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Suedpool25.09.22
Ungelöst
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Elektrische Feststellbremse | TOYOTA AVENSIS Stufenheck

Guten Tag an die Community Wir haben zur Zeit besagten Toyota bei uns in der Werkstatt und versuchen bereits als 3. den Fehler zu finden. Das System macht folgendes: Per Tester die Bremse anziehen und lösen. Per Tester den Wartungsmodus aktivieren und diesen anfahren. Per Tester den Wartungsmodus deaktivieren. Über die Parameter, kann ich nun sehen, dass der Wartungsmodus nicht komplett verlassen wird. Anschließend, wird die Meldung (siehe Bilder) im Kombiinstrument angezeigt. Bereits neu ist der Taster der Feststellbremse. Da dieser als erstes im Fehlerspeicher angezeigt wurde. Nach dem ersetzen des Tasters durch ein original Teil, werden jetzt der Kupplungspedalwegesensor und der Bremspedalwegesensor im Fehlerspeicher angezeigt, mit der Information, dass die Kalibrierung nicht durchgeführt wurde. Ein anlernen der Bremse ist per Taster nur bis zum Festziehen möglich, beim "Taster lösen" funktioniert diese nicht mehr. Das System ist das selbe wie bei Renault Megane z.b. zentraler Motor mit den Seilzügen links und rechts. Kennt jemand das Problem?
Bereits überprüft
Taster der Feststellbremse neu. Originalteil. Per Tester alle Funktionen möglich nur der Wartungsmodus wird nicht zu 100% verlassen.
Elektrik

TOYOTA AVENSIS Stufenheck (_T27_)

Technische Daten
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HELLA Stecker (8JA 001 931-051)

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Mehr Produkte für AVENSIS Stufenheck (_T27_) Thumbnail

Mehr Produkte für AVENSIS Stufenheck (_T27_)

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Dieter Beck25.09.22
Hallo habt ihr mal geschaut ob die handbremse komplett öffnet ,also beide seiten gelöst haben und die hebel an den sätteln gut gangbar sind ??
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Adrian Wenninger25.09.22
Würde mal laut Schaltplan die koppelstationen bis zu den Sätteln prüfen nicht das dort irgendwo ein Anschluss bzw kontaktproblem ist.hatte ich erst bei einen tiguan.oxidation Kabel weggefault
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Jana Gleißner25.09.22
Mechanik mal auf leuchtgänigkeit prüfen, denke da wird ein Seil oder einer der Sättel fest sein. Batteriereset könnte man auch mal versuchen.
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Christian J25.09.22
Wenn ihr die dritten seit die das Auto haben,solltet ihr die ersten fragen wie die die bremsbelege gewechselt haben . Haben die auch per tester den bremssattel zurückgestellt oder haben die da ein Fehler gemacht. Denn da kann man schnell den feststellmotor beschädigen.
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Suedpool25.09.22
Christian J: Wenn ihr die dritten seit die das Auto haben,solltet ihr die ersten fragen wie die die bremsbelege gewechselt haben . Haben die auch per tester den bremssattel zurückgestellt oder haben die da ein Fehler gemacht. Denn da kann man schnell den feststellmotor beschädigen. 25.09.22
Die beläge sollen nicht gewechselt werden. Es geht dem Kunden darum, dass ständig diese Meldung im Kombiinstrument angezeigt wird. Was die anderen Werkstätten getan haben weiß ich nicht.
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Martin Eikemper25.09.22
Vielleicht gibt der Stellmotor kein Signal wenn er Anschlag gelöst erreicht hat.
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Gelöschter Nutzer25.09.22
Taster Feststellbremse mal länger gedrückt halten bis umspringt auf PRkbremse überprüfen ,bei laufenden Motor ,dann Fehler löschen
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Christoph Gredig25.09.22
Wenn ich richtig liege sitzt der Einheit für die Handbremse auf der Hinterachse, es gab bei diesem ausführung mehrmals Probleme mit dieser Einheit. Das sie innen freucht wird und dadurch Oxidiert. Leider ist der ausbau nicht gerade einfach um zu überprüfen ob Feuchtigkeit drin ist.
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Gelöst
Keine Stromversorgung
Hallo miteinander! Ich bins wieder… Auf der Autobahn bei voller Fahrt (80 ;) ) liegen geblieben, da auf einmal keinerlei Strom mehr, Nachts und alle Lichter aus. Aufm Standstreifen Motor ausgemacht und nichts gjng mehr. Hab einmal am Pluskabel gewackelt und kurz gings, dann wieder nichts. Habe es jetzt an einem Ort an dem ich in Ruhe arbeiten kann und verstehe die Welt nicht mehr. Batterien beide (je 12.9 V, in Reihe also 24V) komplett voll, alle Sicherungen geprüft am Kabelstrang und Sicherungskasten, alles top! Strom geht durch alle Kabel die aus dem Strang kommen, beim Sicherungskasten kommt aber nix an. Dazwischen liegt soweit ich es sehen kann nur Kabel! Kann nicht sein, dass alle auf einmal gebrochen sind. Kabel direkt von der Batterie auf die Sicherungen und das Zeug läuft alles. Jemand eine kreative Idee für mich?
Elektrik
Julian Münzer 11.03.24

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