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Janek Greipel11.07.22
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Nach Zylinderkopfdichtung erneuern springt das Auto nicht mehr an | TOYOTA RAV 4 III

Hallo Liebe FabuCar User. Habe wie oben beschrieben bei einem Toyota die Kopfdichtung erneuert da sie kaputt war (er hat im Kühlmittelbehälter immer seinen Druck dort mit aufgebaut). Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und hatte dann zuerst Probleme mit den Injektoren um die dicht zu kriegen. Das habe ich nun geschafft und dann ist mir aufgefallen, das dass Starterkabel leicht geraucht hat nun wird dieses Kabel komplett untersucht ( Meint ihr der Starter könnte davon auch gelitten haben ? ). Fehlermeldung habe ich keine Kompression konnte ich nicht prüfen aber wenn ich ihn durchdreh, hat er richtig guten Druck ab OT. Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank
Bereits überprüft
Neue Batterie Verbaut da Kaputt Nockenwellensensor war nicht Richtig Fest denn haben wir nachträglich nochmal richtig fest gemacht
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Technische Daten
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Janek Greipel21.09.22
Wir hatten denn Fehler selber nicht ganz gefunden haben dann aber motor ausgebaut und dann festgestellt das wir das Kabel vom Kurbelwelle sensor abgezickt haben weil die Lichtmaschine es abgeklemmt hat... Blöd gelaufen
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André Brüseke11.07.22
Am wichtigsten wäre erstmal zu schauen ob beim starten ein drehzahlsignal in der motorsteuerung ankommt... Falls die möglichkeit besteht das zu prüfen würde ich das sowohl für die kurbelwelle als auch für die nockenwelle kontrollieren. Ansonsten ist es erstmal ganz wichtig das gesamte system so gut wie möglich von hand zu entlüften. Raildruck muss gut sein.... Bis zu den injektoren hin würde ich die leitung beim :orgeln" auf jeden fall schon mal entlüften...
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Janek Greipel11.07.22
André Brüseke: Am wichtigsten wäre erstmal zu schauen ob beim starten ein drehzahlsignal in der motorsteuerung ankommt... Falls die möglichkeit besteht das zu prüfen würde ich das sowohl für die kurbelwelle als auch für die nockenwelle kontrollieren. Ansonsten ist es erstmal ganz wichtig das gesamte system so gut wie möglich von hand zu entlüften. Raildruck muss gut sein.... Bis zu den injektoren hin würde ich die leitung beim :orgeln" auf jeden fall schon mal entlüften... 11.07.22
Leitung sind alle Entlüftet Tester hätte ich von Launch Was genau muss ich denn beachten für ein Signal wie viel spannung darf es haben oder Hauptsache signal?
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Janek Greipel11.07.22
Was sind denn Normale Werte von der Drehzahl beim Diesel? Was ist denn ein guter ist wert beim Rail Druck?
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Andy Schleich11.07.22
Janek Greipel: Was sind denn Normale Werte von der Drehzahl beim Diesel? Was ist denn ein guter ist wert beim Rail Druck? 11.07.22
Startraildruck 150-180Bar, im lauf zwischen 200und 300 je nach motor. Drehzahl müsste über 300 liegen
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Janek Greipel11.07.22
Andy Schleich: Startraildruck 150-180Bar, im lauf zwischen 200und 300 je nach motor. Drehzahl müsste über 300 liegen 11.07.22
Danke schonmal
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Ingo N.11.07.22
Andy Schleich: Startraildruck 150-180Bar, im lauf zwischen 200und 300 je nach motor. Drehzahl müsste über 300 liegen 11.07.22
Hast du das nicht mit einem Benzin Direkteinspritzer verwechselt? 🤔
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André Brüseke11.07.22
Ingo N.: Hast du das nicht mit einem Benzin Direkteinspritzer verwechselt? 🤔 11.07.22
Min 210 bis eher 250 Bar beim starten sollten es schon sein...
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Janek Greipel11.07.22
André Brüseke: Am wichtigsten wäre erstmal zu schauen ob beim starten ein drehzahlsignal in der motorsteuerung ankommt... Falls die möglichkeit besteht das zu prüfen würde ich das sowohl für die kurbelwelle als auch für die nockenwelle kontrollieren. Ansonsten ist es erstmal ganz wichtig das gesamte system so gut wie möglich von hand zu entlüften. Raildruck muss gut sein.... Bis zu den injektoren hin würde ich die leitung beim :orgeln" auf jeden fall schon mal entlüften... 11.07.22
Was wäre denn das nächste wenn die Drehzahl vorhanden wäre?
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André Brüseke11.07.22
Janek Greipel: Was wäre denn das nächste wenn die Drehzahl vorhanden wäre? 11.07.22
Den raildruck überwachen beim Start. Darf nicht zu stark schwanken...Ansonsten ist noch Luft drin...
