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Rick Bellmann26.02.24
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2.5 tdi BDG Probleme | AUDI A4 B6 Avant

Moin, hab hier nen A4 B6. Das Fahrzeug springt schon nach kurzer Standzeit sehr schlecht an und läuft im Stand, bzw bis ca. 1800rpm unrund, als ob ein Zylinder aussetzt. Der ganze Wagen schüttelt sich. Ab 1800rpm läuft er sauber und hat auch Leistung. Wenn er kalt ist, qualmt er extrem Weiß/Blau, wenn er warm ist nicht mehr. Aus dem Öleinfüllstutzen und Ölpeilstab kommen Abgase, es herrscht aber kein Überdruck. Der Öldeckel bleibt ruhig auf dem Stutzen liegen, wenn der Motor läuft. Es zischt auch nicht beim öffnen und es wird kein Öl raus gedrückt. Es sind so viele Abgase im Ventildeckel Fahrerseite, dass es bei geschlossenem Öldeckel aus einer Injektorgummidichtung in den Motoraum steigt. Injektoren sind dicht, mehrfach kontrolliert und neue Dichtungen verbaut. Was dazu kommt, es gibt keine Fehlercodes, keine MKL nichts außer die Airbagleuchte. Sind ratlos.....
Bereits überprüft
Injektoren neu Injektordichtungen Neu KGE zum Teil ausgeschlossen DPF abgeschraubt Fehlercodes ausgelesen
Motor

AUDI A4 B6 Avant (8E5)

Technische Daten
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METZGER Sensor, Ladedruck (0906094)

FAE Sensor, Ladedruck (15037) Thumbnail

FAE Sensor, Ladedruck (15037)

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CONTINENTAL CTAM Zahnriemensatz (CT1015K2)

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Mehr Produkte für A4 B6 Avant (8E5)

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Maximilian Bach26.02.24
Pumpe Düse Elemente im Kopf geprüft ? Oftmals verschleißt der Sitz
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Maximilian Bach26.02.24
Bzw Kopf auf Verschleiß geprüft?
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Rick Bellmann26.02.24
Maximilian Bach: Pumpe Düse Elemente im Kopf geprüft ? Oftmals verschleißt der Sitz 26.02.24
Der hat die Zahnriemen angetriebene Hochdruckpumpe und Injektoren
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Christian J26.02.24
Prüf doch mal die Werte vom dpf. Ich denke der ist voll und bekommt die Abgase nicht weg. Es könnte auch im llk Öl stehen was aus dem turbo gedrückt wird . Da kommt dein blauer Qualm her
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Rick Bellmann26.02.24
Christian J: Prüf doch mal die Werte vom dpf. Ich denke der ist voll und bekommt die Abgase nicht weg. Es könnte auch im llk Öl stehen was aus dem turbo gedrückt wird . Da kommt dein blauer Qualm her 26.02.24
Wie beschrieben, hab ich den DPF entfernt, läuft genauso. Wenn das Fahreug warm ist qualmt er garnicht mehr
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Ronny Görner26.02.24
Was bei den 2.5 häufiger passiert ist. Das die kipphebel von den auslassventilen herunter fallen.
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Dieter Beck26.02.24
Hallo da wird ein element nachtropfen ,hast du kühlmittelverlust ,das er etwas kühlwasser in den brenntaum drückt beim runterkühlen ,dürfte nicht viel sein !
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Rick Bellmann26.02.24
Dieter Beck: Hallo da wird ein element nachtropfen ,hast du kühlmittelverlust ,das er etwas kühlwasser in den brenntaum drückt beim runterkühlen ,dürfte nicht viel sein ! 26.02.24
Kein Kühlwasserverlust und auch kein Kühlwasser oder Schleim im Öl... Ich tippe langsam in richtung Kolbenringe, Kolbenkipper. Er fängt seit eben an zu klappern. Hab ihn in meine Werkstatt reingefahren und ein metallisches Klackern wahr genommen. Ausgemacht, Werkstatt zu, Schnute voll 😅
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Gelöschter Nutzer26.02.24
Du schreibst das du die Injektoren erneuert hast. Wurden die Korrekturwerte geändert? Kling alles schwer nach Kraftstoffüberschuss im Kaltlauf oder bis Ladedruck kommt. Ich tippe auf Injektoren...neu Neu oder aufbereitet Neu? Kontrollier mal welche Injektoren Werte im Steuergerät stehen und schau dir mal die Mengenkorrektur bei LL an
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Jonathan E.26.02.24
Wurde das Einspritzdüse mit Nadelgubgeber auch mit erneut? Wenn nicht mitmachen. Wie sehen die Nockenwellen aus? Bei der Baureihe auch immer ein Problemchen
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Rick Bellmann26.02.24
Jonathan E.: Wurde das Einspritzdüse mit Nadelgubgeber auch mit erneut? Wenn nicht mitmachen. Wie sehen die Nockenwellen aus? Bei der Baureihe auch immer ein Problemchen 26.02.24
Ja, wurde auch mit erneuert. Nockenwellen sehen sehr gut aus, die sind defenitiv mal neu gekommen
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Gelöschter Nutzer28.02.24
Rick Bellmann: Ja, wurde auch mit erneuert. Nockenwellen sehen sehr gut aus, die sind defenitiv mal neu gekommen 26.02.24
Habt ihr den Förderbeginn denn nach dem Nockenwellentausch auch wieder eingestellt...sonst kann der ja nicht richtig laufen...
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