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Dany05.02.22
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Auto geht jedes mal wieder an und nach ein paar Sekunden wieder aus | AUDI A8 D3

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, mein Auto geht ganz normal an, aber wieder nach ein paar Sekunden aus. Danke im Voraus
Bereits überprüft
Nix
Fehlercode(s)
Nix drin. Fehlerspeicher ist leer.
Motor

AUDI A8 D3 (4E2, 4E8)

Technische Daten
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52 Antworten
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Dany27.02.22
Sven H.: Hallo Dany, also… dein Audi hat 2 Kraftstoffpumpen, eine Vorförderpumpe und eine Hauptpumpe. Theoretisch ist es möglich dass eine Pumpe wegfällt und so der Kraftstoffdruck nicht ausreicht wenn der Motor läuft. Dann würde evtl auch nix im Fehlerspeicher stehen. Kraftstoffdruck prüfen würde hier natürlich auch helfen. Aber probier erstmal die Pumpen selbst anzusteuern. Jede Pumpe hat ein eigenes Relais und ne eigene Sicherung. Brücke mal die Relais nacheinander, das andere bleibt jeweils gesteckt. Wenn du das Relais brückst musst du bei eingeschaltener Zündung die entsprechende Pumpe laufen hören. Wenn nicht Sicherung prüfen. Wenn die Pumpe läuft starte mal den Motor. Mit beiden Relais probieren, aber wie gesagt nacheinander, anderes Relais gesteckt. Wo du die Relais (J17 und J49) findest, siehst du auf den Bildern. Du musst im Relaissteckplatz Kontakt 30 und 87 brücken. Nichts anderes… sonst zerschießt du evtl ein Steuergerät. Ich versuch das nachher mal zu bebildern, wie man ein Relais brückt😉. 06.02.22
Vörderpumpe war kaputt.
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16er Blech Wickerl05.02.22
Wegfahrsperre Hast du schon den zweiten Schlüssel probiert?
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Andre Steffen05.02.22
Hast du mal eine Komplettabfrage der Fehlerspeicher gemacht? Es wirkt ja fast so, als würde ein Check der Steuergeräte durchgeführt, bis zu dem Punkt, wo der Motor wieder abgeschaltet wird.
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Gelöschter Nutzer05.02.22
Wenn beim Starten das schlüsselsymbol blinkt eventuell zweitschlüssel probieren.ansonsten kabelschuh der lesespule prüfen.
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Thomas Scholz05.02.22
Das sind mehrere Fehler Es muss ein Eintrag da sein Evtl mal einen anderen Tester verwenden
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Dany05.02.22
16er Blech Wickerl: Wegfahrsperre Hast du schon den zweiten Schlüssel probiert? 05.02.22
Ja ist das gleiche
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Gelöschter Nutzer05.02.22
Ganz blöde Frage Wie voll / leer ist dein Tank ? Nein es soll nicht heißen das du ständig auf Reserve oder so fährst
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Dany05.02.22
Andre Steffen: Hast du mal eine Komplettabfrage der Fehlerspeicher gemacht? Es wirkt ja fast so, als würde ein Check der Steuergeräte durchgeführt, bis zu dem Punkt, wo der Motor wieder abgeschaltet wird. 05.02.22
Alles leer, keine Fehler hinterlegt außer bei abs und esp, da es aber ein Kabelbruch was ich noch reparieren muss
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Dany05.02.22
Gelöschter Nutzer: Ganz blöde Frage Wie voll / leer ist dein Tank ? Nein es soll nicht heißen das du ständig auf Reserve oder so fährst 05.02.22
Halb voll
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Andre Steffen05.02.22
Ich würde auch mal das ABS-Steuergerät auslesen. Die Meldung "Störung Parkbremse" spielt da irgendwie mit rein. Was passiert, wenn du direkt nach dem Starten losfahren würdest? Geht der Motor immer in Verbindung mit der Störung der Leuchtweitenregulierung aus, oder ist das Zufall, wann er ausgeht?
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Gelöschter Nutzer05.02.22
Passiert das nur wenn er kalt ist? Benzindruck fällt nach dem Starten ab und der Motor geht aus.
