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Alexander Löffler24.10.22
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Gummiband - artige Motorleistung/ Beschleunigen | TOYOTA PASEO Coupe

Hallo, wenn man das Fahrzeug beschleunigt, hat man das Gefühl, als ob einer hinten zurück zieht. Was kann das sein ? Danke.
Bereits überprüft
Probe-gewechselt: Lufttemperatur Sensor, Saugrohr Druck Sensor, Kraftstoff Druckregler, Katalysator, Einspritzdüsen, Luftfilter (klar). Eugendiagnose ( Blinkcode) kein Fehler. Weiß jemand noch eine Idee?) Vielen Dank bereits im voraus
Fehlercode(s)
Kein
Motor

TOYOTA PASEO Coupe (_L5_)

Technische Daten
VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247519) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247519)

VALEO Kraftstofffilter (587208) Thumbnail

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Alexander Löffler10.11.22
Martin Eikemper: Naja, je nachdem wo man Wohnt, kann man probehalber mit nach Kat geöffneter Anlage fahren. Ist halt laut. Könntest aber erst nach den Zündzeitpunkt gucken. Der muss bei steigender Drehzahl in Richtung früh gehen. Dazu bräuchtest du eine Zündpistolr, Stroposkoplampe. 24.10.22
Hallo Martin, heute mit einer Zündlichtpistole Zündung überprüft...10° verstellt🤦( da ich bis jetzt keine hatte, Steuerzeiten waren ja OK). Jetzt rennt der kleine Japaner 😁. Das einzige noch: ( war auch davor) seine Leerlauf Drehzahl bleibt bei ca.1000-- mit oder ohne Verbraucher..was kann den das sein?) Drosselklappe ist sauber.
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Martin Eikemper24.10.22
Ist die komplette Abgasanlage frei? Absaugung Luftfilter hast du ja schon geschaut. Hat der noch eine Unterdruck gesteuerte Zündverstellung? Dann diese kontrollieren. Zu guter letzt eventuell mal die Kompression messen.
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Alexander Löffler24.10.22
Martin Eikemper: Ist die komplette Abgasanlage frei? Absaugung Luftfilter hast du ja schon geschaut. Hat der noch eine Unterdruck gesteuerte Zündverstellung? Dann diese kontrollieren. Zu guter letzt eventuell mal die Kompression messen. 24.10.22
Hi Martin, danke für deine Nachricht!: nur der kat wurde getauscht. Msd und Nsd sind noch alt. Den abgas gegen Druck kann ich nicht messen.
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Alexander Löffler24.10.22
Martin Eikemper: Naja, je nachdem wo man Wohnt, kann man probehalber mit nach Kat geöffneter Anlage fahren. Ist halt laut. Könntest aber erst nach den Zündzeitpunkt gucken. Der muss bei steigender Drehzahl in Richtung früh gehen. Dazu bräuchtest du eine Zündpistolr, Stroposkoplampe. 24.10.22
Alles klar, schaue Mal nach.. ich meine er hat vollelektronische Zündung/ Verstellung ( keine Unterdruck Schläuche gehen an den Zündverteiler ran)
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Dieter Beck24.10.22
Hallo probier mal den kupplungstest ,4 gang handbremse und kupplung kommen lassen ,wenn er aus geht müsste sie noch gut ,sein wenn nicht ist deine kupplung im a...h !
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Alexander Löffler24.10.22
Dieter Beck: Hallo probier mal den kupplungstest ,4 gang handbremse und kupplung kommen lassen ,wenn er aus geht müsste sie noch gut ,sein wenn nicht ist deine kupplung im a...h ! 24.10.22
Hi Dieter, nein Kupplung ist in Ordnung. Grüße
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16er Blech Wickerl24.10.22
Dummfrag Was ist denn das für ein Motor Benzin oder Diesel? Lese doch mal den Fehlerspeicher mit einem Tester aus. Hängt vielleicht eine Bremse? Das kannst du leicht mit einem Infrarothermometer anhand der Felgentemperatur prüfen. Luftfilter, Kraftstoffilter sauber? Kommt genug und mit dem richtigen Druck Kraftstoff im Motorraum an?
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Alexander Löffler24.10.22
16er Blech Wickerl: Dummfrag Was ist denn das für ein Motor Benzin oder Diesel? Lese doch mal den Fehlerspeicher mit einem Tester aus. Hängt vielleicht eine Bremse? Das kannst du leicht mit einem Infrarothermometer anhand der Felgentemperatur prüfen. Luftfilter, Kraftstoffilter sauber? Kommt genug und mit dem richtigen Druck Kraftstoff im Motorraum an? 24.10.22
