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Nicolaj Gablervor 1 Std
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Lade-Ausfall Anzeige, obwohl Batterie lädt | JAGUAR XJ

Hallo zusammen, ich habe den oben beschriebenen Jaguar als Projekt mit defekter Lima und 5 - 7 Jahre Standzeit gekauft. Diese habe ich getauscht und der Wagen lädt die Batterie auch während dem Motorlauf. Dennoch zeigt er die Batterielampe im kleinen Display „Lade-Ausfall“ an. Batterie kann meines Wissens nicht angelernt werden bei dem Modell. Die beiden Fehler in den Bildern sind die einzigen, die er hat. Abs lässt sich nicht löschen und der andere (vielleicht Batteriefehler) kommt immer wieder nach dem Löschen. Kennt jemand dieses Problem bei dem x308?
Fehlercode(s)
C1175 ,
U1261
Elektrik

JAGUAR XJ (X308)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

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BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

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HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

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Ingo Naunappervor 1 Std
Lima aus dem Zubehör oder Internet? Hatte schon öfters bei Ford das Problem, das die Lima zwar geladen hat aber die Kommunikation mit dem Steuergerät nicht funktioniert. Entweder Originalteil verwenden oder die alte Lima zum Reparaturservice und reparieren lassen.
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TomTom2025vor 1 Std
Hallo, Masseverbindung zum Motor/Karosserie sind okay
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Tom Wernervor 1 Std
Abs Sensor/ Verkabelung/ Sensorring hinten links prüfen.
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1
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Gelöst
Klimaanlage baut Druck nicht ab
Hallo Spezialisten! Bei meinen Jaguar ist folgendes Problem aufgetreten. Es wurde ein neuer Klimakompressor verbaut ein neuer Druckschalter, Expansionsventil und ein neuer Trockner. Klima wurde befällt und funktioniert. Nur es wird kein Druck abgebaut. Das heißt laut Mechaniker ein Schlauch wird heiß und einer kalt, ok das passt. Aber wenn der Kompressor Zuviel Druck erzeugt sollte dieser durch den Druckschalter mit Ausschaltung des Kompressors und einschalten des Lüfters ausgeglichen werden . Der Druckschalter funktioniert aber der Kompressor schaltet sich nicht ab also bleibt der Druck und wird immer mehr was wieder sch……ist. Ich hoffe auf eine Lösung des Problems. Lg an alle Christian
Elektrik
Christian Ruess 06.09.22
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Gelöst
Klopfen Klackern Kolbenkipper
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Jaguar. Leider klopft er ziemlich metallisch im Leerlauf bis 2500 Umdrehungen. Er klackert egal ob warm oder kalt. Wenn er wärmer wird, wird das Klackern weniger. Mehr Öldruck? Es kommen leichte Abgase aus dem Öleinfülldeckel, bzw. kommt da Rauch raus. Ein Injektor aus Zylinder 1 wurde mal getauscht. Wenn ich den Stecker vom Zylinder 1 Injektor abziehe, wird das Klackern etwas leiser (ich weiß, man soll es nicht machen). Bei den anderen Injektoren ist es gleichbleibend. Es werden noch Videos hinzugefügt. Was meint Ihr, nach was hört es sich an? Kolbenkipper wegen des Rauchs aus dem Öleinfüllstutzen? Oder eher Pleullagerschaden oder vielleicht nur die Hydrostößel? Er hat Kipphebel, das Geräusch ist Richtung DPF, Krümmer lauter also abgasseitig als einlasseitig. Keine Fehlercodes, Steuerkette ist neu.
Motor
Marvin Schön 24.10.24
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Gelöst
Motor startet nicht / Wildes Relais-Klackern
Hallo, mein Vater fuhr heute morgen 5 Meter und wollte nochmal an den Kofferraum. Also den kalten Wagen bei - 2 Grad wieder ausgemacht. Dann wollte er wieder starten und es war so wie auf dem Video zu sehen. Im Bildschirm kommt an und zu die Meldung Kraftstoffmangel. Der Tank ist aber voll. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Verstopfte Dieselleitung, kaputte Kraftstoffpumpe? Ich kann dieses Verhalten im Video nicht nachvollziehen. Vorab vielen Dank an alle!
Elektrik
Tino Neumann 24.10.21
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Gelöst
Nimmt auf der Autobahn abrupt kein Gas mehr an
Hallo, ich bin komplett planlos und bräuchte bitte dringend Hilfe. :) Problem: Bei einer längeren Autobahnfahrt mit hoher Geschwindigkeit (180-250kmh) nimmt mein Auto kein Gas mehr an. (Nicht immer!) Situation: Ich bin ca. mit 200kmh unterwegs und aus dem Nichts spüre ich einen kleinen „Stoß“ bzw. einen kleinen Stolperer und ich kann kein Gas mehr geben. Daraufhin lasse ich mich ausrollen und wechsle von D auf N und wieder zurück auf D -> Problem verschwunden! (Manchmal Neustart notwendig) -> Seit neusten kommt bei hoher Geschwindigkeit und ca. 3000 U/Min ein „heulen“, klingt so ähnlich wie ein Kompressor. Es wird kein Fehler anzeigt und im Fehlerspeicher ist ebenfalls kein Fehler! :( Ich habe bei dem ein oder anderen Forum ebenfalls Kandidaten gefunden, die leider das selbe Problem besitzen… Jaguar Werkstatt ist angeblich ebenfalls „planlos“… Am 10.09 habe ich einen erneuten „Diagnosetermin“. Schonmal vielen Dank an alle Helfer. Wünsche allen eine angenehme Woche. Mit freundlichen Grüßen, Patrick
Motor
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Gelöst
Zentralverriegelung geht nach dem Start mehrfach auf und zu.
Hallo liebe community! Zu oben beschriebenen Fahrzeug gibt es folgende Situation: Fahrzeug wird mit Fernbedienung geöffnet. In Ordnung. Einsteigen und Starten; Fahrstufe von P auf R oder D und dann öffnet und schließt die Zentralverriegelung teilweise 5x alle Türen auf und gleich wieder zu. Dann ist Ruhe. Normalerweise soll Zentralverriegelung alle Türen verriegeln wenn man Getriebe aus der Parkposition verstellt. Das wäre normal. Fehler tritt nicht immer auf; manchmal auch nur 2 oder 3x auf und zu. Batterie von Fahrzeug wurde kürzlich erneuert. In Verdacht könnte ich mir vorstellen: * Türsteuergerät * Mikroschalter * Türschloss In der Vertragswerkstatt wollte ich den Fehler lokalisieren lassen; dumm nur wenn es dann fehlerfrei arbeitet. Wäre hier ein Tierarzt (Jaguar Mechaniker) der etwas dazu sagen könnte oder jmd. der mit Zentralverriegelungen zu tun hat? Gerne auch andere Jaguar Besitzer die das Phänomen kennen bzw. Fahrer von anderen Herstellern - wenn das Problem nicht jaguarspezifisch ist. Beste Grüße und Danke für sämtliche Tipps und weiterführende Infos. Alexander.
Elektrik
Alexander Heydt 04.12.21

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Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
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Bastian Schaub 06.03.22
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Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
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Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
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Gelöschter Nutzer 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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