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Torsten Funke21.01.22
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Öl im Ansaugstutzen | SMART CITY-COUPE

Hallo. Ich war in der Werkstatt zum Ölwechsel, da wurde mir gesagt, dass der Turbolader kaputt ist und ich Öl verliere durch den Ansaugstutzen. Nun habe ich den Turbolader neu gewechselt, aber das Problem ist noch immer. Kann mir nicht vorstellen, dass der neue Turbolader defekt ist, vor allem da er volle Leistung hat. Das Teillastventil ist auch neu
Bereits überprüft
Habe nur das Teillastventil neu gewechselt, habe natürlich beim Einbau des neuen Turbos alle Schläuche gereinigt, Ladeluftkühler gereinigt. Habe auch keinen Riss in den Schläuchen festgestellt, Leistung ist voll da, fährt auch super, aber wenn ich ihn nach längerer Fahrt abstelle, tropft Öl unten raus, was vom Ansaugstutzen rauskommt, das kann man sehr gut auch sehen
Motor

SMART CITY-COUPE (450)

Technische Daten
ALANKO Rumpfgruppe, Lader (10922029) Thumbnail

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Mehr Produkte für CITY-COUPE (450)

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Andre Steffen21.01.22
Würde eher noch in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung suchen. Wenn der Öleinfüllstutzen geöffnet wird, sollte bei laufendem Motor ein leichter Unterdruck zu spüren sein. Nicht zu stark. Wenn das Öl raustropft, ist noch irgendwo was undicht. Sonst sollte da kein Öl raus kommen.
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Gelöschter Nutzer21.01.22
Hi.. Wo du den Lader gewechselt hast den gibt es mit den auslasskrümmer als einheit hast alles Richtig fest bekommen weil Platz gibt es kaum Kannst ein Bild machen wegen der Tropf Menge..
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Torsten Funke21.01.22
Andre Steffen: Würde eher noch in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung suchen. Wenn der Öleinfüllstutzen geöffnet wird, sollte bei laufendem Motor ein leichter Unterdruck zu spüren sein. Nicht zu stark. Wenn das Öl raustropft, ist noch irgendwo was undicht. Sonst sollte da kein Öl raus kommen. 21.01.22
Das mit der Kurbelgehäuse Entlüftung ist super Vorschlag da ich auch kein Unterdruck habe wenn ich den öldeckel öffne muss dazu sagen reparieren schon seid 30 jahren alle Autos selber ist aber mein erster Smart 450 wo ich noch keine große Ahnung habe den habe ich erst gekauft wo sitzt die genau
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Torsten Funke21.01.22
Gelöschter Nutzer: Hi.. Wo du den Lader gewechselt hast den gibt es mit den auslasskrümmer als einheit hast alles Richtig fest bekommen weil Platz gibt es kaum Kannst ein Bild machen wegen der Tropf Menge.. 21.01.22
Habe ihn komplett gekauft mit Krümmer ein und Ausbau ca 1 Stunde und ja komplett festgenommen kein Problem gehabt brauchst nur Werkzeug mit Gelenk
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Gelöschter Nutzer21.01.22
Ich habe es auch hintermir habe dem Motor überholt . Nach 3 Monaten hatte ich auch wieder öl am ansaug Trakt.. Hab es paar mal sauber gemacht Danach war es mir egal habe alle 8 000 km öl gewechselt bei dem mötörchen Und wegen den Öltropfen regelmäßig den Stand kontrolliert Das mag der garnicht wenn öl stand sinkt .
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Torsten Funke21.01.22
Andre Steffen: Würde eher noch in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung suchen. Wenn der Öleinfüllstutzen geöffnet wird, sollte bei laufendem Motor ein leichter Unterdruck zu spüren sein. Nicht zu stark. Wenn das Öl raustropft, ist noch irgendwo was undicht. Sonst sollte da kein Öl raus kommen. 21.01.22
Habe gerade mal im Internet gesucht nach kurbelgehäuseentlüftung wird mir immer das teillastventil angezeigt das Habe ich gewechselt weiss aber das ich wenn ich den öldeckel öffne kein Unterdruck habe heisst also das ich noch immer eine undichte stelle haben muss eventuell der ladeluftkühler den habe ich neu gekauft der alte sah sehr schlecht aus der wird morgen gewechselt
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