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Tillooo^-^27.03.24
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Motorkontrollleuchte an | SEAT IBIZA IV

Hallo, vor circa 2 Wochen ist meine Motorkontrollleuchte angegangen, habe dann die Fehlercodes ausgelesen. Habe dann draus geschlossen, dass wohl die Lambdasonde den Geist aufgegeben hat, habe diese allerdings heute gewechselt (Vor und Nach Kat) und nach ungefähr 3 mal Auto neu starten sind die Fehler nach wie vor da. Bin aktuell ein wenig ratlos. Meine letzte Idee wäre, dass die Sicherung durch ist, kann das sein? Bedanke mich schonmal im Voraus. Grüße Till ^^
Bereits überprüft
Lambdasonde Vor und Nach Kat getauscht.
Fehlercode(s)
P0031 ,
P0037
Elektrik

SEAT IBIZA IV (6J5, 6P1)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 815-121)

MAXGEAR Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (18-0599) Thumbnail

MAXGEAR Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (18-0599)

MAHLE Wärmetauscher, Innenraumheizung (AH 75 000P) Thumbnail

MAHLE Wärmetauscher, Innenraumheizung (AH 75 000P)

FEBI BILSTEIN Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (109683) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Heizflansch, Ansaugluftvorwärmung (109683)

Mehr Produkte für IBIZA IV (6J5, 6P1) Thumbnail

Mehr Produkte für IBIZA IV (6J5, 6P1)

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LÖSUNGSANTWORT
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Tillooo^-^28.03.24
Peter TP: P0037 Sicherung, Leitung, Nagetierzeichen. Leitung unter Last prüfen. 27.03.24
War tatsächlich die Sicherung dort war aber einfach keine drin vielleicht hat die jemand gezogen, der Geld machen wollte.
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HELLA Sicherung (8JS 711 687-007)

Dieses Produkt ist passend für SEAT IBIZA IV (6J5, 6P1)

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Günter Czympiel27.03.24
Livedaten der Lamdasonden prüfen am besten mit einem Oszilloskop.
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Günter Czympiel27.03.24
Mach ein Video vom Motorlauf mit offener Motorhaube.
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Mantas Balys27.03.24
Sicherung prüfen… Vielleicht irgendwo falschluft
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Ingo N.27.03.24
Mess die Spannung an der Heizung, der Sonde. Da müssen 12 Volt ankommen. Wenn nicht, wie schon geschrieben, Sicherung und Kabel/Stecker prüfen...
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Motor
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Motor
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Mantas Balys 01.03.24
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Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
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Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
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Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

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