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Janek Greipel11.07.22
André Brüseke: Den raildruck überwachen beim Start. Darf nicht zu stark schwanken...Ansonsten ist noch Luft drin... 11.07.22
Überprüfe ich danke für die info Hoffe mein Launch Tester kann das
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André Brüseke11.07.22
Janek Greipel: Überprüfe ich danke für die info Hoffe mein Launch Tester kann das 11.07.22
Hast den kleinem von hier? Launch 129 Evo... ja kann er... hab den auch
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Janek Greipel11.07.22
André Brüseke: Hast den kleinem von hier? Launch 129 Evo... ja kann er... hab den auch 11.07.22
Denn Großen
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André Brüseke11.07.22
Janek Greipel: Denn Großen 11.07.22
Glückwunsch. Überhaupt keine Hürde für das Gerät....
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Janek Greipel11.07.22
Starter macht 190 bis 260 Umdrehung und beim 2 mal starten hat das starter Kabel verband gerochen
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Janek Greipel11.07.22
Der Rail Druck hat ziemlich Arg geschwankt und Kamm nicht ganz auf seinem soll Wert
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André Brüseke11.07.22
Janek Greipel: Der Rail Druck hat ziemlich Arg geschwankt und Kamm nicht ganz auf seinem soll Wert 11.07.22
😉nicht die schlechteste Nachricht. Entlüften... Ein röhrchen von einem injektor losschrauben, orgeln bis keine Luft kommt.... zu... Das nächste... und zwar hinten am Rail anfangen (bzw. dort wo die Kraftstoffleitung nich angeschlossen ist) und dann nach vorne oder umgekehrt arbeiten... Irgendwann kommt der schon... Rest liegt der selbst hin wenn er läuft... 2 Pötte dann 3....
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Janek Greipel11.07.22
André Brüseke: 😉nicht die schlechteste Nachricht. Entlüften... Ein röhrchen von einem injektor losschrauben, orgeln bis keine Luft kommt.... zu... Das nächste... und zwar hinten am Rail anfangen (bzw. dort wo die Kraftstoffleitung nich angeschlossen ist) und dann nach vorne oder umgekehrt arbeiten... Irgendwann kommt der schon... Rest liegt der selbst hin wenn er läuft... 2 Pötte dann 3.... 11.07.22
Noch eine Frage habe jetzt Rücklauf Leitung auf und dort ist auch Luft zu sehen ihm durchsichten Schlauch aber wenn ich doch Rücklauf auf habe dann muss doch der Rail Druck da bleiben? Oder
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Janek Greipel11.07.22
Nach nochmal mal paar mal am Rücklauf entlüften bin ich nun bei Null bar und keine 200 mehr
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Flo Kleiner11.07.22
Also wenn dein Kabel schon geraucht hat, würde ich erst mal ein elektrisches Problem ausschließen, bevor ich mich mit dem Kraftstoffdruck verrückt mache. Versuche bitte nochmal genau zu beschreiben wann und evtl. warum das Kabel rauchte. Der Starter kann bei einem qualmenden natürlich was abbekommen haben.
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André Brüseke11.07.22
Janek Greipel: Nach nochmal mal paar mal am Rücklauf entlüften bin ich nun bei Null bar und keine 200 mehr 11.07.22
Was macht die VFP Vorförderpumpe? Die läuft aber bei Zündung ein oder? Hast du eventuell vor und Rücklauf vertauscht als du den Kopf wieder drauf gebaut hast?
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André Brüseke11.07.22
Flo Kleiner: Also wenn dein Kabel schon geraucht hat, würde ich erst mal ein elektrisches Problem ausschließen, bevor ich mich mit dem Kraftstoffdruck verrückt mache. Versuche bitte nochmal genau zu beschreiben wann und evtl. warum das Kabel rauchte. Der Starter kann bei einem qualmenden natürlich was abbekommen haben. 11.07.22
Das würde mich auch noch interessieren gelesen habe hier sauber aber ich bin davon ausgegangen dass es durch das viele und lange orgeln kam... Diesel zieht schon ordentlich Leistung bei der Kompression... will ja nicht das der Schrauber-Kollege hier 🧑‍🔧 besuch von meinen dort vor Ort tätigen Kameraden bekommt 🚒
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Janek Greipel11.07.22
André Brüseke: Was macht die VFP Vorförderpumpe? Die läuft aber bei Zündung ein oder? Hast du eventuell vor und Rücklauf vertauscht als du den Kopf wieder drauf gebaut hast? 11.07.22
Habe nochmal überprüft alles korrekt angeschlossen Und Kopf vertauschen konnte ich nicht
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Janek Greipel11.07.22
André Brüseke: Das würde mich auch noch interessieren gelesen habe hier sauber aber ich bin davon ausgegangen dass es durch das viele und lange orgeln kam... Diesel zieht schon ordentlich Leistung bei der Kompression... will ja nicht das der Schrauber-Kollege hier 🧑‍🔧 besuch von meinen dort vor Ort tätigen Kameraden bekommt 🚒 11.07.22
Baue es gerade aus... Das Kabel
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Janek Greipel11.07.22
So habe das Kabel ausgebaut auf Wiederstand geprüft und optisch geprüft Keine festgestellten Mängel Wiederstand 0.0 bis 0.1ohm Machen die Anschlüsse nun gründlich sauber und bauen es wieder ein
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Janek Greipel11.07.22
Werde nun denn Kraftstoff Filter wechseln und schauen ob die in Tank Pumpe vor pumpt und schauen das ich alles Entlüftet kriege
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Janek Greipel11.07.22
Kraftstoff Filter nun gewechselt herausgefunden das er eine eingebaute Pumpe hat und gleich komplett Entlüftet er macht seine angegeben bar manchmal auch leicht über soll aber springt nicht an hört sich aber besser an...
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Janek Greipel11.07.22
André Brüseke: Am wichtigsten wäre erstmal zu schauen ob beim starten ein drehzahlsignal in der motorsteuerung ankommt... Falls die möglichkeit besteht das zu prüfen würde ich das sowohl für die kurbelwelle als auch für die nockenwelle kontrollieren. Ansonsten ist es erstmal ganz wichtig das gesamte system so gut wie möglich von hand zu entlüften. Raildruck muss gut sein.... Bis zu den injektoren hin würde ich die leitung beim :orgeln" auf jeden fall schon mal entlüften... 11.07.22
175 bis 280 Umdrehungen Haben gerade nach überprüfen von dem Kabel einen Großen Funken immer beim erstenmal anlassen Anlasser defekt?
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André Brüseke11.07.22
Janek Greipel: 175 bis 280 Umdrehungen Haben gerade nach überprüfen von dem Kabel einen Großen Funken immer beim erstenmal anlassen Anlasser defekt? 11.07.22
Sind die Massekabel alle richtig fest? Wo funkt es denn? Direkt aus dem Anlasser?
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Janek Greipel13.07.22
André Brüseke: Sind die Massekabel alle richtig fest? Wo funkt es denn? Direkt aus dem Anlasser? 11.07.22
Direkt danach ja genau Habe jetzt noch einen Kompression Prüfer organisiert der über die glühkerzen misst
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André Brüseke13.07.22
Janek Greipel: Direkt danach ja genau Habe jetzt noch einen Kompression Prüfer organisiert der über die glühkerzen misst 13.07.22
Hallo Jannek. Sehr gut. Hört sich denke mal aber auch gesund an von der Kompression her beim anlassen oder? Ein Zangenamperemeter wäre noch gut, damit könntest du mal die Stromaufnahme des Anlassers bemessen. Entweder der ist wirklich defekt, vielleicht erreicht er dann auch nicht die Mindestdrehzahl für einen Start, oder du hast ein anderes elektrisches Problem...
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Janek Greipel13.07.22
André Brüseke: Hallo Jannek. Sehr gut. Hört sich denke mal aber auch gesund an von der Kompression her beim anlassen oder? Ein Zangenamperemeter wäre noch gut, damit könntest du mal die Stromaufnahme des Anlassers bemessen. Entweder der ist wirklich defekt, vielleicht erreicht er dann auch nicht die Mindestdrehzahl für einen Start, oder du hast ein anderes elektrisches Problem... 13.07.22
Drehzahl ist laut Daten Strom 180 bis 270 Umdrehungen beim anlassen
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Janek Greipel13.07.22
André Brüseke: Hallo Jannek. Sehr gut. Hört sich denke mal aber auch gesund an von der Kompression her beim anlassen oder? Ein Zangenamperemeter wäre noch gut, damit könntest du mal die Stromaufnahme des Anlassers bemessen. Entweder der ist wirklich defekt, vielleicht erreicht er dann auch nicht die Mindestdrehzahl für einen Start, oder du hast ein anderes elektrisches Problem... 13.07.22
Ganz am Anfang hat der Motor immer mal n Zeichen geben an zu springen und dann wieder nicht (war Luft im Kraftstoff system) Nach dem das weg ist läuft er immer konstant beim an machen immer gleich und immer angenehm aber er springt nicht an auch nicht wenn wir bremsenreiniger Benzin oder start hilfe nehmen
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André Brüseke13.07.22
Gut. Also keine Probleme...
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Klaus Laackmann17.07.22
Hast du die Injektoren neu eingedichtet ???,sind die alten Dichtungen aus dem Kopf raus???
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Janek Greipel23.07.22
Klaus Laackmann: Hast du die Injektoren neu eingedichtet ???,sind die alten Dichtungen aus dem Kopf raus??? 17.07.22
Ja sind draußen habe schon gemerkt das die dichtung noch richtig fest drin hängen
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Gelöst
RAV 4 springt immer schlecht an
Moin alle zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen Toyota RAV4 und das Problem ist, der springt immer schlecht an, egal ob warm, kalt oder so. Also sobald man den abstellt und direkt starten will, orgelt der mega lange bis er mal an geht, manchmal geht der auch gar nicht an, dann muss man die Batterie laden und dann geht das irgendwann nach langem Orgeln wieder. Beim Auslesen zeigt er auch keine Fehlercodes an. Kann das auch was mit der Hochdruckpumpe zu tun haben? Oder was kann es noch sein? Und was kann ich noch alles prüfen? Bin ziemlich Ratlos, weil der ja direkt nach dem Abstellen nicht mehr vernünftig anspringt…
Motor
Tommy Wolters 16.09.22

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