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Andre Perseis07.10.23
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Startet nicht mehr | OPEL ASTRA J

Hallo Leute, der Astra wurde fremdgestartet und lief. Dann ist er abgestorben und seit dem ist kein Start mehr möglich. U 0140 Fehler lässt sich nicht löschen, egal mit welchem Tester (Gutmann, Launch, Bosch alles der gleiche Code). Sicherungen überprüft und Teile vom Kabelbaum. Ich habe keine Fehler finden können. Danke für eure Hilfe
Bereits überprüft
Sicherungen, Kabelbaum
Fehlercode(s)
U0140
Motor

OPEL ASTRA J (P10)

Technische Daten
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18 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Andre Perseis17.10.23
Andre Perseis: Nein hat er nicht. Das ist der einzige Fehler. Es kommt mir so vor als wenn er zu wenig Saft bekommt Anlasser macht gar nichts. Aber wir haben alles überprüft und mit zwei Booster gearbeitet um den Fehler am Strom auszuschließen 07.10.23
Carsten Heinze: Dann kontrolliere alle Stecker, Sicherungen und Masseverbindungen, auch den Stecker vom Steuergerät mal abmachen, auf Korrosion und Wassereinbrüche prüfen. 07.10.23
Servus, das Problem konnte behoben werden. Am Massepol oben auf dem Anlasser war zwischen dem Stecker und der Mutter Grünspan! Von außen nicht zu identifizieren. Erst als ich alles abgeschraubt habe, konnte man es sehen. Gereinigt, zusammengebaut, fertig ✅. Läuft wie am ersten Tag! Danke für eure Hilfe.
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ALANKO Starter (10439572)

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Wilfried Gansbaum07.10.23
Was ist der Klartext zu dem Fehler?
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Carsten Heinze07.10.23
Is das der einzigste Fehler? Hat er einen Torwinkel Assistenten? Dann schau mal hinten links in der Stoßstange, da sollte dann, wenn er das hat der Radarsensor sitzen, die Steckerkontakte auf Wassereintritt kontrollieren….
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Christian J07.10.23
Der fehlercode besagt Fehler Stromversorgung Steuergerät. Kontrolliere alle Sicherungen und die Masse Kontrolle vom Steuergerät
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Andre Perseis07.10.23
Carsten Heinze: Is das der einzigste Fehler? Hat er einen Torwinkel Assistenten? Dann schau mal hinten links in der Stoßstange, da sollte dann, wenn er das hat der Radarsensor sitzen, die Steckerkontakte auf Wassereintritt kontrollieren…. 07.10.23
Nein hat er nicht. Das ist der einzige Fehler. Es kommt mir so vor als wenn er zu wenig Saft bekommt Anlasser macht gar nichts. Aber wir haben alles überprüft und mit zwei Booster gearbeitet um den Fehler am Strom auszuschließen
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Samuel Str07.10.23
Warum wurde er fremdgestartet? Wegen Batterie zu schwach?
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Andre Perseis07.10.23
Samuel Str: Warum wurde er fremdgestartet? Wegen Batterie zu schwach? 07.10.23
Ja Batterie leer
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Samuel Str07.10.23
Hast du die schwarze Klemme an Karosserie oder an den Minuspol angeschlossen?
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Günter Czympiel07.10.23
Leg mit Starthilfekabel direkt Spannung und Masse auf den Anlasser. Die Spannung vom Zündschalter kommt am Magnetschalter kommt an? Wenn der Anlasser immer noch nicht dreht ist er defekt.
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André Brüseke07.10.23
Bitte fahrzeuge immer nur so überbrücken wie in der Anleitung steht. Ich glaube da ist die Sicherung an dem einem Pol gekommen vom Airbagsteuergerät... der bekommt keinen Saft mehr. Bei Opel passiert das wenn man das nicht richtig macht, selber so erlebt auf einem Marktkauf Parkplatz. Habe das noch gesehen und die Leute gewarnt... nachher standen beide dort... Konnte ich nur noch mit dem Kof schüttlen... plötzlich war ich kein "dummer Junge " mehr....
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André Brüseke07.10.23
André Brüseke: Bitte fahrzeuge immer nur so überbrücken wie in der Anleitung steht. Ich glaube da ist die Sicherung an dem einem Pol gekommen vom Airbagsteuergerät... der bekommt keinen Saft mehr. Bei Opel passiert das wenn man das nicht richtig macht, selber so erlebt auf einem Marktkauf Parkplatz. Habe das noch gesehen und die Leute gewarnt... nachher standen beide dort... Konnte ich nur noch mit dem Kof schüttlen... plötzlich war ich kein "dummer Junge " mehr.... 07.10.23
...prüf mal die "Sprengkapsel" dort... ob auf beiden seiten noch dasselbe potential liegt... weis jetzt nicht ob die das bei + oder - haben...
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Werner Wollnitz07.10.23
Moin Andre, wenn die Batterie (AKKU) defekt ist, zieht der/die die ganze Spannung weg. So kommt nichts mehr zum Anlasser. Probiere mal einen anderen Akku ein zubauen. Achtung! Niemals ohne Akku starten oder laufen lassen. Das würde sofort die Diodenplatte zerschießen. Die Bat ist der Puffer für Spannungsspitzen. Die alte an ein externes Ladegerät klemmen und schauen, ob sie wieder aufgeladen wird. 10 % der Ah Angabe ist normal. 60 Ah gleich 6 A Ladestrom. Dauert halt 12 Stunden im gut belüfteten Raum. !! Knallgas!! WERNER
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Andre Steffen07.10.23
Vielleicht gibt es Probleme mit einem Telais für die Spannungsversorgung der Steuergeräte oder vielleicht gibt es Probleme mit dem Zündanlassschalter. Deswegen wird die Spannungsversorgung nicht korrekt zu den Steuergeräte durchgeschaltet. In welchem Steuergerät steht der Fehler? Vielleicht ist ein Steuergerät defekt und stört die Kommunikation zwischen den anderen Steuergeräten.
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Samuel Str07.10.23
Ich vermute mal,dass da was abgeraucht ist zb Steuergerät oder andere sachen
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Dieter Beck07.10.23
Hallo wenn der eingebaute akku zellenschluss hat ,dann hilft auch überbrücken nichts ,geschweige denn das der akku ladespannung annimmt ,und benziner braucht halt strom auch wenn er läuft !
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Roger07.10.23
Sicherungen und Spannungen an Steuergeräte prüfen (Busleitung Kommunikation zwischen Steuergeräte gestört)
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Heiko Sänger08.10.23
Andre Perseis: Nein hat er nicht. Das ist der einzige Fehler. Es kommt mir so vor als wenn er zu wenig Saft bekommt Anlasser macht gar nichts. Aber wir haben alles überprüft und mit zwei Booster gearbeitet um den Fehler am Strom auszuschließen 07.10.23
Hatte das selbe mal mit einem Astra h Diesel. 2 bester dran. Hab dem Anlasser gebrückt startet. 1 Tag gesuch. Dachte Msg defekt. Hatte dann die Batterie erneuert, da die sowieso kaputt war. Ist dann gestartet als währe nich gewesen.
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