
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Gelöst
Motortemperatur laut OBD -40 Grad
Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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Elektrik
Philipp Tode 14.08.22
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