Motor startet nicht mehr nach Tausch von Abgasrückführungsrohr und Raildrucksensor | VW TRANSPORTER T5 Kasten
Hallo Leute,
wir sind langsam am verzweifeln.
Bei uns war das Abgasrückführungsrohr gerissen und sporadisch ging der Motor aus während der Fahrt. Wir haben dann gedacht, es könnte der Raildrucksensor sein. Das Auto hat noch ein bisschen Öl verloren vom Ventildeckel. Abgasrückführungsrohr haben wir neu rein gebaut, Deckel abgedichtet und einen neuen Sensor eingebaut. Wollten das Auto starten und es kam einmal ein metallisches Knack Geräusch und dann auch nicht mehr. Der Motor orgelt seine 200 Umdrehungen ab und zu sogar bis zu 600 Umdrehungen. Haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen und der sagt, mit dem neuen Sensor, niedriger Raildruck. Mit dem alten Sensor gibt er gar kein Fehler raus. Wir haben dann die Leitung von der Hochdruckpumpe die zum Rail geht abgeschraubt, dass man sehen kann, ob dort es rausgeschossen kommt oder nicht. Das war nicht der Fall. Es tröpfelt ein bisschen heraus. Hab heute auch an der HD Pumpe den Deckel aufgeschraubt um nachzuschauen, ob dort der Stift gebrochen ist oder der Kolben hinüber ist. Auch nicht der Fall. Jetzt wissen wir einfach nicht mehr woran das liegen kann.
Ich hoffe es kann jemand helfen von euch.
Danke im Voraus.
Bereits überprüft
HD Pumpe
So gut es ging die Elektronik
Raildrucksensor Neu
Vorföderpumpe
Alle Sicherungen und Relais
Alle Düsen wurden gereinigt
Fehlercode(s)
P019300 ,
P019200