Hi Viktor,es ist Benziner. Kein Fehler gespeichert.. Luftfilter und Kraftstofffilter sind neu. Grüße
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Stefan Neuburger24.10.22
Hallo Kann es sein, dass der Treibstoff schlecht ist, sprich; viel Wasser im Benzin, oder sogar falsch Betankt wurde?
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Alexander Löffler24.10.22
Stefan Neuburger: Hallo Kann es sein, dass der Treibstoff schlecht ist, sprich; viel Wasser im Benzin, oder sogar falsch Betankt wurde? 24.10.22
Hallo Stefan, das ist ausgeschlossen. Grüße
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16er Blech Wickerl24.10.22
Alexander Löffler: Hi Viktor,es ist Benziner. Kein Fehler gespeichert.. Luftfilter und Kraftstofffilter sind neu. Grüße 24.10.22
Wie sieht es mit dem Kraftstoffdruck aus? Zündung in Ordnung. Nur weil das Ausblinken von dir keinen Fehler anzeigt, könnte doch was im Fehlerspeicher stehen.
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Markuszippe24.10.22
Das hört sich für mich an als ob er zuwenig Sprit bekommt. Benzinpumpe?
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Markuszippe24.10.22
Das hört sich für mich an als ob er zuwenig Sprit bekommt. Benzinpumpe?
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16er Blech Wickerl24.10.22
Alex mache doch mal ein Video vom Motorlauf.
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Alexander Löffler24.10.22
16er Blech Wickerl: Wie sieht es mit dem Kraftstoffdruck aus? Zündung in Ordnung. Nur weil das Ausblinken von dir keinen Fehler anzeigt, könnte doch was im Fehlerspeicher stehen. 24.10.22
Den Kraftstoffdruck kann ich leider nicht messen..laut Bosch: keine Fehler werden angezeigt, auch keine gespeichert. Die mil- Lampe blinkt schnell ohne Unterbrechungen, wenn man den Fehlerspeicher ausblinkt: heißt wohl: keine Fehler. Auch bleibt sie ( mil) aus. Grüße
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Alexander Löffler24.10.22
Markuszippe: Das hört sich für mich an als ob er zuwenig Sprit bekommt. Benzinpumpe? 24.10.22
Hi Markus, ich denke auch schon daran: zu wenig Sprit ( Pumpe) oder Auspuff zu: der Rest ( kat wurde gewechselt). Filter und Druckregler sind auch schon gewechselt. Grüße
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Alexander Löffler24.10.22
16er Blech Wickerl: Alex mache doch mal ein Video vom Motorlauf. 24.10.22
Hi Viktor, das merkt man nur wenn man fährt. Grüße
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Dieter Beck24.10.22
Hallo schraub mal den auspuff ab und fahr mal kurz ,nich das am msd was drinne liegt und sich immer vors rohr legt , so was gab es auch mal bei einem alten benz bei den doctoren !!
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Alexander Löffler27.10.22
Martin Eikemper: Ist die komplette Abgasanlage frei? Absaugung Luftfilter hast du ja schon geschaut. Hat der noch eine Unterdruck gesteuerte Zündverstellung? Dann diese kontrollieren. Zu guter letzt eventuell mal die Kompression messen. 24.10.22
Hallo Martin, MSD und NSD heute erneuert, keine Besserung ( kat vorher bereits). Zündung ist voll elektronisch. Kompression ist ziemlich gleich und gut. Grüße
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Alexander Löffler27.10.22
Dieter Beck: Hallo schraub mal den auspuff ab und fahr mal kurz ,nich das am msd was drinne liegt und sich immer vors rohr legt , so was gab es auch mal bei einem alten benz bei den doctoren !! 24.10.22
Nein, keine Besserung durch erneuern des MSD und NSD. Grüße
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Alexander Löffler27.10.22
Alexander Löffler: Hi Markus, ich denke auch schon daran: zu wenig Sprit ( Pumpe) oder Auspuff zu: der Rest ( kat wurde gewechselt). Filter und Druckregler sind auch schon gewechselt. Grüße 24.10.22
Auspuff ist es nicht, muss den ks- Druck bzw Pumpenleistung prüfen, hab aber keinen Manometer oder ähnliches. Grüße
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Martin Eikemper27.10.22
