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Intisar Javaid31.08.25
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Auto geht in den Notlauf und nimmt kein Gas mehr an | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten

Innerhalb der Stadt gibt es keine Probleme. Sobald man mit dem Sprinter auf der Autobahn fährt, hat man unter Last einen Fehler. Das Auto geht in den Notlauf und nimmt kein Gas mehr an. Ohne die Motorkontrollleuchte anzumachen. Man muss dann das Auto einmal ausmachen und dann wieder an und schon hat man wieder Power. Nach mindestens 4-5 mal hintereinander leuchtet dann die Motorkontrollleuchte.
Bereits überprüft
Hatten Biturbo beide Turbo mit Krümmer neu. Druckwandler wurden beide auch ausgetauscht. Unter Drucksystem ist dicht. Die Ladeluftschläuche an der Ladeluftkühlung haben auch keinen Schaden. Das ganze System wurde mit einer Nebelmaschine abgedrückt, man sieht auch kein Nebel aufsteigen. Trotzdem habe ich immer wieder den gleichen Fehler.
Fehlercode(s)
P2359-001
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

Technische Daten
BOSCH Sensor (0 261 230 195) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 195)

TRUCKTEC AUTOMOTIVE Verschlussschraube, Kurbelgehäuse (02.10.099) Thumbnail

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FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Kurbelgehäuse (38554) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Verschlussschraube, Kurbelgehäuse (38554)

VAN WEZEL Ladeluftkühler (30004396) Thumbnail

VAN WEZEL Ladeluftkühler (30004396)

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Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

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Intisar JavaidGestern
Christian J: Agr Fehler. Das mal prüfen 31.08.25
War tatsächlich das AGR Ventil und der AGR Kühler. Der Kühler war so sehr zu, dass das AGR Ventil gar nicht mehr gearbeitet hat. Beziehungsweise es hat gearbeitet Konto aber nicht genügend Abgase wieder zurück in den Motor leiten. Somit hat das Steuergerät die Abgasrückführung deaktiviert. Ich habe die Ansaugbrücke demontiert, neue Dichtungen rein gemacht, den Kühler gereinigt und das AGR Ventil gereinigt. Nach circa 30 km Fahrt waren alle Fehler weg. Auto hatte wieder volle Leistung und hat auch wieder vollen Ladedruck.
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ELRING Dichtungsvollsatz, Motor (717.700)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

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Maximilian Bach31.08.25
KGE prüfen und ggf ersetzen
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Tom Werner31.08.25
Ich würde den Beladungszustand vom DPF prüfen, eventuell zu hoch.
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Dieter Auth 96931.08.25
Luftmassenmesser mal mit einer Logfahrt überprüfen/auslesen,kann sein daß er falsche Werte erzeugt.
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TomTom202531.08.25
Hallo, das Problem bestand auch schon vor dem Turbolader tauschen, auch angelernt nach der Reparatur
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Marcel M31.08.25
Mit was für einem Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher Ausgelesen?
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MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

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Jürgen Schultz01.09.25
Ich denke die Turboansteuerung ist das Problem. Bau doch mal den Ladedrucksensor aus und begutachte ihn. Er wird bestimmt verkokt sein, in diesem Fall den Sensor gegen einen original Sensor tauschen. Dann unbedingt mal in dem Loch des Ladedrucksensors mit einem dünnen Draht den Kanal freistochern, der ist bestimmt dicht. Der Ladedrucksensor befindet sich hinter der Drosselklappe im Ansaugkrümmer.
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Intisar Javaid05.09.25
Marcel M: Mit was für einem Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher Ausgelesen? 31.08.25
Xentury
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Intisar Javaid05.09.25
Tom Werner: Ich würde den Beladungszustand vom DPF prüfen, eventuell zu hoch. 31.08.25
Im grünen bereich
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Intisar Javaid10.09.25
Mittlerweile Druckwandler getauscht beide Vito neu reingemacht mit neuen Unterdruckdosen alle Unterdruckschläuche kontrolliert Außerdem habe ich den Ladeluftkühler abgedrückt also der ist auch dicht. Nichts ist undicht. Weder der Kühler noch die zwei großen Schläuche.
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Intisar Javaid22.09.25
Marcel M: Mit was für einem Diagnosegerät wurde der Fehlerspeicher Ausgelesen? 31.08.25
Xentury
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MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

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379 15.06.25
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Motor
379 27.06.25
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