Mögliche Ursachen:
- Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen. Manchmal verschmoren auch die Stecker
- Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen
- Drosselklappe Prüfen ggf sauber machen oder neu Anlernen oder kalibrieren. Möglich wäre auch das diese fehlerhaft oder defekt ist
- Fehlerspeicher Auslesen und hier mitteilen mit Wortlaut
- Steck mal den Luftmassenmesser "LLM" ab und Starte ihn noch mal ob er dann besser läuft. Wenn ja dann ist der fehlerhaft oder defekt. Wenn der keinen Luftmassenmesser "LLM", dann das selbe mit dem Saugrohrdrucksensor "MAP Sensor" machen. (abstecken bitte bei Zündung aus)
- Kurbelwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
- Nockenwellensensor Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
- Lambdasonde Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt
Hier ein Link zum Prüfen von Kurbelwellensensor:
https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Kurbelwellensensor-4506/
Hier ein Link zum Prüfen von Nockenwellensensoren:
https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet
Hier ein Link zum Prüfen von Lambdasonden:
https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Lambdasonde-pruefen-4379/