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Doozer202405.02.22
Hallo! Das ist als würde der dann keinen Kraftstoff mehr bekommen!
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Andre Steffen05.02.22
Dany: Alles leer, keine Fehler hinterlegt außer bei abs und esp, da es aber ein Kabelbruch was ich noch reparieren muss 05.02.22
Lief der Motor schon trotz der Fehler bei ABS und ESP? Nicht, dass eines dieser Steuergeräte die Freigabe für das Motorsteuergerät weg nimmt, weil ein Fehler vorhanden ist.
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Dany05.02.22
Andre Steffen: Ich würde auch mal das ABS-Steuergerät auslesen. Die Meldung "Störung Parkbremse" spielt da irgendwie mit rein. Was passiert, wenn du direkt nach dem Starten losfahren würdest? Geht der Motor immer in Verbindung mit der Störung der Leuchtweitenregulierung aus, oder ist das Zufall, wann er ausgeht? 05.02.22
Das hat gar nichts mit zu tun das abs Steuergerät ist heile es ist nur ein Kabelbruch was ich da noch reparieren muss
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16er Blech Wickerl05.02.22
Was ist das für ein Geräusch bevor du den Motor startest? Läuft der Motor weiter, wenn du Startpilotspray in den Ansaugtrakt reinsprühst? Steck Mal den LMM ab, ist es dann besser oder ändert sich nichts?
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Dany05.02.22
Gelöschter Nutzer: Passiert das nur wenn er kalt ist? Benzindruck fällt nach dem Starten ab und der Motor geht aus. 05.02.22
Ich kann das nur im Kalten Zustand machen weil er nicht warm wird das heißt wenn ich ihn anmachen kann ich damit 500 m fahren und dann geht er wieder aus und im Stand wieder nach paar Sekunden wieder aus
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Dany05.02.22
16er Blech Wickerl: Was ist das für ein Geräusch bevor du den Motor startest? Läuft der Motor weiter, wenn du Startpilotspray in den Ansaugtrakt reinsprühst? Steck Mal den LMM ab, ist es dann besser oder ändert sich nichts? 05.02.22
Das Geräusch ist von meiner Frau das Auto und den lmm habe schon abgesteckt geht aber nur die drehzahl runter und dann wieder hoch
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Andre Steffen05.02.22
Kannst du vielleicht mal dein Einspritzdruck auslesen bzw. messen, ob der Stabil bleibt.
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Gelöschter Nutzer05.02.22
Dany: Halb voll 05.02.22
Dann versuche mal den Tank auf zu füllen 3 / 4 Voll minimum Ich weiß schwer wenn der nicht fährt Wenn er dann anspringt, ist die Staudruck klappe ( im Tank )
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Dany05.02.22
Gelöschter Nutzer: Dann versuche mal den Tank auf zu füllen 3 / 4 Voll minimum Ich weiß schwer wenn der nicht fährt Wenn er dann anspringt, ist die Staudruck klappe ( im Tank ) 05.02.22
Das Auto geht ja an er geht nur dann wieder aus
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Dany05.02.22
Andre Steffen: Kannst du vielleicht mal dein Einspritzdruck auslesen bzw. messen, ob der Stabil bleibt. 05.02.22
Na das geht schwer wenn man nur fünf Sekunden hat dann geht der Motor wieder aus kann es sein dass das Kraftstoffe Relais oder die Kraftstoffpumpe ist
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Andre Steffen05.02.22
Wenn du die Drehzahl im Stand erhöhst, geht er dann zeitlich gesehen schneller aus? Durch die höhere Drehzahl müsste der zur Verfügung stehende Kraftstoffdruck schneller abgebaut werden, wenn kein Kraftstoff nach kommt.
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16er Blech Wickerl05.02.22
Andre Steffen: Kannst du vielleicht mal dein Einspritzdruck auslesen bzw. messen, ob der Stabil bleibt. 05.02.22
Oder auch den Benzin Druck im Motorraum der vom Tank kommt, Vielleicht gibt es ein Problem mit der Spannungsversorgung der Benzinpumpe. Oder Mal eine Prüflampe an die Zuleitung der Treibstoff Pumpe halten.
