fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Alexander kasminavor 27 Min
Ungelöst
0

Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer | RENAULT TWINGO II

Hallo allerseits, ich habe einen Renault Twingo II 1.2 16v 55KW Bj 2013. Zündspule und alle Kabel sind NEU von NGK, das Steuergerät wurde geklont, die Zylinderkopfdichtung erneuert und die Einspritzventile quergetauscht. Auch der kleine Einspritzkabelbaum wurde getauscht. Kompression und Druckverlustprüfung waren in Ordnung. Trotzdem bleibt der Fehler: ein Verbrennungsaussetzer im Zylinder 2. Mittlerweile waren drei Werkstätten damit beschäftigt, unter anderem auch die Renault Vertragswerkstatt. Aber auch die finden den Fehler nicht. Das Auto steht schon seit Mai, als der Fehler plötzlich auftrat. Ich habe auch schon bei Holger angerufen, aber die haben leider zu viele Aufträge. Wenn ich den Twingo morgens starte, läuft er wie auf 3,5 Zylindern. Wenn ich ihn dann ausmache und sofort wieder starte und losfahre, zum Beispiel auf die Autobahn, und über 3000 Umdrehungen komme, fühlt es sich so an, als ob er auf allen Zylindern laufen würde. Die Motorleuchte blinkt dann ab und zu, aber auf der Strecke läuft er dann. Sobald man dann vom Gas geht und er in den Leerlauf kommt, fängt er wieder an zu spinnen. Egal was verändert wurde, der Fehler bleibt. Ich weiß nicht mehr weiter. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank
Motor

RENAULT TWINGO II (CN0_)

Technische Daten
3 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klausvor 20 Min
Hallo, kontrolliere doch mal ob die Masse überall anliegt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Wernervor 16 Min
Hatte ähnliches Problem beim Polo 1.2 tsi, da war die Ventilfeder vom Einlassventil gebrochen.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Rudolf Gvor 14 Min
Es ist auch möglich,wenn die Ventile nicht richtig geführt werden bzw. Führungshülsen ausgeschlagen sind, dann "tanzt* das Ventil mal hin-und her. Wurden die Ventile auf Spiel beim Tausch der ZKD geprüft?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto RENAULT TWINGO II (CN0_)

0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
ABS ESP Fehler - Auto ruckelt
Guten Tag zusammen, leider wurde ich aus der Suchfunktion nicht schlau und habe den passenden Fehler nirgends finden können. Ich habe derzeit einen Twingo II da, welcher während der Fahrt ruckelt. Beim auslesen der Live Daten kann man einen Einbruch der Spannungsversorgung feststellen. An allen 4 Rädern fällt dann die Geschwindigkeit kurzzeitig auf null. Beim Fehler auslesen kommt der Fehler DF098 - MULTIPLEX-SIGNAL UCH NICHT VORHANDEN Ich habe bereits viel durchgemessen und stehe hier leider auf dem Schlauch. Ich kann auch nicht kurz zum Testen mal ein neues ABS Steuergerät bestellen :‘D Ich hoffe ihr könnt mir weitere Anreize geben, damit ich den Fehler finden kann. Der Einbruch der Spannungsversorgung macht mich stutzig… alle 4 Raddrehzahlsensoren laufen und das Signal bricht gleichzeitig bei allen 4 kurzzeitig ein, was das ruckeln den Autos verursacht. Kürzlich hat der Kunde seine Batterie gewechselt, aber die Anschlüsse sind alle fest und die Leistung passt auch.
Elektrik
Kadir Kapak 22.07.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten