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Martin Seil26.10.23
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Ölt unten komplett Hilfe AUDI A4 | AUDI

Hey 👋 bei mein Audi unten, als er auf Hebebühne war, ist alles voller Öl. Von vorne bis hinten, der ganze Unterbodenschutz. Hat jemand eine Idee von was das sein könnte ? Es ist ein 2.0 TDI b8 Wenn man unter die Motorhaube schaut, ist alles trocken soweit. Auf den Boden verliert er auch kein Öl. Danke schon mal
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AUDI

Technische Daten
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Patrick Frieß26.10.23
Das macht man zuerst mal alles sauber! Lässt den Unterboden mal 2 Tage ab und dann schaust Du genau wo es raus kommt.mfg P.F
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Martin Seil26.10.23
Patrick Frieß: Das macht man zuerst mal alles sauber! Lässt den Unterboden mal 2 Tage ab und dann schaust Du genau wo es raus kommt.mfg P.F 26.10.23
Danke wollt ich heute machen lassen !
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Christian J26.10.23
Kann vieles sein Simmerring, ölkühler, zkd
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Martin Seil26.10.23
Christian J: Kann vieles sein Simmerring, ölkühler, zkd 26.10.23
Simmering Getriebeseitig wurde schon gewechselt Auto fährt ja sonst ruhig ganz normal hat auch kein Leistungverlust oder hohe Spritverbrauch Wie macht sich den ne ZKD bemerkbar und wie prüft man ob die kaputt sind ?
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Peter TP26.10.23
Geruchsprobe gemacht? Sicher Motoröl?
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Martin Seil26.10.23
Peter TP: Geruchsprobe gemacht? Sicher Motoröl? 26.10.23
Muss ich mal machen danke
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Christian J26.10.23
Martin Seil: Simmering Getriebeseitig wurde schon gewechselt Auto fährt ja sonst ruhig ganz normal hat auch kein Leistungverlust oder hohe Spritverbrauch Wie macht sich den ne ZKD bemerkbar und wie prüft man ob die kaputt sind ? 26.10.23
Auf Sicht. Wenn das Öl an der Seite vom Kopf rauskommt
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Martin Seil26.10.23
Christian J: Auf Sicht. Wenn das Öl an der Seite vom Kopf rauskommt 26.10.23
Ne da ist nichts
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Dieter Beck26.10.23
Hallo musst du denn öl nach füllen ? Und wieviel ,läuft der irgendwie anders als sonst ,leistung ,ruckeln ,zischen nicht das die kge irgendwo undicht ist und alles richtung ansaugung geht ,und da irgendwo raustropft was sich dann während der fahrt verteilen kann !
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Dieter Beck26.10.23
Dieter Beck: Hallo musst du denn öl nach füllen ? Und wieviel ,läuft der irgendwie anders als sonst ,leistung ,ruckeln ,zischen nicht das die kge irgendwo undicht ist und alles richtung ansaugung geht ,und da irgendwo raustropft was sich dann während der fahrt verteilen kann ! 26.10.23
Wegen den vielen daten ,ist das eventuell ein automatik ,das er über den ölkühler dieser öl rausschleudert ?
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Martin Seil26.10.23
Dieter Beck: Hallo musst du denn öl nach füllen ? Und wieviel ,läuft der irgendwie anders als sonst ,leistung ,ruckeln ,zischen nicht das die kge irgendwo undicht ist und alles richtung ansaugung geht ,und da irgendwo raustropft was sich dann während der fahrt verteilen kann ! 26.10.23
Nein nichts läuft alles läuft ruhig Öl muss ich nicht nachfüllen alles top
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Martin Seil26.10.23
Dieter Beck: Wegen den vielen daten ,ist das eventuell ein automatik ,das er über den ölkühler dieser öl rausschleudert ? 26.10.23
Nein Schalter 🥲
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Dieter Beck26.10.23
Hallo diesel ist ausgeschlossen ?
