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Robert Rainer Kiefer06.03.24
Gelöst
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Auto springt nicht an, Anlasser dreht nicht ganz raus | PEUGEOT 307 CC

Hallo, OBD zeigt an: P3026, P1351, P0100, P2562 Fehler hab ich gelöscht, nochmal gemacht keine Fehler mehr da. Mit dem Schraubenschlüssel an den Anlasser gegangen, kommen Funken und ich höre ihn drehen er kommt aber nicht ganz raus, Batterie ist in Ordnung geht mit Überbrücken aber auch nicht an… Danke Euch im Voraus.
Bereits überprüft
Hauptsicherungskasten
Fehlercode(s)
P3026 ,
P1351 ,
P0100 ,
P2562
Motor
Elektrik

PEUGEOT 307 CC (3B)

Technische Daten
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Robert Rainer Kiefer06.03.24
Jörg Wellhausen: Hallo Robert, am Anlasser befindet sich der Anschluss Kl 50! Diesen bitte abziehen, ein extra Kabel am Anschluss aufstecken und das andere Ende des Kabel direkt auf den Pluspol der Batterie legen! Wenn der Anlasser in Ordnung ist sollte der Motor sich Problemlos drehen (Schaltung auf NEUTRAL)! Bei eingeschalteter Zündung sollte der Motor sogar anspringen! 06.03.24
Anlasser war es komischerweise doch. Er funktionierte zwar, aber bei einem neuen geht er plötzlich an. Ich kann es nicht so richtig begreifen
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Manfred Schulz 106.03.24
Hört sich nach Magnetschalter an
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Kurbel06.03.24
Schlechte Masseverbindung zum Motor ?
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Bernd Frömmel06.03.24
Warum jetzt noch mal einen zweiten Fred eröffnet? Redet ihr zu Hause nicht miteinander? Das ist doch das selbe Problem am slben Fahrzeug, oder? Sollte ja ein verdammt komischer Zufall sein wenn es ein anderes Fahrzeug ist..... Wenn die Batterie wirklich voll ist, der Anlasser dreht aber nicht "einrastet" kann auch der Freilauf defekt sein. Auf alle Fälle wird der Anlasser raus müssen und geprüft werden. "Magnetschalter geht nicht richtig raus" oder was schon noch dazu geschrieben wurde kannst du eigentlich ausklammern, denn wenn man weiß wie das alles aufgebaut ist weiß0 man auch das der Magnetschalter erst den Anlassmotor einschaltet wenn er komplett angezogen hat.....
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Robert Rainer Kiefer06.03.24
Bernd Frömmel: Warum jetzt noch mal einen zweiten Fred eröffnet? Redet ihr zu Hause nicht miteinander? Das ist doch das selbe Problem am slben Fahrzeug, oder? Sollte ja ein verdammt komischer Zufall sein wenn es ein anderes Fahrzeug ist..... Wenn die Batterie wirklich voll ist, der Anlasser dreht aber nicht "einrastet" kann auch der Freilauf defekt sein. Auf alle Fälle wird der Anlasser raus müssen und geprüft werden. "Magnetschalter geht nicht richtig raus" oder was schon noch dazu geschrieben wurde kannst du eigentlich ausklammern, denn wenn man weiß wie das alles aufgebaut ist weiß0 man auch das der Magnetschalter erst den Anlassmotor einschaltet wenn er komplett angezogen hat..... 06.03.24
Ich weiß nicht worüber du spricht hab meinen Account gestern erst erstellt 👍
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Robert Rainer Kiefer06.03.24
Jörg Wellhausen: Hallo Robert, am Anlasser befindet sich der Anschluss Kl 50! Diesen bitte abziehen, ein extra Kabel am Anschluss aufstecken und das andere Ende des Kabel direkt auf den Pluspol der Batterie legen! Wenn der Anlasser in Ordnung ist sollte der Motor sich Problemlos drehen (Schaltung auf NEUTRAL)! Bei eingeschalteter Zündung sollte der Motor sogar anspringen! 06.03.24
Richtig gut danke probiere das gleich mal aus
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Bernd Frömmel06.03.24
Jörg Wellhausen: Hallo Robert, am Anlasser befindet sich der Anschluss Kl 50! Diesen bitte abziehen, ein extra Kabel am Anschluss aufstecken und das andere Ende des Kabel direkt auf den Pluspol der Batterie legen! Wenn der Anlasser in Ordnung ist sollte der Motor sich Problemlos drehen (Schaltung auf NEUTRAL)! Bei eingeschalteter Zündung sollte der Motor sogar anspringen! 06.03.24
Ich kann mit der Aussage des TE nicht wirklich viel anfangen: ""Mit dem Schraubenschlüssel an den Anlasser gegangen, kommen Funken und ich höre ihn drehen er kommt aber nicht ganz raus"" Wo hat er denn überbrückt? Ich hätte es so verstanden das er vom 30 auf Klemme 50 gebrückt hat, kann mich aber auch täuschen......
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Bernd Frömmel06.03.24
