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Thomas Garbe08.05.22
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Quietschen ab 1000 Umdrehungen | FORD FUSION

Hallo, habe ein hochfrequentes Quietschen ab 1000 Umdrehungen. Auch nach Tausch des alten Keilrippenriemen. Also im Leerlauf nicht zu hören. Kommt von der Seite wo der Keilrippenriemen sitzt. Ein Antrieb worüber der Riemen mit der Rückseite läuft ist blank und nicht mehr schwarz lackiert. Kann das das Problem sein? Danke euch!
Bereits überprüft
Keilrippenriemen getauscht.
Fehlercode(s)
Keiner
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Geräusche

FORD FUSION (JU_)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Keilrippenriemensatz (40858)

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BOSCH Keilrippenriemensatz (1 987 946 197)

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Thomas Garbe06.09.22
Franz Rottmann: Nimm den Riemen ab und dreh mal an allen Rollen ob da was schwergängig ist oder Lagergeräusche macht oder lose/ausgeschlagen ist. Lass den.Motor mal ohne Riemen laufen ob das Geräusch dann weg ist. 08.05.22
Riemen runter und an der Rolle gedreht. Leichtes, aber spürbares Hängenbleiben, muss getauscht werden.
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CONTINENTAL CTAM Keilrippenriemen (6PK1042 ELAST)

Dieses Produkt ist passend für FORD FUSION (JU_)

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Doozer202408.05.22
Hallo! Möglich ist, das ein Umlenkrollenlager defekt ist! Am besten mal den Keilrippenriemen abnehmen und ohne laufen lassen dann kann man die Nebenaggregate ausschließen und dann die Nebenaggregate/Rolle mal mit der Hand drehen ob etwas auffällig ist!
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16er Blech Wickerl08.05.22
Mach doch mal ein Video
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Günter Severings08.05.22
Hallo. Der Macht manchmal auch Geräusche wenn sie zu stramm sind.
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Wolfgang Schaub08.05.22
Der Riemen läuft mit der Rückseite über die Spannrolle. Die kann natürlich, wie jedes andere Aggregat im Riementrieb die Ursache sein. Wie alt ist denn der Riemen. Wie ychon beschrieben, Riemen abnehmen und händisch die Riemenscheiben drehen und bewegen. So sollte der Verursacher ermittelt werden. Auch den Generatorfreilauf nicht vergessen.
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Wolfgang Schaub08.05.22
🤦‍♂️habe gerade gelesen, Riemen ist neu. Dann hast du hoffentlich auch die Spannrolle erneuert.
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FORD FUSION (JU_)

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Thomas Garbe21.09.22
Wolfgang Schaub: Der Riemen läuft mit der Rückseite über die Spannrolle. Die kann natürlich, wie jedes andere Aggregat im Riementrieb die Ursache sein. Wie alt ist denn der Riemen. Wie ychon beschrieben, Riemen abnehmen und händisch die Riemenscheiben drehen und bewegen. So sollte der Verursacher ermittelt werden. Auch den Generatorfreilauf nicht vergessen. 08.05.22
Ne laut Ford ist das die Wasserpumpe die dort sitzt. Steht auch so im Reparaturhandbuch!
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Thomas Garbe21.09.22
Wolfgang Schaub: 🤦‍♂️habe gerade gelesen, Riemen ist neu. Dann hast du hoffentlich auch die Spannrolle erneuert. 08.05.22
Der hat laut Ford keinen Riemen Spanner.
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Gelöst
Kühlerlüfter läuft nur mit Klimaanlage
Hallo in die Runde, mein Kühlerlüfter läuft nur noch, wenn ich die Klimaanlage einschalte. Ohne Klima beginnt der Ausgleichsbehälter zu überkochen, da der Lüfter nicht anspringt. Die Motortemperatur ist jedoch in Ordnung. Weiß jemand, ob es ein separates Steuergerät für die Lüftersteuerung gibt und wenn ja, wo es sich befindet? Danke euch!
Motor
Elektrik
Manfred Webel 17.08.23
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Ladeprobleme
Hallo, die Batterie wurde nicht mehr richtig geladen durch die Lichtmaschine. Diese wurde nun durch eine Neue ersetzt. Das Problem wurde damit allerdings nicht behoben. Bei der Messung mittels Zangenamperemeter schwankte der Ladestron stark +/- 20 A rauf und runter. Die Stromschwankung war am Kabel von der Batterie zur Verteilerbox nicht feststellbar. Somit sollte es kein Verbraucher im Auto verursachen. Mittlerweile ist die Ladekontrollampe an und es erfolgt überhaupt keine Ladung mehr. Danke im Voraus.
Elektrik
Steffen Sewart 05.12.22
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Fzg geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an
Guten Abend! Meine Mutter war mit ihrem Ford unterwegs, als er nach einer engeren Rechtskurve nicht mehr richtig zog und dann einfach aus ging und sich nicht mehr starten lässt. Tank ist voll und Batterie geladen. ADAC hat eine Diagnose gemacht und ihn dann abgeschleppt. Diagnose ist Wegfahrsperre. Symbol dazu leuchtet im Kombiinstrument. Er meinte außerdem, das Zündschloss hätte ganz schön Spiel. Ist dieses defekt?
Elektrik
Lukas Freiberg 02.04.23
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Motor stirbt beim Schalten ab nach Zahnriemenwechsel
Hallo zusammen, der Motor startet normal und fällt im warmen Zustand auf etwa 750 Umdrehungen pro Minute im Leerlauf ab. Der Motor dreht normal hoch und es gibt keinen Leistungsverlust zu spüren. Manchmal geht der Wagen beim Schalten in den nächsten Gang aus. Wenn die Kupplung getreten wird, fällt die Drehzahl häufig auf ca. 500 Umdrehungen pro Minute ab und erholt sich meist 1-2 Sekunden später wieder. Wenn der Motor im Stand bis ca. 4.000 Umdrehungen pro Minute gedreht und dann abfallen gelassen wird, sinkt die Drehzahl in den Bereich unter 500 Umdrehungen pro Minute, was normalerweise zu einem Absterben des Motors führt. Diese Probleme treten auf, seit der Zahnriemen gewechselt wurde. Es werden keine Fehlercodes abgelegt. Danke euch!
Motor
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Daniel Oest 30.12.23
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Gelöst
Im warmen Zustand springt der Diesel nicht an
Hallo zusammen, im warmen Zustand springt der 1,4 dCi Ford Fusion nicht mehr an. Es wurde schon so vieles neu gemacht. Neue Injektoren, neue Glühkerzen, neue Hochdruckpumpe, neuer Kurbelwellensensor, neuer Nockenwellensensor und Dieselfilter erneuert. Es ist nicht zu glauben, er springt einfach nicht an, wenn er warm ist. Nach etwa 3-4 Stunden oder morgens in der Früh, springt er an und man kann fahren bis ans Ende der Welt. Man darf ihn aber nicht ausmachen. Was ist das nur?
Motor
michael zitzke 15.04.24

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Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
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Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
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Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
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Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
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Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
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