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Hikmet Salahi02.10.23
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Auto startet nicht | MERCEDES-BENZ CLK

Hallo, das Auto springt an und fährt, ab und zu stirbt es ab und startet nicht. Nach einer Zeit springt es an. Motor Fehler kommt immer nach 1 Minute. Nockenwelle und Kurbelwellensensor sind neu. Danke!
Fehlercode(s)
P203D-002
Motor

MERCEDES-BENZ CLK (C209)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Anschlussleitung, Nockenwellensensor (107574)

BOSCH Sensor (0 281 006 447) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 281 006 447)

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METZGER Anschlussleitung, Nockenwellensensor (2324048)

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LÖSUNGSANTWORT
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Hikmet Salahi09.10.23
Christian J: Lass die Kette prüfen, die wird gelängt sein. 02.10.23
Auto läuft wieder ganz normal. Es war die Steuerkette.
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FEBI BILSTEIN Steuerkette (17617)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Hikmet Salahi02.10.23
Fehler code
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Hikmet Salahi02.10.23
Christian J: Lass die Kette prüfen, die wird gelängt sein. 02.10.23
Servus Wieviel Stunden sind Arbeit?
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Patrick Frieß02.10.23
Hikmet Salahi: Servus Wieviel Stunden sind Arbeit? 02.10.23
Hallo da müssen in der Regel auch die Zahnräder getauscht werden! Die sind meistens mit eingelaufen! Das wechseln kann man in der Regel 4-6 Stunden einplanen .Ist schon etwas Arbeit. MfG P.F
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Christian J02.10.23
Hikmet Salahi: Servus Wieviel Stunden sind Arbeit? 02.10.23
Ja nachdem was du für ein motor hast.
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Boy Ketelsen02.10.23
Von dem Video her müsste das der m113 Motor sein ? Hab den selben in meiner e klasse drinne. Ist ein bekanntes Problem vom m112 und m113 das der KW Sensor sobald er warm ist falsche Werte liefert und der Motor aus geht. Da er bei dir bereits gewechselt wurde würde ich ebenfalls auf eine längung der Steuerkette tippen. Falls du Möglichkeiten/ Zugriff auf Star Diagnose hast führe mal n schnelltest durch oder, so würde ich es machen, mit nem Bosch Tester die Steuerzeiten prüfen.
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Boy Ketelsen02.10.23
Boy Ketelsen: Von dem Video her müsste das der m113 Motor sein ? Hab den selben in meiner e klasse drinne. Ist ein bekanntes Problem vom m112 und m113 das der KW Sensor sobald er warm ist falsche Werte liefert und der Motor aus geht. Da er bei dir bereits gewechselt wurde würde ich ebenfalls auf eine längung der Steuerkette tippen. Falls du Möglichkeiten/ Zugriff auf Star Diagnose hast führe mal n schnelltest durch oder, so würde ich es machen, mit nem Bosch Tester die Steuerzeiten prüfen. 02.10.23
Bin mir nicht mehr sicher als ich meine Sensoren gewechselt habe, ob man diese anlernen musste🤔
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Lutz Götz04.10.23
Hallo Hicmet, habe ähnliche Probleme gehabt, ich kann dir nur den Tipp geben die Sensoren bei MB zu kaufen. Ich hatte das Problem,das mein Motor im warmen Zustand nicht mehr gestartet ist und das im Urlaub. Wenn er einmal gestartet wurde lief er. Wo ich wieder Zuhause was habe ich festgestellt das der Nockenwellensensor ein Thermisches Problem hat. Im Zubehör den teuersten Ns gekauft von Hella und eingebaut. Auto sprang an, aber das Startverhalten hat sich geändert . Bei MB Orginalen gekauft,eingebaut,fertig alles tippitoppi. Im übrigen habe die Signale mit dem Ossi gemessen, alle waren Identisch und trotzdem hatte es nicht geklappt.
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Fehlercode P0190 - Schäden durch Falschbetankung
Hallo in die Runde, seit einigen Monaten taucht bei meinem Fahrzeug hin und wieder der Fehlercode P0190-001 auf, was zur Aktivierung der Motorkontrollleuchte (MKL) führt. Schon ausprobiert habe ich den Austausch der Dichtungen des Kraftstoffdruckregelventils, allerdings ohne Erfolg, da das Problem heute Morgen erneut auftrat. Vor diesem Vorfall kam es fast zu einer Falschbetankung, bei der eine geringe Menge Benzin - weniger als ein Liter - in das Dieselsystem gelangt ist, was ich jedoch schnell bemerkt habe. Besteht die Möglichkeit, dass dadurch Schäden an der Hochdruckpumpe entstanden sind? Ich suche nach Ratschlägen, um Ersatzteile zu vermeiden, die möglicherweise gar nicht kaputt sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Tipps zur Fehlerdiagnose und -behebung geben? Vielen Dank im Voraus.
