fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Dirk Batta29.03.25
Talk
0

Drehmoment für Stehbolzen am Katalysator | FORD FOCUS III Turnier

Hallo allerseits. Heute habe ich Teile vom Auspuff, inklusive Katalysator, gewechselt. Ich vermute jedoch, dass ich die Stehbolzen nicht fest genug angezogen habe, da es unter den Hitzeschutzblechen etwas qualmt. Meine Frage lautet nun: Mit welchem Drehmoment sollen diese 4 Stehbolzen angezogen werden? Oder ist es normal, dass es anfangs etwas qualmt, da der Auspuff neu ist? Danke euch.
Drehmomente

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
PETEC Fett (94435) Thumbnail

PETEC Fett (94435)

PETEC Fett (94405) Thumbnail

PETEC Fett (94405)

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007)

FA1 Rohrverbinder, Abgasanlage (114-846) Thumbnail

FA1 Rohrverbinder, Abgasanlage (114-846)

Mehr Produkte für FOCUS III Turnier Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS III Turnier

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M29.03.25
Das Stehbolzen ein Drehmoment bekommen am Zylinderkopf ist mir neu, also wenn fest ist ist fest. Möglich ist es das es Qualmt wegen den neuen Abgasanlage, da sich erstmal alles erhitzen muss. Ist wie wenn man einen neuen Ofen hat der soll auch einmal komplett aufgeheizt werden um alle Rückstände von der Produktion weg zu bekommen.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann29.03.25
Das es Anfang qualmt ist normal. Zur Sicherheit kannst du den Auspuff mal zuhalten, dann sollte ma hören ob's irgendwo rauspfeift.
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M29.03.25
Marcel M: Das Stehbolzen ein Drehmoment bekommen am Zylinderkopf ist mir neu, also wenn fest ist ist fest. Möglich ist es das es Qualmt wegen den neuen Abgasanlage, da sich erstmal alles erhitzen muss. Ist wie wenn man einen neuen Ofen hat der soll auch einmal komplett aufgeheizt werden um alle Rückstände von der Produktion weg zu bekommen. 29.03.25
Wäre es möglich ein Video oder ein Foto davon zu machen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Friedgerd Bunte29.03.25
Ein neuer Auspuff qualmt zu Beginn immer etwas, der muss einmal richtig heiß werden. Eine Undichtigkeit würdest du hören
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix29.03.25
Ich denke mal nicht das Du mit klinisch sauberen Fingern die Reparatur durchgeführt hast. Du wirst mit Sicherheit Dreck und Fett an den Fingern gehabt haben und das verbrennt/verdampft jetzt auf dem Auspuff oder man könnte auch sagen "es verdünnisiert"
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Batta29.03.25
Marcel M: Wäre es möglich ein Video oder ein Foto davon zu machen? 29.03.25
Hallo. Meinte die vier Schrauben am Katalysator oben . Die sehen zumindest aus wie Stehbolzen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff29.03.25
Drehmoment ist 25 Nm
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Jens Wolff29.03.25
Jens Wolff: Drehmoment ist 25 Nm 29.03.25
Für die Muttern sind es 25 Nm. Für die Stehbolzen gibt es kein Drehmoment
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann29.03.25
Mein erstes Auto war ein Golf 1. Da war wie so oft, Durchrostungen an der Hinterachsaufhängung. Also Verlängerungen für den Rangierwagenheber gebaut. In der Landwirtschaft gab es immer ein Paar Holzblöcke zum Holz hacken. Die wurden unter das Auto gestellt und los ging es. Im Sitzen die Hinterachse aus gebaut und ein Reparaturblech auf den Rahmen geschweißt. Im Sitzen! Zwischendurch sind natürlich die Schweißperlen vorne in den Ausschnitt gefallen und durch gerutscht bis in die Unterhose. Dann ist man hoch gehüpft,was im Sitzen unter dem Auto, keine gute Idee ist.😂 Aber trotzdem war man total Stolz auf das was man hin bekommen hat.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann29.03.25
Robert Ballmann: Mein erstes Auto war ein Golf 1. Da war wie so oft, Durchrostungen an der Hinterachsaufhängung. Also Verlängerungen für den Rangierwagenheber gebaut. In der Landwirtschaft gab es immer ein Paar Holzblöcke zum Holz hacken. Die wurden unter das Auto gestellt und los ging es. Im Sitzen die Hinterachse aus gebaut und ein Reparaturblech auf den Rahmen geschweißt. Im Sitzen! Zwischendurch sind natürlich die Schweißperlen vorne in den Ausschnitt gefallen und durch gerutscht bis in die Unterhose. Dann ist man hoch gehüpft,was im Sitzen unter dem Auto, keine gute Idee ist.😂 Aber trotzdem war man total Stolz auf das was man hin bekommen hat. 29.03.25
Irgendwie ist das jetzt in der falschen Beitrag gerutscht 😂
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Kezia i Felix29.03.25
Robert Ballmann: Irgendwie ist das jetzt in der falschen Beitrag gerutscht 😂 29.03.25
Altheimer vielleicht ????? 🤣🤣🤣🤣🤣
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Dirk Batta30.03.25
Das qualmen ist weg, Habe die Schrauben noch mal nachgezogen. Jetzt ist alles Tip Top
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS III Turnier