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Andre Steffen05.02.22
Dany: Na das geht schwer wenn man nur fünf Sekunden hat dann geht der Motor wieder aus kann es sein dass das Kraftstoffe Relais oder die Kraftstoffpumpe ist 05.02.22
Der Kraftstoffdruck sollte annähernd gleichbleibend sein, während der Motor läuft. Wenn du den Wert ausliest, solltest du erkennen können, ob der Wert abfällt und dann der Motor ausgeht, oder ob der Motor ausgeht und der Druck gleichbleibend ist. Hörst du denn die Kraftstoffpumpe laufen?
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Carsten Heinze05.02.22
Kraftstoffpumpenrelais erneuern. Fehlerspeicher mit geeignetem Tester auslesen! Bitte keine App verwenden!
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Gelöschter Nutzer05.02.22
Dany: Das Auto geht ja an er geht nur dann wieder aus 05.02.22
Ja bei halb vollen Tank Um das was ich meine auszuschließen Sollst du etwas nacht tanken Auf 3/ 4 Voll Wenn er dann anspringt wissen wir wo der Fehler liegt Springt er trotz auffüllen nicht an Liegt es wirklich woanders
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Andre Steffen05.02.22
Kam das Problem plötzlich oder wurde etwas erneuert?
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Dany05.02.22
Andre Steffen: Kam das Problem plötzlich oder wurde etwas erneuert? 05.02.22
Das Problem Kam von jetzt auf gleich
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Dany05.02.22
Carsten Heinze: Kraftstoffpumpenrelais erneuern. Fehlerspeicher mit geeignetem Tester auslesen! Bitte keine App verwenden! 05.02.22
Also kann das am Kraftstoff Punkten überlegen oder an einer Kraftstoffpumpe ich hab mit Vcds ausgelesen ist aber kein Fehler hinterlegt Wie kann ich am besten Testen ob das Relais funktioniert und wie lange sollte die Kraftstoffpumpe laufen
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16er Blech Wickerl05.02.22
Die Kraftstoffpumpe läuft solange wie die Zündung eingeschaltet ist.
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Andre Steffen05.02.22
Beim Einschalten der Zündung läuft sie kurz an. Wenn der Motor läuft, sollte auch die Benzinpumpe dauernd laufen.
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Dany05.02.22
16er Blech Wickerl: Die Kraftstoffpumpe läuft solange wie die Zündung eingeschaltet ist. 05.02.22
Ja aber wie soll ich das bei mir rausfinden weil der Männermode ja nach 3 Sekunden ausgeht ist auch dann die Kraftstoffpumpe aus oder
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Sven H.05.02.22
Dany: Ja aber wie soll ich das bei mir rausfinden weil der Männermode ja nach 3 Sekunden ausgeht ist auch dann die Kraftstoffpumpe aus oder 05.02.22
Hi Dany, du kannst das KPR rausziehen und die Kontakte brücken. Wenn er dann weiterläuft ist es entweder das Relais oder die Ansteuerung fällt aus irgend einem Grund weg.
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Franz Rottmann05.02.22
Du hast ABS /ESP und Lenkradsymbol. Nach dem Systemcheck nimmt er die Startfreigabe zurück. Prüf' mal deine Sicherungen und bring deinen Kabelbruch i.O. Du hast evtl. ein Problem mit der Spannungsversorgung deiner Steuergeräte. Prüf mal das Bordnetzsteuergerät das ist glaube ich im Kofferraum. Hast evtl. Feuchtigkeit und die Kontakte oxidiert.
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16er Blech Wickerl05.02.22
Dany: Ja aber wie soll ich das bei mir rausfinden weil der Männermode ja nach 3 Sekunden ausgeht ist auch dann die Kraftstoffpumpe aus oder 05.02.22
Häng doch ne Prüflampe an die Spannungsversorgung der Tankpumpe. Hatte ich doch schon geschrieben. Unterm Rücksitz oder im Kofferraum findest du oft eine Wartungsklappe für die Tankpumpe. Dort kannst du messen.
