HillyBilli85: Zieh mal den Stecker vom Generator ab und überprüfe nochmal die Ladespannung. Eigentlich sollte sich der Generator wie ein normaler Generator verhalten und die Batterie laden. Wenn nicht ist der Generator wahrscheinlich fehlerhaft. Schau dir die dünnen Kabel an ob diese ca. 30cm weiter Brüche aufweisen. Dann schaltet die Leuchte ein im Kombiinstrument. Trotzdem sollte eine Ladung weiter hin stattfinden. Um die Signale zu prüfen wird ein Osziloskop benötigt. Sicherungen solltest du auch nachschauen 05.12.22
Genau so ist es....
Wenn der Stecker mit den 3 Kabeln ab ist sollte die Lima im "Notlauf" sein und mit ca. 13,5V laden. Tut sie das nicht dann ist die Lima defekt/ bzw. nicht funktionell für den Ford.
Wenn die Lima jetzt allerdings laden sollte, dann messen:
Pin 3 im Stecker muss Klemme 30 --> 12V über Sicherung F28/3A im Sicherungskasten Innenraum erhalten. Hier bitte mit 10W Lampe unter Last prüfen...... Wenn das passt, dann die beiden anderen Kabel unter last prüfen, die gehen zum MSG. Hier kann gern mal ein Kabelbruch vorliegen.......
Hier kann jeder gern mal rein lesen, da hatte ich das in meinem Werkstattalltag selber erlebt das die gute Lima vom Grosshändler nicht funktioniert hat: https://www.mondeomk3.de/forum/index.php?thread/18605-nicht-nur-schlachtetreffen-in-14550/&postID=351788#post351788
Betrag vom 11.Januar.2017 im Thread "Nicht nur Schlachtetreffen....." auf www.mondeomk3.de