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Adam9617.01.25
Ungelöst
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Springt nicht an | SEAT IBIZA III

Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 6L 1,4 TDI. Der Motor springt nicht an, im Fehlerspeicher steht Glühkerzensteuergerät Fehler im Stromkreis und Kurbelwellenposition Sensor, Signal unplausibel. Ich habe Nockenwelle und Kurbelwellensensor getauscht, ich habe Glühzeitrelais getauscht, aber hat nichts geändert. Ich habe auch mit Schaltplan die Kabel zwischen Bauteilen und Steuergerät geprüft. Alle sind in Ordnung. Ich brauche bitte eure Hilfe.
Motor

SEAT IBIZA III (6L1) (02.2002 - 11.2009)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574)

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Tom Werner17.01.25
Steuerzeiten stimmen?
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Adam9617.01.25
Ja 100%
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Daniel Hohe17.01.25
Hallo. Das Geberrad vom Kurbelwellensensor war frei von Spähnen oder Verschmutzungen?
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Marcel M17.01.25
Mögliche Ursachen: - Sind die Sensoren und das Glühzeitsteuergerät Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Sind die Glühkerzen geprüft worden? Nicht das diese fehlerhaft oder defekt sind. hier ein Link zum Prüfen von Nockenwellensensoren: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet Hier ein Link zum Prüfen von Kurbelwellensensor: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Kurbelwellensensor-4506/
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Adam9617.01.25
Daniel Hohe: Hallo. Das Geberrad vom Kurbelwellensensor war frei von Spähnen oder Verschmutzungen? 17.01.25
Ja war frei gab keine spähnen
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Roger17.01.25
Ich nehme an daß der Anlasser dreht und den Motor in Bewegung versetzt.und dann sollte auch noch Druck an dem Rail resp. an den Injektoren anstehen,(ist das soweit in Ordnung).
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Adam9617.01.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Sind die Sensoren und das Glühzeitsteuergerät Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Sind die Glühkerzen geprüft worden? Nicht das diese fehlerhaft oder defekt sind. hier ein Link zum Prüfen von Nockenwellensensoren: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet Hier ein Link zum Prüfen von Kurbelwellensensor: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Kurbelwellensensor-4506/ 17.01.25
Ja alles was ich gekauft habe, sind ab Werk 
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Tom Werner17.01.25
Tom Werner: Steuerzeiten stimmen? 17.01.25
Mit Startpilot springt der an?
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Adam9617.01.25
Roger: Ich nehme an daß der Anlasser dreht und den Motor in Bewegung versetzt.und dann sollte auch noch Druck an dem Rail resp. an den Injektoren anstehen,(ist das soweit in Ordnung). 17.01.25
Der Motor hat keine Rail der hat mechanische System mit Kipphebel 
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Adam9617.01.25
Tom Werner: Mit Startpilot springt der an? 17.01.25
Ja aber stirbt danach sofort 
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Tom Werner17.01.25
3 Zylinder Pumpe Düse Motor.
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Daniel Hohe17.01.25
Wenn das alles soweit geprüft ist und i.o bleibt ja fast nur das Motorsteuergerät mal prüfen zu lassen.
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Adam9617.01.25
Tom Werner: 3 Zylinder Pumpe Düse Motor. 17.01.25
Ja stimmt
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Adam9617.01.25
Daniel Hohe: Wenn das alles soweit geprüft ist und i.o bleibt ja fast nur das Motorsteuergerät mal prüfen zu lassen. 17.01.25
Ja das werde ich machen
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Roger17.01.25
Adam96: Der Motor hat keine Rail der hat mechanische System mit Kipphebel  17.01.25
Auch Pumpe düse elemente brauchen Sprit kommt da was an? Werden aber auch elektr.angesteuert wie sieht die verkabelung aus( liegt im Öl ,)
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Rudi Klaus17.01.25
Mach mal Dieselfilter neu und schau ob der Diesel da ankommt wo er soll.
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Adam9617.01.25
Roger: Auch Pumpe düse elemente brauchen Sprit kommt da was an? Werden aber auch elektr.angesteuert wie sieht die verkabelung aus( liegt im Öl ,) 17.01.25
Die kabeln sind unter ventilDeckel,die sind in Ordnung und da kommt sprit:( 
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Robert Ballmann17.01.25
Zieh den Stecker vom Nockenwellensensor ab und starte dann. Wenn er dann anspringt, stimmt etwas mit dem Signal oder Steuerzeiten nicht. Er springt bei dem Versuch erst nach etwas orgen an.
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Roger19.01.25
Adam96: Die kabeln sind unter ventilDeckel,die sind in Ordnung und da kommt sprit:(  17.01.25
Kabel sind in Ordnung ,wie sieht es mit dem dicken Stecker aus, kein Kurzschluss oder Öl im Stecker Bei Kurzschluss verweigert normal dein MSG den Dienst.
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Gelöst
Motor startet nicht
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Seat meiner Eltern mit einem 2,0 TDI Motor und dem Kennbuchstaben BMM. Der Wagen ist während der Fahrt einfach ausgegangen und springt auch nicht mehr an, außer mit dem guten alten Bremsenreiniger. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen, es war jedoch nichts drin. Aus der Rücklaufleitung kommt ordentlich Diesel heraus. Jetzt bin ich ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Motor
Sven Wulf 06.07.24

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