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Dany05.02.22
Sven H.: Hi Dany, du kannst das KPR rausziehen und die Kontakte brücken. Wenn er dann weiterläuft ist es entweder das Relais oder die Ansteuerung fällt aus irgend einem Grund weg. 05.02.22
Kannst du mir sagen wie das kpr überbrücken kann
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Dany05.02.22
Franz Rottmann: Du hast ABS /ESP und Lenkradsymbol. Nach dem Systemcheck nimmt er die Startfreigabe zurück. Prüf' mal deine Sicherungen und bring deinen Kabelbruch i.O. Du hast evtl. ein Problem mit der Spannungsversorgung deiner Steuergeräte. Prüf mal das Bordnetzsteuergerät das ist glaube ich im Kofferraum. Hast evtl. Feuchtigkeit und die Kontakte oxidiert. 05.02.22
Es ist nichts oxidiert
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Sven H.05.02.22
Dany: Kannst du mir sagen wie das kpr überbrücken kann 05.02.22
Wenn‘s ein normales Arbeitsrelais ist, dann Klemme 30 und 87, das ist auf‘m Relais gekennzeichnet. Hab jetzt kein Schaltplan, kann ich erst heute abend oder morgen früh gucken, bin noch am arbeiten. Aber ich glaub nicht dass das Relais selbst ist, wenn eher dass die Ansteuerung wegfällt. Wenn du gleich wieder startest, ist der dann sofort da oder musst du etwas orgeln? Trat der Fehler ESP/ABS gleichzeitig auf oder waren die vorher auch schon und der lief damit?
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Dany05.02.22
Sven H.: Wenn‘s ein normales Arbeitsrelais ist, dann Klemme 30 und 87, das ist auf‘m Relais gekennzeichnet. Hab jetzt kein Schaltplan, kann ich erst heute abend oder morgen früh gucken, bin noch am arbeiten. Aber ich glaub nicht dass das Relais selbst ist, wenn eher dass die Ansteuerung wegfällt. Wenn du gleich wieder startest, ist der dann sofort da oder musst du etwas orgeln? Trat der Fehler ESP/ABS gleichzeitig auf oder waren die vorher auch schon und der lief damit? 05.02.22
Wenn ich das Auto anmache ist er sofort da und das esp abs leuchtet schon bisschen länger
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Dany05.02.22
Sven H.: Wenn‘s ein normales Arbeitsrelais ist, dann Klemme 30 und 87, das ist auf‘m Relais gekennzeichnet. Hab jetzt kein Schaltplan, kann ich erst heute abend oder morgen früh gucken, bin noch am arbeiten. Aber ich glaub nicht dass das Relais selbst ist, wenn eher dass die Ansteuerung wegfällt. Wenn du gleich wieder startest, ist der dann sofort da oder musst du etwas orgeln? Trat der Fehler ESP/ABS gleichzeitig auf oder waren die vorher auch schon und der lief damit? 05.02.22
Du hast geschrieben es liegt konnte nicht am Relais liegen sondern an einer Ansteuerung was meist du da mit
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Sven H.05.02.22
Dany: Du hast geschrieben es liegt konnte nicht am Relais liegen sondern an einer Ansteuerung was meist du da mit 05.02.22
Das KPR wird vom Steuergerät angesteuert dass es schaltet damit die Kraftstoffpumpe läuft . Und ich denke dass diese Ansteuerung aufgrund eines anderen Fehler abgeschaltet wird. Allerdings glaube ich dass auch die Zündung abgeschaltet wird. Wenn‘s nur der Sprit wäre, müsste der beim nächsten Start eigentlich ‚n kleinen Moment orgeln. Ich glaube deshalb nicht an ein defektes Relais, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es jedesmal anzieht und dann von alleine wegfällt. Aber das Brücken kann man schon mal probieren. Mit welchem Diagnosegerät hast du denn ausgelesen? Weil wenn das Motorsteuergerät wegschaltet, sollte eigentlich was im Fehlerspeicher stehen🤔.
