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Gelöschter Nutzer09.05.23
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Ölverlust Ventildeckel | HYUNDAI LANTRA II Kombi

Hallo Leute, hab am Hyundai die Ventildeckeldichtung gewechselt, wegen hohem Ölverbrauch. Es ist jetzt besser geworden, jedoch verliert er an den Schrauben immer noch Öl und es gibt einen Riss am Ventildeckel. Die Frage ist: Wie kann ich beides kostengünstig beheben? Ohne jetzt neue Schrauben zu kaufen usw.. Das Auto ist nichts mehr wert, ich will nur den Ölverlust stoppen, d.h. so günstig wie es geht. Neue Unterlegscheiben für die Schrauben? Und für den Riss habe ich an Dichtmasse von Elring (z.B. für Ölwannen) gedacht zum drüber schmieren oder eher Silikon? Mit der Dichtung hat es nichts zu tun, die wurde ordnungsgemäß verbaut. Danke und liebe Grüße
Motor

HYUNDAI LANTRA II Kombi (J-2)

Technische Daten
AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54078600) Thumbnail

AJUSA Dichtungssatz, Kurbelgehäuse (54078600)

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MOBIL Motoröl (150563)

MOBIL Motoröl (150562) Thumbnail

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Gelöschter Nutzer09.05.23
bild nr. 2
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Gelöschter Nutzer09.05.23
Gelöschter Nutzer: bild nr. 2 09.05.23
hier
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Doozer202409.05.23
Hallo! Schrauben raus, alles gut entfetten, Dichtungsmittel in das Loch und Schraube wieder eindrehen, allerdings wenn der Druck im Kurbelgehäuse zu hoch ist, wird das immer wieder anfangen zu lecken
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Jürgen Schultz09.05.23
Mit Silikon wirst du keinen Erfolg mehr haben, dazu ist schon zuviel Öl im Material. Kannst du keinen Ventildeckel vom Schrott auftreiben?
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Kaltstart Geräusche
Hallo Leute, ich habe am Hyundai Lantra die vorderen Bremsscheiben+ Beläge gewechselt und den Bremssattel komplett überholt, jetzt ist die Frage ob ich hinten die auch wechseln sollte, oder ob diese noch ein paar tausend Kilometer halten würden. 2. Frage: Beim Bremsen fühlt sich das Auto gerade am Anfang schwimmend an, als würde es nach rechts oder links ausweichen. Könnte das damit zu tun haben, dass die hinteren Bremsen alt und die vorderen neu sind? Vorne am Bremssattel waren die Führungsbolzen auch ein wenig leichtgängiger als die unteren Führungsbolzen, vielleicht auch deshalb? Danke vorab.
Kfz-Technik
Gelöschter Nutzer 12.03.23
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Gelöst
Klopfsensor defekt?
Hallo liebe FabuCar-Community, ich fahre einen Hyundai i30 aus 2010 mit dem 1.4-Beziner-Motor. Seit ein paar Wochen springt das Auto manchmal nicht beim 1. Versuch im Kaltstart an, sondern orgelt, aber der Motor springt nicht an oder er springt an und geht kurz darauf direkt wieder aus. Beim 2. Versuch klappt es dann fast immer, lediglich einmal hatte ich den Fall, dass das Auto 4 Versuche gebraucht hat. Dieser Fehler tritt aber nur sehr sporadisch auf. Die letzten 4 Tage sprang er mit Ausnahme von einem Mal direkt beim 1. Versuch an. Aufgrund dieses Verhaltens habe ich mich trotzdem dazu entschieden ihn an mein Diagnosegerät ranzuhängen und ihn auszulesen. (Launch CRP123e) Dort wird mir nun folgender Fehler präsentiert: P0328 - Stromkreis Klopfsensor 1 (Bank 1 oder Einzelsensor) - zu hoch Ich habe daraufhin, um festzustellen ob der Fehler wiederkommt oder nicht, den Fehler gelöscht und bin nochmal ca. 20km mit dem Auto gefahren. Beim erneuten Auslesen, war der Fehler wieder da. Die MKL ging aber sowohl vorher als auch nacher nie deswegen an. Nun zu meinen beiden Fragen: 1. Kann ich den Klopfsensor mit meinem Multimeter testen und wenn ja, wie? 2. Deutet der Fehlercode auf einen reinen Fehler mit dem Sensor hin oder eventuell auf tatsächliches Klopfen des Motors? Dazu habe ich nämlich bei meiner Recherche unterschiedliche Angaben gefunden. 3. Könnte der Fehler des Klopfsensors etwas mit dem teilweise nicht-Anspringen des Motors zu tun haben und wenn nein, gibt es dafür eine recht eindeutige Alternaitv-Fehlerquelle? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann :)
Motor
Elektrik
Gelöschter Nutzer 22.06.24
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Gelöst
Motor startet nicht mehr nach AHK Einbau. Wegfahrsperre?
Guten Tag, Ich habe anfang der Woche bei meinem Auto eine Anhängerkupplung verbaut und jetzt startet der Motor nicht mehr. Zum Anschließen des Kabelsatzes hatte ich die Batterie abgeklemmt. Ich vermute dass dadurch die Wegfahrsperre durcheinander gekommen ist. Der Anlasser dreht, die Benzinpumpe läuft auch und weiter gibt es keine elektrischen Probleme. Ich habe bereits die Sicherungen im Motorraum und im Fußraum kontrolliert und die Batterie nochmals für eine Stunde abgeklemmt. Im Fehlerspeicher sind keine Einträge vorhanden.
Motor
Elektrik
Ggtrdghjj 07.07.23
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Gelöst
Dauerhafte Anzeige RDKS (Passiv)
Hallo zusammen. Beim unten genanntem Wagen leuchtet dauerhaft die RDKS Leuchte. Auch nach erneuter Kontrolle des Reifendrucks und drücken der Set Taste. Nach einer Minuten geht die Lampe wieder an. Werkstatt hat ebenfalls nichts gefunden. Kein Druckverlust, gar nichts. War schon in der Hyundai Werkstatt. Hat vielleicht jemand eine Idee dazu? ABS Sensor defekt? Aber dann müsste ja die ABS Lampe angehen.
Elektrik
Lukas Klee 16.03.24
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