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Matthias Pfeffer17.07.23
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Muss das Differenzial überholt werden ? | MERCEDES-BENZ VIANO

Hallo, muss das Hinterachsgetriebe überholt werden? Dachte zuerst die ganze Zeit, dass ein Radlager sich verabschiedet hat. Heute mal alle Sitze raus gebaut und war überrascht, wie laut das Geräusch dann geworden ist. Kurzer Blick unters Auto: Simmerring links undicht. Habe mal das richtige Öl jetzt bestellt - mit dem Finger bin ich nicht ans Öl durch die Schraube gekommen. Hoffe das es noch hilft, bezweifle es aber. Vielleicht hat ja jemand ne Idee.
Getriebe

MERCEDES-BENZ VIANO (W639)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Lagerung, Gelenkwelle (32710) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Gelenkwelle (32710)

FEBI BILSTEIN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (102490) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (102490)

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ELRING Dichtungssatz, Automatikgetriebe (428.390)

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Matthias Pfeffer22.07.23
War das Radlager…
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FEBI BILSTEIN Radlager (40835)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ VIANO (W639)

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Ingo N.17.07.23
Wenn Getriebe deutliche Geräusche machen, ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen.🥴 Nimm einen Magneten und "Angel" mal nach Späne. Da darf nur ein wenig "Mehl" drin sein aber keine Späne.
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Mandy C. S.17.07.23
Wenn Simmering undicht ist gehört das Getriebe gerichtet zumal solche Undichtheiten beim TÜV als Umwelteinfluss eingestuft wird und du unter Umständen die TÜV Plakette bekommst.
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Doozer202417.07.23
Ingo N.: Wenn Getriebe deutliche Geräusche machen, ist das Kind meist schon in den Brunnen gefallen.🥴 Nimm einen Magneten und "Angel" mal nach Späne. Da darf nur ein wenig "Mehl" drin sein aber keine Späne. 17.07.23
Evtl. ist auch ein Magnet an der Ablasschraube
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Ingo N.17.07.23
Mandy C. S.: Wenn Simmering undicht ist gehört das Getriebe gerichtet zumal solche Undichtheiten beim TÜV als Umwelteinfluss eingestuft wird und du unter Umständen die TÜV Plakette bekommst. 17.07.23
Und das will nun wirklich niemand! 😳😂😂😂 Sorry, Mandy. Bei so einer Steilvorlage kann ich meinen Schnabel einfach nicht halten... 😁😉
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Christian Möhring17.07.23
Mit Glück ist nur ein Lager kaputt. Sowas lässt sich reparieren. Aber wenn die Zahnräder was haben kannst Du Dir eigentlich gleich ein anderes Diff kaufen. Man bekommt die Teile zwar auch, aber das ist meist sehr teuer.
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MERCEDES-BENZ VIANO (W639)

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Matthias Pfeffer17.07.23
Das austretende Öl ist minimal und „tropft“ nicht auf den Boden. Ist halt alles bisschen ölfeucht. Ich werde es mir mal genau anschauen. Was innen los ist.
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Frank Bocklage17.07.23
Es gab mal eine Sendung der Autodocs zum Thema Differenzial. Die Reparatur erfordert eine gut ausgestattete Werkstatt und einiges an Know how. In der Regel ist das Halslager das Problem und dafür muss alles raus und hinterher mit entsprechenden Vorspannungen wieder montiert werden. Ein gebrauchtes Diff wird hier die beste Lösung sein - Arbeits und auch Kostentechnisch. Das läst sich zur Not noch selber machen Es gibt extra dicke Öl die das Geräusch mindern Aber das ist nur „Kosmetik“ Mechanisch ist der Defekt da und bleibt.
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TH0MAS A.17.07.23
vergess nicht zu kontrollieren ob die axiallager der kardanwelle nicht das Geräusch machen ,das sind die lager womit die Welle unterm Fahrzeug befestigi ist.
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Gelöschter Nutzer17.07.23
Wenn das Diff wirklich kaputt ist wäre eine zeitwertgerechte Reparatur ein Gebrauchtteil vom seriösen Verwerter (die geben idR auch Garantie) Ich hab gute Erfahrung mit der Autoverwertung Weiser in Öhringen gemacht
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Matthias Pfeffer20.07.23
Es gibt Neuigkeiten zum Thema: Es war NICHT das differential. Bilder im Anhang!!! Habe das Fahrzeug heute mal im stand einen rolltest gemacht. Da war’s dann einseitig. Würdest ihr die Antriebswelle mit wechseln oder nur das Radlager?
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Mandy C. S.20.07.23
Matthias Pfeffer: Es gibt Neuigkeiten zum Thema: Es war NICHT das differential. Bilder im Anhang!!! Habe das Fahrzeug heute mal im stand einen rolltest gemacht. Da war’s dann einseitig. Würdest ihr die Antriebswelle mit wechseln oder nur das Radlager? 20.07.23
In dem Lager war ist Wasser rein gekommen darum ist das auch alles Rostik das ist völlig kaputt
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Matthias Pfeffer20.07.23
Das ist mir klar. Die Frage war auf die Antriebswelle bezogen
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Mandy C. S.20.07.23
Matthias Pfeffer: Das ist mir klar. Die Frage war auf die Antriebswelle bezogen 20.07.23
Die müssen auch neu ich sehe da Rostlöcher im gehäuse zudem sollen die wellen das Radlager schützen das tun die auch nicht, nimm mal die Manschette runter und schau mal wie es da im Gelenk aussieht ob da auch alles vergammelt ist
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