Ob genug Benzin vorne ankommt, kannst du auch so sehen. Schlauch in Behälter halten, zweite Person startet kurz, wenn da ein deutlicher Strahl rauskommt ist genug. Wenn nur sehr wenig kommt, also ohne erkennbaren Druck, wird wohl die Kraftstoffpumpe im oder am Tank defekt sein. Bei Fahrzeugen mit Metalltank, setzen sich die Pumpen im Tank manchmal durch Rostkrümel teilweise zu. Ich weis gerade nicht wie das bei deinem Fahrzeug ist.
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Markuszippe27.10.22
Alexander Löffler: Auspuff ist es nicht, muss den ks- Druck bzw Pumpenleistung prüfen, hab aber keinen Manometer oder ähnliches. Grüße 27.10.22
Hi Alexander, welches Kfz Kennzeichen fährst du, könnte mit dem entsprechenden Werkzeug aushelfen zum testen der Pumpe. Sollte es in meiner Umgebung sein. Grüße Markus
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Alexander Löffler27.10.22
Markuszippe: Hi Alexander, welches Kfz Kennzeichen fährst du, könnte mit dem entsprechenden Werkzeug aushelfen zum testen der Pumpe. Sollte es in meiner Umgebung sein. Grüße Markus 27.10.22
Hallo Markus, "Heilbronner Raum" also HN. Grüße
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Markuszippe28.10.22
Hi Alexander, ok das ist doch schon leider ein ganze Ecke weit weg von mir. Bin an der Mosel zuhause Mit WIT Kennzeichen schade Grüße Markus
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Alexander Löffler30.10.22
Markuszippe: Hi Alexander, ok das ist doch schon leider ein ganze Ecke weit weg von mir. Bin an der Mosel zuhause Mit WIT Kennzeichen schade Grüße Markus 28.10.22
Hi Markus, kein Problem! Ich habe heute eine geprüfte ks-pumpe reingemacht und das Problem ist immer noch da.. Grüße
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Markuszippe01.11.22
Hi, ok ich hätte an deiner Stelle wohl auch so gehandelt. Gib mal bescheid solltest du das Problem gefunden haben. Grüße
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Gelöschter Nutzer07.11.22
Hallo, hast du mal geprüft ob eine Bremse nicht richtig öffnet? Was der 5E-FE nicht mag sind Zündkerzen die nicht von Denso oder NGK stammen. Denso habe ich noch einen Satz, leider keinen Paseo mehr. Die Zündkerzen kann ich dir also gegen kleines Geld verkaufen, falls du welche brauchst. Was ist bei dir verbaut? Zündkabel könnten auch hin sein. Der Paseo hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Halte ihn in Ehren, ist ein gutes Auto, dass eigentlich für 90 PS gut geht...
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Alexander Löffler07.11.22
Gelöschter Nutzer: Hallo, hast du mal geprüft ob eine Bremse nicht richtig öffnet? Was der 5E-FE nicht mag sind Zündkerzen die nicht von Denso oder NGK stammen. Denso habe ich noch einen Satz, leider keinen Paseo mehr. Die Zündkerzen kann ich dir also gegen kleines Geld verkaufen, falls du welche brauchst. Was ist bei dir verbaut? Zündkabel könnten auch hin sein. Der Paseo hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Halte ihn in Ehren, ist ein gutes Auto, dass eigentlich für 90 PS gut geht... 07.11.22
Hallo Jan also Bremse und Zündkerzen ( neu + ngk) sind OK. Zündkabel auch geprüft und probegetauscht. Das Problem tritt nach der Kaltstart Phase, also wenn die Lambdaregelung sich zuschaltet. Grüße Alex
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Martin Eikemper10.11.22
Wegen dem hohen Leerlauf, bin mir nicht sicher, aber hat der nicht einen elektrischen Leerlaufregeler?. Da müssten zwei Schläuche und ein Stecker dran sein. Dr könnte defekt oder verschmutzt sein. Auch die Schläuche kontrollieren. Die Pins im Stecker auch beachten.
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Alexander Löffler10.11.22
Martin Eikemper: Wegen dem hohen Leerlauf, bin mir nicht sicher, aber hat der nicht einen elektrischen Leerlaufregeler?. Da müssten zwei Schläuche und ein Stecker dran sein. Dr könnte defekt oder verschmutzt sein. Auch die Schläuche kontrollieren. Die Pins im Stecker auch beachten. 10.11.22
Super, werd ich Mal mir genau anschauen, danke für deine Tipps ! Schöne Grüße
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