Robert Rainer Kiefer: Ich weiß nicht worüber du spricht hab meinen Account gestern erst erstellt 👍 06.03.24
Diesen Beitrag meine ich: https://app.fabucar.de/feed/131efd75-52fc-4161-ba6e-a1e313ab8e23/auto-springt-nicht-an-anlasser-dreht-nicht-ganz-raus---peugeot-307-cc- """ Auto springt nicht an. Anlasser dreht nicht ganz raus | PEUGEOT 307 CC Hallo! Mein Peugeot 307 CC Diesel Cabrio springt nicht an. Er klackert nur ein wenig, aber der Anlasser kommt nicht ganz heraus.""" Also doch nur Zufall?
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Robert Rainer Kiefer06.03.24
Robert Rainer Kiefer: Ich weiß nicht worüber du spricht hab meinen Account gestern erst erstellt 👍 06.03.24
Aber danke probiere ich gleich mal aus
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Bernd Frömmel06.03.24
Bernd Frömmel: Diesen Beitrag meine ich: https://app.fabucar.de/feed/131efd75-52fc-4161-ba6e-a1e313ab8e23/auto-springt-nicht-an-anlasser-dreht-nicht-ganz-raus---peugeot-307-cc- """ Auto springt nicht an. Anlasser dreht nicht ganz raus | PEUGEOT 307 CC Hallo! Mein Peugeot 307 CC Diesel Cabrio springt nicht an. Er klackert nur ein wenig, aber der Anlasser kommt nicht ganz heraus.""" Also doch nur Zufall? 06.03.24
Oh sorry, sehe gerade du hast einen Benziner und da im anderen Thread geht es wohl um einen Diesel..... Sind dann aber wirklich sehr komische Zufälle, oedr?
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Jörg Wellhausen06.03.24
Bernd Frömmel: Warum jetzt noch mal einen zweiten Fred eröffnet? Redet ihr zu Hause nicht miteinander? Das ist doch das selbe Problem am slben Fahrzeug, oder? Sollte ja ein verdammt komischer Zufall sein wenn es ein anderes Fahrzeug ist..... Wenn die Batterie wirklich voll ist, der Anlasser dreht aber nicht "einrastet" kann auch der Freilauf defekt sein. Auf alle Fälle wird der Anlasser raus müssen und geprüft werden. "Magnetschalter geht nicht richtig raus" oder was schon noch dazu geschrieben wurde kannst du eigentlich ausklammern, denn wenn man weiß wie das alles aufgebaut ist weiß0 man auch das der Magnetschalter erst den Anlassmotor einschaltet wenn er komplett angezogen hat..... 06.03.24
Hallo Bernd, ich hatte das beim ersten Lesen auch vermutet! Ich habe die Daten der Fahrzeuge verglichen und festgestellt das sie nicht identisch waren.
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Ingo Naunapper06.03.24
Jörg Wellhausen: Hallo Robert, am Anlasser befindet sich der Anschluss Kl 50! Diesen bitte abziehen, ein extra Kabel am Anschluss aufstecken und das andere Ende des Kabel direkt auf den Pluspol der Batterie legen! Wenn der Anlasser in Ordnung ist sollte der Motor sich Problemlos drehen (Schaltung auf NEUTRAL)! Bei eingeschalteter Zündung sollte der Motor sogar anspringen! 06.03.24
Dann hat er einfach nicht mehr genug Kraft und unter Last zu drehen. Ist das gleiche Phänomen wie beim Innenraum Lüfter. Drehst an der Lüftung geht er nicht. Dann baust ihn aus,gibst direkt Strom drauf....er funktioniert. Dann baust ihn wieder ein..... dasselbe wie vorher. Manchmal verarschen die Bauteile und.🫢
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Manfred Schulz 106.03.24
Bernd Frömmel: Oh sorry, sehe gerade du hast einen Benziner und da im anderen Thread geht es wohl um einen Diesel..... Sind dann aber wirklich sehr komische Zufälle, oedr? 06.03.24
Niemand ist vollkommen
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Jörg Wellhausen06.03.24
Ingo Naunapper: Dann hat er einfach nicht mehr genug Kraft und unter Last zu drehen. Ist das gleiche Phänomen wie beim Innenraum Lüfter. Drehst an der Lüftung geht er nicht. Dann baust ihn aus,gibst direkt Strom drauf....er funktioniert. Dann baust ihn wieder ein..... dasselbe wie vorher. Manchmal verarschen die Bauteile und.🫢 06.03.24
Hallo Ingo, im Bereich der Lüftermotoren ob im Innenraum oder bei den Kühlerlüftern verwende ich ein gutes Amperemeter um die Stromaufnahme der E-Motoren zu bestimmen! Das ist in meinen Augen ein deutlich Sicherer Weg! Ich habe auch schon Neuteile bekommen die defekt gewesen sind! Das ist zum 🤮 Vor allem wenn man nicht damit rechnet und der Kunde ist für das Abholen schon auf dem Weg 😥
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Bernd Frömmel07.03.24
Jörg Wellhausen: Hallo Bernd, ich hatte das beim ersten Lesen auch vermutet! Ich habe die Daten der Fahrzeuge verglichen und festgestellt das sie nicht identisch waren. 06.03.24
Die Schreibweise..... "" "höre ihn drehen er kommt aber nicht ganz raus," "" Deswegen dachte ich..... 🤔
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