0
Votes
31
Kommentare
Talk
Radnabenwechsel inkl. Radlager
Hallo Zusammen, vorne Rechts (Beifahrerseite) ist das Radlager defekt (macht Geräusche). Ich habe direkt eine komplett neue Radnabe mit inkl. bereits draufgepresstem Radlager bestellt. Kann mir jemand Presswerkzeug empfehlen, was ich benutzen kann, um die alte Radnabe auszupressen und die neue draufzupressen? Das Radlager muss noch einzeln draufgepresst werden oder? Ich möchte nicht den ganzen Achsschenkel abbauen und diese unter einer Presse zu pressen.
Fahrwerk
Peter P 31.03.24
0
Votes
22
Kommentare
Talk
P053F:21-2F Kaltstart: Kraftstoffdruck: Funktion
Hallo miteinander, hab neulich bei dem Motor den Zahnriemen gewechselt und seitdem zeigt der mir den Fehler an und beim Starten leiert er und startet nicht. Wäre nett einen zu kennen, der den gleich Fehler hatte.
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 05.07.23
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Radio geht nicht mehr an
Hallo, ich habe einen Ford Focus 3 Baujahr 2011. Ich habe ein Problem mit meinem original Navi Radio. Es geht nicht mehr an, sagt keinen Mucks. Sicherungen sind alle ganz, ich habe zum Testen ein China Radio genommen und das funktioniert. Original Radio in ein anderes Fahrzeug eingebaut, auch das funktioniert. Ich war auch in einer Vertragswerkstatt, die konnten jedoch den Fehler nicht finden, hat nur Kosten verursacht. Ich bitte um Ratschläge was es noch sein könnte. Vielen Dank.
Multimedia/Audiosystem
Patrick Tuempner 22.02.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Zylinderkopf Werte
Hallo zusammen, ich bin dabei bei einem Ford Focus 1.0l EcoBoost den Zylinderkopf abzunehmen und habe da eine Frage zu den Drehmomenten und den Drehwinkel für die Zylinderkopfschrauben und der Nockenwelle und der Pleuelstangen da ich die Kolben ,Ventile und die Hydrostößel wechsel und dafür benötige die Drehmomente und die Drehwinkel und hoffe das hier mir geholfen werden kann. Ich bedanke mich im Voraus.
Drehmomente
Jens Barnbeck 02.08.24
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Hinterachsbuchsen
Hallo an die Runde. bei meinem Focus MK3 Bj 2012 müssen die Hinterachsbuchsen (Bild) gewechselt werden, ich hab leider kein Hebebühne zu Verfügung nur Grube. Meine Frage an die Meister, ich hab gehört das man am besten die ganze Hinterachse runter nimmt weil es einfacher sein soll, kann mir bitte einer sagen ob das stimmt? Hatte mal bei meinem mk1 die Buchse ohne Hebebühne (nur Grube) gewechselt aber nur eine Seite kriegte damals Tankseite die Schrauben nicht gelöst. Nochmal, ohne Hebebühne werde ich das mit Sicherheit nicht machen und würde mich auch freuen, wenn jemand der das mal gemacht hat sagt, wie lange der Wechsel Ab- und Anbau dauert und was das ungefähr in einer freien Werkstatt kostet.
Fahrwerk
Hakon Hakonson 15.04.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Drehmomente

