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Marcel Timm15.11.21
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Bremssattel | AUDI A8 D2

Hallo liebe Community, wollte heute meine Bremsscheiben und Bremsbeläge an der Hinterachse wechseln. Beim zurückstellen des Bremskolbens ist mir aufgefallen, dass bei der Manschette vom Bremskolben auf der rechten Seite Bremsflüssigkeit herauskam. Nun meine Frage: Passt zufällig auch der Bremssattel vom Audi A6 4F mit elektronischer Feststellbremse an meinem Fahrzeug oder brauch ich das Orginalteil für den Audi A8 D3 4E ? Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Bereits überprüft
Elektronische Feststellbremse über Software hereingefahren, aber auf der rechten Seite ging der Bremskolben nicht rein! Bremskolben ließ sich auch nicht zurückdrehen.
Fahrwerk

AUDI A8 D2 (4D2, 4D8) (03.1994 - 12.2005)

Technische Daten
ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4009.2) Thumbnail

ATE Bremsbackensatz, Feststellbremse (03.0137-4009.2)

ATE Rückstellwerkzeug, Bremssattelkolben (03.9314-4950.3) Thumbnail

ATE Rückstellwerkzeug, Bremssattelkolben (03.9314-4950.3)

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD) Thumbnail

STABILUS Gasfeder, Fußfeststellbremse (0157PD)

ATE Haken, Bremssattel (Bremsbelagwechsel) (03.9314-5974.1) Thumbnail

ATE Haken, Bremssattel (Bremsbelagwechsel) (03.9314-5974.1)

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Thomas Wengler15.11.21
Nur original Teil, übrigens bei Bremse spart man nicht!!!!
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Thomas Welters15.11.21
Ob das passt, weiß ich nicht. Aber du kannst den Sattel reparieren. Ein rep. Satz kostet nur ein paar Euro und da ist alles drin, was du brauchst.
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Kevin Schikorski15.11.21
Repariere den Sattel :)
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Eugen K.15.11.21
Wenn die zylinderwand vom Bremskolben angegriffen ist, wodurch er undicht ist, dann bringt auch nichts den zu reparieren.
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Thomas Welters15.11.21
Eugen K.: Wenn die zylinderwand vom Bremskolben angegriffen ist, wodurch er undicht ist, dann bringt auch nichts den zu reparieren. 15.11.21
Das stimmt, ist aber deutlich seltener der Fall, als ein defekter Gummiring.
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Martin Eikemper15.11.21
Auto ist 17 Jahre, da hat sich meist schon Rost in der Zylinderwand gebildet, der dann den Gummiring zerstört. Das kriegt man schlecht wieder hin, es bleiben nach der Rostentfernung meist kleine Löcher. Würde eher neu machen, bevor ich zweimal dran muss.
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Eugen K.15.11.21
Thomas Welters: Das stimmt, ist aber deutlich seltener der Fall, als ein defekter Gummiring. 15.11.21
Neuteil ist aber immer besser, finde ich. So macht man sich die Arbeit nur einmal mit dem entlüften und so.
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Marcel Timm17.11.21
Kevin Schikorski: Repariere den Sattel :) 15.11.21
Der Kolben war nur leicht verkantet durch das zurückstellen, hab den Sattel demontiert, zerlegt und neu zusammengesetzt. Kolben und Kolbenwand waren im guten Zustand. Das einzige was ich erneuern musste war der kleine O-Ring vom Schaft der den Kolben vordrückt wenn ich die elektronische Feststellbremse betätige.
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Talk
„Zahnriemenwechsel“ Zentralschraube der Kurbelwelle löst sich nicht.
Hallo, Ich bin dabei bei meinem Audi A8 1994 4.2 V8 (Motorcode ABZ) den Zahnriemen zu wechseln. Nun mein Problem. Ich bekomme mit nichts und gar nichts die Zentralschraube der Kurbelwelle los. Ich habe schon 3 verschiedene Längen an Knarren (bis zu 60cm Länge) mit Gegenhalter ( alle Verbogen) probiert. Und auch 4 verschiedene Schlagschrauber (300,950,1200,2200nm). Nichts aber auch gar nichts bekommt diese Schraube los. Und ja getränkt und Rostlöser ist die Schraube natürlich. Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp für mich.
Motor
Jan Schmöcker 24.09.22

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