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Dany05.02.22
Sven H.: Das KPR wird vom Steuergerät angesteuert dass es schaltet damit die Kraftstoffpumpe läuft . Und ich denke dass diese Ansteuerung aufgrund eines anderen Fehler abgeschaltet wird. Allerdings glaube ich dass auch die Zündung abgeschaltet wird. Wenn‘s nur der Sprit wäre, müsste der beim nächsten Start eigentlich ‚n kleinen Moment orgeln. Ich glaube deshalb nicht an ein defektes Relais, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es jedesmal anzieht und dann von alleine wegfällt. Aber das Brücken kann man schon mal probieren. Mit welchem Diagnosegerät hast du denn ausgelesen? Weil wenn das Motorsteuergerät wegschaltet, sollte eigentlich was im Fehlerspeicher stehen🤔. 05.02.22
Vcds
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Dany05.02.22
Dany: Vcds 05.02.22
Am besten ich brauchen Anleitung wie ich am besten vorgehen
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Andreas Geißler05.02.22
Könnte die Lesespule defekt sein.
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Dany05.02.22
Andreas Geißler: Könnte die Lesespule defekt sein. 05.02.22
Sorry was ist das
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Sven H.05.02.22
Dany: Vcds 05.02.22
Wenn du vcds hast schau dir doch mal die Parameter an, was genau wegfällt wenn er ausgeht. Also Spannung Kraftstoffpumpe, Motorsteuergerät, Zündung etc. An die Lesespule hab ich auch achon gedacht. Das ist die Transponderantenne am Zündschloss die den Schlüssel erkennt. Aber warum sollte er dann überhaupt anspringen🤔? Und du müsstest einen Eintrag in den Fahrberechtigungsystem habe. Ich schau mal dass ich dir morgen ne Anleitung schreib wie man das KPR brückt. Aber probier das erstmal mit den Parametern.
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Roman Krepuszewsky05.02.22
Also, eines hab ich gelernt. das bei diesen Modellen sehr wohl was mit abs parkbremse sehr wohl mit motorsteuergerät zu tun hat. bzw falsche batterie od nicht angelernt. Elektrik ist horor bei diesen autos auch mercedees und bmw daselbe. würde mal den kabelbruch reparieren und danach nochmal fehler auslesen. und batterie prüfen plus lichtmaschine. musst eines nach dem anderen machen. das wäre meine vermutung da ich selbst schon etwas ähnliches hatte beinem mercedes w211 e400cdi. war esp steiergerät ein pin verborgen und 10000 fehler und alles leuchtete auf. wie gesagt bei audi hatte ich einmal sowas wo alles gesponnen hat und im Endeffekt war es die batterie mfg
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Sven H.06.02.22
Hab dir mal noch ein kleines Video gemacht wie man ein Relais brückt. Das ist ein anderes Auto, spielt aber keine Rolle. Nimm ein etwas dickeres Kabel, so 2,5mm2.
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Dany06.02.22
Sven H.: Hab dir mal noch ein kleines Video gemacht wie man ein Relais brückt. Das ist ein anderes Auto, spielt aber keine Rolle. Nimm ein etwas dickeres Kabel, so 2,5mm2. 06.02.22
Ich danke dir ich denke das ist das Relais im Fußraum deshalb das das rumspinnt oder das die Kraftstoffpumpe im Arsch ist ich danke dir für deine Hilfe wirklich
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Sven H.06.02.22
Dany: Ich danke dir ich denke das ist das Relais im Fußraum deshalb das das rumspinnt oder das die Kraftstoffpumpe im Arsch ist ich danke dir für deine Hilfe wirklich 06.02.22
Ich würde das mit beiden Relais probieren. Wenn die Sicherungen ok sind und du bei einem gebrückten Relais keine Pumpe laufen hörst, weißt du dass die entsprechende kaputt ist. Es sei denn sie läuft, fördert aber nicht genug… das hörst du dann nicht. Da hilft nur ne Messung vom Kraftstoffdruck. Achte auch mal drauf wenn die Pumpe läuft ob du im Tank was plätschern oder blubbern hörst, dann könnte das ein defekter oder loser Schlauch sein.
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Roman Krepuszewsky08.02.22
oder kurbelwellen senor oder nocken wellen sensor, dies hatte ich schon mal auch kein fehler mit diagnose. Prüfen bevor du tauscht. lg
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Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
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Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
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