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Martin Seil26.10.23
Dieter Beck: Hallo diesel ist ausgeschlossen ? 26.10.23
Wie meinst du das???
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Dieter Beck26.10.23
Martin Seil: Wie meinst du das??? 26.10.23
Nicht das das eventuell diesel ist der da entlang spritzt ,sieht auch ölig aus !
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Thunder7526.10.23
Persönlich habe ich ein B8 mit den CGLC Motor, dieser hatte ein Problem mit den Kurbelwellensimmering zahnriemenseitig. Da war auch ein ganz schöner Ölverlust zu verzeichnen. Mit diesen Kurbelwellensimmeringen gab es beim 2.0 er schon des öfteren Probleme, zumindest haben wir die hier bei Audi oft gewechselt incl. Zahnriemen und des Gehäuses, welches dann eingeklebt wird. Ist zumindest für Sie ein Anhaltspunkt, welcher wie schon erwähnt öfters vorkam.
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Peter TP26.10.23
Martin Seil: Wie meinst du das??? 26.10.23
Geruchsprobe Ich habe die Frage nicht ohne Grund gestellt.
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Martin Seil26.10.23
Thunder75: Persönlich habe ich ein B8 mit den CGLC Motor, dieser hatte ein Problem mit den Kurbelwellensimmering zahnriemenseitig. Da war auch ein ganz schöner Ölverlust zu verzeichnen. Mit diesen Kurbelwellensimmeringen gab es beim 2.0 er schon des öfteren Probleme, zumindest haben wir die hier bei Audi oft gewechselt incl. Zahnriemen und des Gehäuses, welches dann eingeklebt wird. Ist zumindest für Sie ein Anhaltspunkt, welcher wie schon erwähnt öfters vorkam. 26.10.23
Wird also nen teurer Spaß danke
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Martin Seil26.10.23
Peter TP: Geruchsprobe Ich habe die Frage nicht ohne Grund gestellt. 26.10.23
Verstehe danke mach ich mal
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Jörg Wellhausen26.10.23
Martin Seil: Verstehe danke mach ich mal 26.10.23
Hallo Martin, ein erfahrener Monteur ist in der Lage Öle aufgrund des Geruchs und auch anhand der Farbe den Ursprung des Ölverlustes einzugrenzen. Es ist allerdings unumgänglich das für eine präzise Diagnose der Unterboden/Unterfahrschutz (Motorabdeckung) demontiert und alles gereinigt wird. Es gibt Ölfärbemittel die den Verlauf von auftretenden Öl leichter erkennen lassen.
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Martin Seil26.10.23
Jörg Wellhausen: Hallo Martin, ein erfahrener Monteur ist in der Lage Öle aufgrund des Geruchs und auch anhand der Farbe den Ursprung des Ölverlustes einzugrenzen. Es ist allerdings unumgänglich das für eine präzise Diagnose der Unterboden/Unterfahrschutz (Motorabdeckung) demontiert und alles gereinigt wird. Es gibt Ölfärbemittel die den Verlauf von auftretenden Öl leichter erkennen lassen. 26.10.23
Danke dir ja wird jetzt gesäubert dann schauen von wo es kommt
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Dirk Stindt26.10.23
Martin Seil: Danke dir ja wird jetzt gesäubert dann schauen von wo es kommt 26.10.23
Bei meinem A4 war es der ölwärmetauscher und öldruckschalter. Dichtungen waren kaputt erneuert und alles war wieder gut. Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Gruß aus dem Norden von Deutschland
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Martin Seil26.10.23
Dirk Stindt: Bei meinem A4 war es der ölwärmetauscher und öldruckschalter. Dichtungen waren kaputt erneuert und alles war wieder gut. Vielleicht konnte ich dir ja helfen. Gruß aus dem Norden von Deutschland 26.10.23
Danke dir lass ich mal prüfen
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