1
Vote
24
Kommentare
Talk
Öldruckschalter Gewinde kaputt
Hallo, bitte um Tipps und Meinungen, bei meinem Mitsubishi Lancer 1.5 wollte ich einen Öldruck- und Temperatursensor einbauen. Dafür habe ich zwei T-Adapter von Amazon mit den Gewinden M10x1.0 und M10x1.5 gekauft, siehe Bild. Beim Ausbau des Öldrucksensors habe ich versucht, einen der Adapter zu montieren, was leider nicht funktioniert hat und dabei das Gewinde beschädigt wurde. Der Öldruckschalter mit einem Durchmesser von ca. 9 mm passt nicht mehr hinein. Aktuell kann ich das Auto nicht fahren, da sonst Öl auslaufen würde. Wie kann ich das reparieren? Wenn ein neues Gewinde geschnitten werden muss, welches würdet ihr empfehlen: M10x1.5 oder M10x1.0? Und wie wird das durchgeführt? Hält das neue Gewinde den T-Adapter, da dieser schon etwas schwer mit den Sensoren ist? Ich habe das Auto zur Werkstatt in der Nähe abschleppen lassen, aber ich befürchte, dass sie keine Ahnung haben, wie sie vorgehen sollen, da sie normalerweise nicht mit solchen Arbeiten zu tun haben. Ich bitte um Tipps, wie man jetzt vom 1/8-Zoll-Öldruckschaltergewinde auf M10x1.0 oder M10x1.5 umsteigen kann. Danke im Voraus.
Drehmomente
Leutrim 07.05.24
2
Votes
22
Kommentare
Talk
Drehmomentwert der Sechskantschraube
Hallo Leute, Ich benötige mal den Drehmomentwert der Sechskantschraube der Hinterradnaben bei dem Fahrzeug. Danke schon mal im Voraus dafür 👍
Drehmomente
Jörg Wellhausen 11.05.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
20
Kommentare
Talk
Anzugsdrehmoment Zweimassenschwungrad
Hallo, Kann mir jemand die korrekten Drehmomentwerte für die Schrauben des 2 Massenschwungrad geben, bitte? Sind 8 Schrauben, sind es gesamt Danke
Drehmomente
Stephan Müller 1 27.04.24
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Drehmomente Zahnriemenwechsel
Hallo liebe Mitglieder, nun habe ich mich lange genug davor gedrückt und endlich den Zahnriemenwechsel am Polo meiner Frau vollziehen. Ich habe ein Problem bei der Sache. Es sind ja 2 Riemen und um den kleinen wechseln zu können, muss die vordere Riemenscheibe (Nockenwelle) demontiert werden. Welches Drehmoment bekommt die Riemenscheibe bei der Montage? Allgemein wäre es gut zu wissen, welche Drehmomente für was benötigt werden. Die Motorhalterung muss auch entfernt werden, um den Stirndeckel zu demontieren. Hierfür kann ich ebenso keinerlei Drehmomentangaben finden... Das Einzige, was ich weiß, ist, dass die Umlenk- und Spannrollen 20 Nm bekommen. Es wäre echt nett, wenn mir da jemand mit kompetenten Aussagen weiterhelfen kann. Liebe Grüße Kevin
Drehmomente
Hill-Billy 26.09.24
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Zylinderkopf Werte
Hallo zusammen, ich bin dabei bei einem Ford Focus 1.0l EcoBoost den Zylinderkopf abzunehmen und habe da eine Frage zu den Drehmomenten und den Drehwinkel für die Zylinderkopfschrauben und der Nockenwelle und der Pleuelstangen da ich die Kolben ,Ventile und die Hydrostößel wechsel und dafür benötige die Drehmomente und die Drehwinkel und hoffe das hier mir geholfen werden kann. Ich bedanke mich im Voraus.
Drehmomente
Jens Barnbeck 02.08.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS III Turnier

Talk
Radnabenwechsel inkl. Radlager
Talk
P053F:21-2F Kaltstart: Kraftstoffdruck: Funktion
Talk
Radio geht nicht mehr an
Talk
Zylinderkopf Werte
Talk
Hinterachsbuchsen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Drehmomente

Talk
Öldruckschalter Gewinde kaputt
Talk
Drehmomentwert der Sechskantschraube
Talk
Anzugsdrehmoment Zweimassenschwungrad
Talk
Drehmomente Zahnriemenwechsel
Talk
Zylinderkopf Werte
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten