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. Medijas10.06.22
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EPC Leuchte - Fehler Start/Stop | VW GOLF VII Variant

Hallo, beim Motorstart geht die EPC Meldung an. Ebenfalls wird ein Fehler Start/Stop angezeigt. Während der Fahrt ist der Motor nach wenigen Kilometern ausgegangen. Ein erneutes Starten ist nicht mehr möglich. Was kann das sein ?
Bereits überprüft
Neue Batterie, Relais 545 getauscht.
Fehlercode(s)
P305200
Elektrik

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
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Denis Müller10.06.22
Kontrollier mal die Verkabelung am Anlasser.
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Ingo N.10.06.22
Dreht der Anlasser beim Startversuch?
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Ingo Sticksel10.06.22
Wurde die Batterie angelernt? Überprüfe auch mal die Polklemmen und die Anschlüsse daran auf festen Sitz.
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Ingo N.10.06.22
Ingo N.: Dreht der Anlasser beim Startversuch? 10.06.22
Wenn nein, lege mal mit einem Überbrückungskabel eine Hilfsmasse von Batterie Minus zu einer blanken Stelle am Motor, und versuche es nochmal!
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Carsten Heinze10.06.22
Sicherungen schon mal überprüft?
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. Medijas10.06.22
Denis Müller: Kontrollier mal die Verkabelung am Anlasser. 10.06.22
Verkabelung ist in Ordnung
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. Medijas10.06.22
Ingo Sticksel: Wurde die Batterie angelernt? Überprüfe auch mal die Polklemmen und die Anschlüsse daran auf festen Sitz. 10.06.22
Batterie wurde noch nicht angelernt. Fehler war mit der alten Batterie identisch. Batterie wurde identisch ersetzt
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. Medijas10.06.22
Ingo N.: Dreht der Anlasser beim Startversuch? 10.06.22
Anlasser dreht nicht.
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Eugen K.10.06.22
. Medijas: Batterie wurde noch nicht angelernt. Fehler war mit der alten Batterie identisch. Batterie wurde identisch ersetzt 10.06.22
Batterie anlernen bitte. Hast du mal alle Sicherungen im Motorraum überprüft?
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Wolfgang Schaub10.06.22
Überbrück mal den Magnetschalter, ob der Anlasser überhaupt dreht
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André Brüseke10.06.22
Hier der genaue Klartext VCDS gleich... p305200 bedeutet:
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André Brüseke10.06.22
Ah sorry steht ja schon in deinem zweiten Bild
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. Medijas10.06.22
André Brüseke: Ah sorry steht ja schon in deinem zweiten Bild 10.06.22
Danke
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Franz Rottmann10.06.22
Anlasser/ Magnetschalter defekt. Mach die 50er am Anlasser mal ab und les' Fehlercodes nochmal aus.
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. Medijas10.06.22
Franz Rottmann: Anlasser/ Magnetschalter defekt. Mach die 50er am Anlasser mal ab und les' Fehlercodes nochmal aus. 10.06.22
Klemme 50 vom Anlasser entfernt und Fehler erneut ausgelesen. Fehler bleibt weiterhin bestehen.
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. Medijas10.06.22
Carsten Heinze: Sicherungen schon mal überprüft? 10.06.22
Sicherungen sind in Ordnung.
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Carsten Heinze10.06.22
. Medijas: Sicherungen sind in Ordnung. 10.06.22
Auch die Motorraum? Auch Blattsicherungen auf Haarrisse geprüft?
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Franz Rottmann10.06.22
. Medijas: Klemme 50 vom Anlasser entfernt und Fehler erneut ausgelesen. Fehler bleibt weiterhin bestehen. 10.06.22
Erst gelöscht vorm auslesen? Ich frag' mal sicherheitshalber.
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Franz Rottmann10.06.22
Was passiert wenn du direkt 12V auf den 50er Anschluss gibst? Kabel vorher abmachen! (Vorsicht vorher Gang raus nehmen!)
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. Medijas10.06.22
Franz Rottmann: Erst gelöscht vorm auslesen? Ich frag' mal sicherheitshalber. 10.06.22
Ja ich habe den Fehler vorher gelöscht.
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. Medijas13.06.22
Schalter Start Stop gewechselt. Angeblich hat das Fahrzeug bei Keyless Go den Zündkreis Schalter nur im Knopf und nicht in der Lenksäule. Startet trotzdem nicht.
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Gelöst
Verbrennungsaussetzer im Stand, wenn der Motor warm ist
Hallo. Ich habe bei meinem Golf 7 R Fehlzündungen im Stand und während der Fahrt geht der Fehlzündungszähler bei Zylinder 3 immer höher, obwohl man kein Ruckeln merkt. Zündfunken ist vorhanden, Zündspulen und Kerzen sind neu. Kraftstoff bekommt er auch genug und Kompression ist auch vorhanden, trotzdem blinkt ab und zu die Motorlampe im warmen Zustand nach einem Neustart. Im ganz seltenen Fall bleibt die Motorlampe an und die EPC leuchtet dann auch, wenn das passiert, ruckelt der Motor durchgehend. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Motor
David Schlott 02.08.23
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Gelöst
Zahnriemen übersprungen
Guten Morgen 🙋‍♂️, bin neu hier und komme gleich mit einem Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Golf 7 2.0tdi crl von 2014 knapp180tkm Vor ein paar Wochen ist der Zahnriemen übergesprungen, Ursache war wahrscheinlich die Spannrolle ( war schwarz vom Gummi des Zahnriemens). Aber ob es 100% die Ursache war ist nicht bekannt. Hab dann den Kopf runter, alle Ventile inkl. was dazu gehört neu gemacht, Wapu Zahnriemen sr usw auch neu. Wieder zusammengebaut Riemen KW, NW und die Hochdruckpumpe abgesteckt, alles gelockert, gespannt und wieder angezogen und per Hand gedreht war alles ok. Dann erster Start. Sprang nach ca 5 Sek an, lief kurz unrund und klapperte ( vermutlich die leeren Hydros) ging dann nach knapp einer Minute aus und ließ sich nur noch nach langer Standzeit wieder für 3 Sek starten. Steuerzeiten waren i.O., Kommpression waren auf den ersten bei 19bar, was ja schon Verschleissgrenze ist. Der Rest war bei unter 10 bar. Nochmal Steuerzeiten geprüft und dann festgestellt das die vordere nicht zur hinteren Nockenwelle passt, vermutlich hat sich beim aufschlagen der Ventile der Nockenwellenversteller verdreht, der ist ohne Arretierung mit 50nm verschraubt. Also alles auf Anfang, Kopf zum Motorenbauer gebracht, geplant, neue Male Ventile usw. Kopf wieder montiert diesmal auch die vordere Nockenwelle zur hinteren abgesteckt. Gestartet, schnell angesprungen kurz geklappt ( Hydros) dann lief er wieder knapp 1 Min recht gut und ging wieder aus😑 also alles wie am Anfang. Kompression habe ich jetzt nicht nochmal gemessen, ich gehe davon aus das diese i.O sind ( prüfe ich noch ) Fehlerspeicher ist leer. Hat zufällig jemand eine Idee was es sein könnte? Auf Verdacht hd Pumpe oder ähnliches zu wechseln wäre recht teuer. Mfg
Motor
Schmidtsmicha 01.01.22
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Gelöst
Kühlwasseranzeige sporadisch über 120⁰C
Hallo. Mein Auto Golf 7 1,6 TDI 2015 wird manchmal zu warm. Einmal auch mit der Meldung "Sofort ranfahren, Motor überhitzt", meist so nach 20 min. fahren. Motortemperatur vorher schon auf 90⁰, Öl auch so 90⁰. Dann auf einmal steigt die Temperatur auf über 120⁰, Öl gute 110 und mehr. Rangefahren, Lüfter läuft volle Pulle beim leichten langsamen Aufdrehen des Ausgleichsbehälter Blumen und überlaufen. Also wirklich zu warm. Kein Marderbiss zu erkennen. Dann Motor ausgemacht, kurz gewartet, wieder an, Problem weg. 650KM nix. Auch dann nix nach mehreren Kurzstreckenfahrten. Meine Vermutung laut Googelsuche Magnetventil. Laut VW nur noch mit Wasserpumpe zu bekommen. Das würde heißen Wasserpumpe und Zahnriemen machen bei 140.000 und 7 Jahren. Liege ich da wohl richtig?
Motor
Nils Wachsmann 20.05.24
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Gelöst
Meldung „Ölstand prüfen“
Hallo, bei meinem VW Golf 7 1.2 TSI wurde ein neuer Gebrauchtmotor mit 69.000 km eingebaut. Nach dem Motorwechsel kommt nun ständig die Meldung "Ölstand prüfen". Wenn ich die Motorhaube öffne, wird der Fehler automatisch gelöscht und tritt dann aber wieder nach ca. 107 bis 114 km auf.
Motor
Elektrik
Lukas Eckardt 05.08.24
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Hallo zusammen, ich war heute auf der Autobahn mit meinem warm gefahrenen Golf 1.5 TSI 150PS von 2018 mit 170PS kurzzeitig unterwegs. Plötzlich gab es einen Ruck und er hat kaum Gas mehr angenommen. Am nächsten Rastplatz habe ich den Ölstand geprüft, der etwas unter max stand, Kühlwasser war voll. Am Turbolader habe ich diesen lösen Schlauch gesehen, den ich im Anschluss wieder drauf gesteckt habe. Danach war die Gasannahme wieder da. Es besteht jedoch ein im Innenraum gut hörbares pfeifen bei einer stärkeren Gasannahme auf der Autobahn. Im Stand Zuhause ist das pfeifen bei der Gaswegnahme bei ca. 2-2,5k Umdrehungen zu hören und ich konnte es alleine auf den Bereich des Turbolader/ Hochdruckpumpe glaube ich eingrenzen. Folgendes Bild habe ich ebenfalls noch gemacht. Soll der kleine Schlauch da so angeschlossen sein? Ich habe den Wagen mit 11k km vor 2w bei einem VW Händler gekauft. Mal schauen was er mir morgen dazu sagen kann. Was sind eure Ideen? Kann der Turbo kaputt sein? Der dicke Schlauch platzt ja nicht ohne Grund ab / löst sich.
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Bastian Schaub 06.03.22
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Elektrik
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Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
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