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Dragan Draguljic28.12.21
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Motor stellt während der Fahrt ab | AUDI

Hallo Zusammen, Nun zu meinem Problem: Mein A3 8p Jg 09 115500km 2.0 TDI stellt schon seit einer Weile während der Fahrt ab. Gestern auf der Bahn🤯🤯! Spring aber danach entweder sofort wieder an oder erst in 24h. War schon in der Werkstatt. Dort hieß es, er saugt Luft an am Dieselfiltergehäuse. Wurde behoben. 6 Monate Ruhe und jetzt passierts jeden Tag… Fehlerspeicher ist leer…keine Lämpchen leuchten Null Hinweise…. Bin am Verzweifeln
Bereits überprüft
Kraftstoffleitungen auf Undichtigkeit überprüft Flansch Filtergehäuse gerichtet Dieselfilter gewechselt
Motor

AUDI

Technische Daten
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André Brüseke28.12.21
Hallo Im Klmbiinsteument ist alles normal? Gehen keine Lamoen an wenn er aus geht? Würde mal nach dem Drehzahlgeber Kurbelwelle sehen ob der Ausfälle hat...
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Dragan Draguljic28.12.21
André Brüseke: Hallo Im Klmbiinsteument ist alles normal? Gehen keine Lamoen an wenn er aus geht? Würde mal nach dem Drehzahlgeber Kurbelwelle sehen ob der Ausfälle hat... 28.12.21
Alles normal Keine speziellen Lampen nur die üblichen als ob man den Motor startet. Batterie, servo usw. Man hört sehr gut wie der Anlasser den Motor dreht.
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Sven.K28.12.21
Fang mal mit dem Spannungsversorgungsrelais des Motorsteuergerätes an.
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Dragan Draguljic28.12.21
Sven.K: Fang mal mit dem Spannungsversorgungsrelais des Motorsteuergerätes an. 28.12.21
Das Problem besteht schon seit ca. 20 Monaten… Egal ob kalt, warm, Sommer, Winter… Denke eher nicht das es eine „gebrochene“ Lotstelle sein kann. Wie soll ich denn diese Relais prüfen?
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Christian Floegel28.12.21
Dragan Draguljic: Das Problem besteht schon seit ca. 20 Monaten… Egal ob kalt, warm, Sommer, Winter… Denke eher nicht das es eine „gebrochene“ Lotstelle sein kann. Wie soll ich denn diese Relais prüfen? 28.12.21
Austauschen!
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Marc Husmann28.12.21
Ich würde empfehlen bei aktiven Fehler einmal die Livedaten zu prüfen. Spannungsversorgung Sensoren Meldungen Klassisch wären KW und NW Sensor. Die würden aber bei deiner Beschreibung im Speicher stehen. Kann man den Fehler vielleicht provozieren, wenn du einen erhöhten Stromverbrauch hast (Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Klima, etc....)? Dann könnte ich mir vorstellen, dass du Kontaktprobleme hast. Hierzu müssten die Masse und Pluskontakte, sowie Kabel geprüft werden.
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Hans 28.12.21
Überprüf mal das Massekabel unter Batterie gegen die Karosserie auf Oxidation.
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André Brüseke28.12.21
Dragan Draguljic: Das Problem besteht schon seit ca. 20 Monaten… Egal ob kalt, warm, Sommer, Winter… Denke eher nicht das es eine „gebrochene“ Lotstelle sein kann. Wie soll ich denn diese Relais prüfen? 28.12.21
Ein defektes sieht so aus...
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Roger28.12.21
Wenn kein Fehler im Steuergerät ,kann mann das ganze ja nur prüfen indem mann Aufzeichnungen von verschiedenen Ventile und Spannungen mit Auslesegerät macht (Ventile wie Magnetventil Hochdruckpumpe Raildrucksensor Rücklaufregelv. Usw.)
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Dragan Draguljic28.12.21
Roger: Wenn kein Fehler im Steuergerät ,kann mann das ganze ja nur prüfen indem mann Aufzeichnungen von verschiedenen Ventile und Spannungen mit Auslesegerät macht (Ventile wie Magnetventil Hochdruckpumpe Raildrucksensor Rücklaufregelv. Usw.) 28.12.21
Hilft das weiter?
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Ingo N.28.12.21
Dragan Draguljic: Das Problem besteht schon seit ca. 20 Monaten… Egal ob kalt, warm, Sommer, Winter… Denke eher nicht das es eine „gebrochene“ Lotstelle sein kann. Wie soll ich denn diese Relais prüfen? 28.12.21
Motor laufen lassen und mit einem Schraubenzieher Griff abklopfen. Geht er dann aus... 🤗
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Dragan Draguljic28.12.21
Christian Floegel: Austauschen! 28.12.21
Wo genau ist dieses Relais?
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Oliver Grimm 200328.12.21
Könnte sein, das es ein Defekt der Pumpe ist, das zu viel eingespritzt wird?
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Matze28.12.21
Ich würde ja das Kraftstoff Filtergehäuse nochmal prüfen. In der Rechnung steht ja das der Deckel verbogen war und gerichtet wurde.
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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