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Andreas Böhm07.12.21
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Bremse vorn MK | FORD

Hallo zusammen, die Bremse vorne links löst zeitweise nicht. Es ist zwar kein Blockieren, aber es reicht um die Scheibe zu verfärben. Man kann das Auto in dem Moment kaum schieben. Irgendwann ist alles wieder normal, bis das Phänomen aus heiterem Himmel wieder auftritt. Was kann ich prüfen ?
Bereits überprüft
Bremsscheiben, Bremssteine und Bremssattel vorn links erneuert, demzufolge auch das Bremssystem entlüftet. Bremssattelträger gereinigt und Bolzen gefettet. Es war allerdings nichts fest oder vergammelt. Habe den Sattel nur auf Verdacht gewechselt.
Fahrwerk

FORD

Technische Daten
ATE Adapter, Bremsleitung (03.3510-0059.1) Thumbnail

ATE Adapter, Bremsleitung (03.3510-0059.1)

ATE Adapter, Bremsleitung (03.3511-5200.1) Thumbnail

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GATES Schlauch (FD38X0.5) Thumbnail

GATES Schlauch (FD38X0.5)

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LÖSUNGSANTWORT
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Andreas Böhm07.12.21
Birger: Häufiges Problem ist ein hängendes Ventil im ABS Block. Die gehen häufiger kaputt. 07.12.21
Es erschien mir schon von vornherein als die plausibelste Lösung und wollte mich gerne durch Erfahrungen bestätigen lassen. Das Gerät wird jetzt von einer Firma in Hamburg für einen Preis repariert, der in etwa einem Drittel des Neuteils entspricht.
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METZGER Sensorring, ABS (0900267)

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Voigt Thomas07.12.21
Hast du den Bremsschlauch auch gewechselt? Nicht das der innen aufgequollen ist.ist bei einem 6 Jahre altem Schlauch Recht selten aber durch Produktionsfehler möglich.
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Dirk Schwarz07.12.21
Fängt der von alleine an zu bremsen? Also läuft der immer schwerer, oder ist das nur direkt nach einem Bremsvorgang der Fall?
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Andreas Böhm07.12.21
Wie oben beschrieben tritt das Problem ausschließlich VA links auf und wie ebenfalls beschrieben ist der Bremssattel nicht verrostet/schwergängig sondern neu
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Andreas Böhm07.12.21
Voigt Thomas: Hast du den Bremsschlauch auch gewechselt? Nicht das der innen aufgequollen ist.ist bei einem 6 Jahre altem Schlauch Recht selten aber durch Produktionsfehler möglich. 07.12.21
Das werde ich probieren, bevor ich ans ABS Aggregat gehe. Hängendes Ventil, wie der Kollege unten in Erwägung brachte, hatte ich auch schon auf dem Schirm
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Alexander Wolf07.12.21
Birger: Häufiges Problem ist ein hängendes Ventil im ABS Block. Die gehen häufiger kaputt. 07.12.21
Bin da ganz bei Birger, wir haben die Hydraulik Blöcke wegen so einer Beanstandung schon des öfteren erneuert.
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Gelöst
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Motor
Elektrik
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Elektrik
Justin Lihs 31.07.23
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Michael L 21.02.24
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Fahrwerk
Daniel Jungkind 12.08.23
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