Motor
Milan Jankovic 06.02.24
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Hey Leute, ich habe Probleme mit meinem Mercedes CLK 320 CDI. Beim Beschleunigen geht der Mercedes in den Notlauf und somit dreht er nur bis 3000 Umdrehungen. Schalte ich das Fahrzeug aus und wieder ein habe ich wieder Leistung, jedoch geht er wieder in den Notlauf. Gewechselt habe ich: LMM beide, Differenzdrucksensor und den Abgaskrümmer auf der Fahrerseite, da der undicht war. Jetzt sind einige Fehler weg. Jedoch habe ich nun neue Fehler. 2079 - Partikelfilterdrucksensor 2621 - Der Rußgehalt des Partikelfilters ist zu hoch für die Regeneration. - Permanent Eine Regeneration habe ich heute durchgeführt, jedoch verschwindet der Fehler nicht. Der Sensor ist neu. Hat jemand eine Idee was es sein kann? Ich bin langsam am Ende und weiß nicht was es sein kann. Schläuche und Leitungen habe ich kontrolliert und die scheinen i.O. Zu sein. Bei der Regeneration sieht man auch, dass der Sensor ein Wert übernimmt. Danke euch
Motor
Lumi Pamaj 13.09.23
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Bremslicht dauerhaft an bei Zündung
Hallo liebe Community. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Zündung einschalte, brennen die Bremslichter dauerhaft und bleiben auch an, egal was ich ein oder ausschalte. Das Lustige an dem Modell ist, dass es keinen Bremslichtschalter gibt, sodass ich nicht vom Standard Fehler bei sowas gehen kann 😅 Hat jemand vielleicht eine hilfreiche Idee oder Vorschlag womit ich mein kleines Problem evtl. beheben könnte? Danke euch allen schon mal für eure Zeit
Elektrik
Serdar Tonka 25.02.22
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Plötzlicher Ausfall der Servo mit dazugehöriger "Festtagsbeleuchtung & absoluter Leistungsverlust
Moin! Eben gerade hatte ich „kurzzeitig“ (wird bestimmt nun langzeitig) ein kleines Problem. Während der Fahrt gab es plötzlich einen Ausfall der Servo, gefolgt von sehr starkem (Gas wurde gar nicht mehr angenommen) Leistungsverlust und alle Lampen die es gab, blinkten auf. Nach Ausschalten und Neustart, war es so, als wäre nichts gewesen. Nun steht er hier und naja, nun bin ich auf der Ursachenforschung und warte auf das Auslesegerät (es muss aufladen - von Autel). Alle Flüssigkeiten sind ok, nur die von der Servo habe ich noch nicht überprüft. Das einzige, was mir gerade einfällt, neben der Benzinpumpe, was es gewesen sein könnte, wäre mein Keilrippenriemen. Der ist demnächst dran. Der ist zwar „nur“ ganz leicht porös, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Umlenkrollen oder Spannrollen den Riemen „rutschen“ lassen und dementsprechend die Situation auslösten. Aber, dadurch das dies eben zum ersten Mal passierte und danach es so war, als wäre nichts passiert (schaue gleich mal was das Auto beim Auslesen dazu sagt), grüble ich nun in jede Ecke. Habt ihr noch eine Idee ? So ganz vielleicht? Vielleicht kennt einer von euch das ja auch von irgendwoher und weiß was das war. Ferndiagnosen sind blöd, ich weiss. Aber naja, andere Ideen und Meinungen hören möchte man ja trotzdem, Danke im Voraus! Mit freundlichen Grüßen!
Motor
Gelöschter Nutzer 14.05.24
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Motor läuft unrund
Guten Tag liebe FabuCar Community, nach dem Austausch des Motorsteuergerätes meines CLK 500 W209 M113 habe ich das Problem, dass der Motor unrund läuft. Eine Fehlerdiagnose zeigt elektrische Fehler an jeder Einspritzdüse an. Leider kann ich mir die Ursache dafür nicht erklären, deshalb frage ich hier um Rat. Vielen Dank im Voraus für die Tipps. Liebe Grüße
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Elektrik
Hansi Klorr 14.07.24

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Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
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Bastian Schaub 06.03.22
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Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Horst Mayer 05.03.22
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Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
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Marvin Kleinhans 12.02.22
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Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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