fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Bergemann Sven23.03.25
Gelöst
-1

Zu viel Druck auf der Ölleckleitung | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten

Wir haben den Dieselfilter erneuert und auch die Ölleckleitung. Doch auf dieser Leitung ist zu viel Druck. Genau wie auf der Rücklaufleitung am Filter. Woran kann das liegen, da vor dem Tausch alles ok war.
Bereits überprüft
Ölleckleitung gewechselt, sowie den Dieselfilter.
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

Technische Daten
HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG841H D449) Thumbnail

HENGST FILTER Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (EG841H D449)

MANN-FILTER Ölfilter (HU 7010 z) Thumbnail

MANN-FILTER Ölfilter (HU 7010 z)

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (33177) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Einspritzdüse (33177)

ELRING Dichtring (588.620) Thumbnail

ELRING Dichtring (588.620)

Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Kasten (B906) Thumbnail

Mehr Produkte für SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

18 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Bergemann Sven02.05.25
Druckregelventil und drucksensor getauscht.Nun funktioniert alles wieder
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach23.03.25
Den alten Filter verbauen und schauen ob’s mit dem wieder weg ist
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann23.03.25
Vor-und Rücklauf nicht vertauscht?
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Bergemann Sven23.03.25
Alten Filter getestet.War das selbe.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
16er Blech Wickerl23.03.25
Da wird der Ablauf der Ölleckleitung verstopft (verkokt) sein.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Bergemann Sven23.03.25
Die Ölleckleitung geht zur Hochdruckpumpe.Es liegt ja zu viel Druck auf dieser Leitung.Die ist aber neu und wir haben schon zwei andere getestet wo das selbe ist.
2
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus23.03.25
Hallo, schau mal beim Filter nach ob da nicht eine Dichtung(reste einer Dichtung) für Verfügung sorgt.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M23.03.25
Blöde Frage ist ein neuer Ölfilter eingesätzt worden?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bergemann Sven23.03.25
Ölfilter ist neu aber der hat ja mit dem Dieselsystem nix zutun.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner23.03.25
Leitungen irgendwo geknickt, innen aufgequollen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bergemann Sven23.03.25
Nix zu sehen.Aber was ich merkwürdig finde ist.Wenn man die Zündung anmacht ist ein enormer Druck auf der Ölleckleitung oben am 4.Zylinder.Dort dürfte doch kein Druck anliegen da ja dort nur der überschüssige Diesel aus dem Injektor kommt.Oder hab ich da ein Denkfehler?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Un Bekannt25.03.25
Bergemann Sven: Nix zu sehen.Aber was ich merkwürdig finde ist.Wenn man die Zündung anmacht ist ein enormer Druck auf der Ölleckleitung oben am 4.Zylinder.Dort dürfte doch kein Druck anliegen da ja dort nur der überschüssige Diesel aus dem Injektor kommt.Oder hab ich da ein Denkfehler? 23.03.25
Hallo Sven , hast du einen OM 651 mit Piezo-Injektoren oder die klassischen Magnetventil-Injektoren? Bei den Piezo sind 5-10 Bar auf der Leckölleitung bauartbedingt normal. Wie hast du den Überdruck bemerkt ist die Leckölleitung abgesprungen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bergemann Sven27.03.25
Hallo!Ich denke das ist ein Piezo injektor ja.Ist sehr schlank das teil. Ja,die Leitung ist angeflogen und das an 3 Injektoren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Un Bekannt27.03.25
Bergemann Sven: Hallo!Ich denke das ist ein Piezo injektor ja.Ist sehr schlank das teil. Ja,die Leitung ist angeflogen und das an 3 Injektoren. 27.03.25
Links Magnet-Injektoren/ rechts Piezo-Injektoren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Un Bekannt27.03.25
Un Bekannt: Links Magnet-Injektoren/ rechts Piezo-Injektoren 27.03.25
Links Piezo, rechts Magnet
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Un Bekannt31.03.25
Un Bekannt: Links Piezo, rechts Magnet 27.03.25
Hallo Sven, bist du weiter gekommen mit der Lösung?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Un Bekannt21.04.25
Guten Tag, hoffe hattest ein schönes Osterfest. Gibt es was neues in Bezug auf den Fall?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bergemann Sven27.04.25
Hallo!Ostern war ok!War fast nur an dem Wagen dran. Fehler hab ich gefunden.Es war das Druckregelventil und der Drucksensor.Habe diese beide getauscht und der Druck war wieder gut.Aber da ich die ölleckleitung am 4. Injektor abgeschnitten habe und dann wieder auf das T-stück gemacht habe leckt er da.Wie bekommt man das wieder dicht?
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ SPRINTER 3,5-t Kasten (B906)

0
Votes
15
Kommentare
Gelöst
Geräusche im Leerlauf
Hallo, wenn der Motor läuft, gibt es Nebengeräusche die scheinbar aus den Nebenaggregaten kommen. Das Geräusch hat unregelmäßiges klackern / schnarren. Kann eine Tonaufzeichnung zur Verfügung stellen.
Motor
Burkhard Schmidt 16.10.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten