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Eric Tränkner23.12.24
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Tempomat funktioniert nur bei Kälte | FORD GALAXY MK II VAN

Hallo Gemeinde, folgendes: Mein Tempomat funktioniert nur, wenn es draußen unter 5°C kalt ist. Darüber ist die Taste ohne Funktion. Die Taste für den Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert darüber auch nur sporadisch. Das Ganze ist unabhängig von der Motor- bzw. Innenraumtemperatur.
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Elektrik

FORD GALAXY MK II VAN (WA6)

Technische Daten
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HELLA Blinkgeber (4DM 003 360-021)

BLUE PRINT Schalter, Scheibenwischerintervall (ADN11462) Thumbnail

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METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (0911156) Thumbnail

METZGER Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (0911156)

HELLA Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (6DD 010 966-431) Thumbnail

HELLA Schalter, Kupplungsbetätigung (Motorsteuerung) (6DD 010 966-431)

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Eric Tränkner10.05.25
... Geht wieder. Immer und bei jeder Temperatur. Keine Ahnung was da war.
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Roger Luchsinger23.12.24
Kabel und Stecker sind in Ordnung Live Werte prüfen Spannung ist vorhanden
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Tom Werner23.12.24
Denke es gibt ein Kontaktproblem am Lenkstockschalter der GRA.
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16er Blech Wickerl23.12.24
Livewerte mit dem Tester auslesen.
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Daniel.23.12.24
Ich vermute euch ein Soannungs\ Kontaktproblem.
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Thorsten Höpfner23.12.24
Sollte der Wagen einen Tempomat mit automatischer Abstandskontrolle besitzen könnte einer der Sensoren irrelevante Werte liefern, das elektrische Fahr- / Gaspedal sollten auf seine Werte und Funktion hin überprüft werden, sowie die Funktion des Bremslicht und Kupplungspedal mit geeignetem Tester kontrollieren / ansteuern. Ferner käme die Drosselklappe samt ihrer Funktion und Verkabelung in Frage die es zu überprüfen gilt, wenn z.B zusätzlich Unterdruck gesteuert auch die Schläuche foggen/ abnebeln, um die Dichtheit zu gewähren, vorausgesetzt natürlich alle in Zusammenhang stehenden Sicherungen i.O und Taster / Schalter selbst wie erwähnt i.O.
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Andre Steffen23.12.24
Ich hatte mal Probleme mit dem Tempomaten an einem Ford Smax (WA6), wo sich der Tempomat nicht einschalten ließ. Wenn man Live-Werte ausgelesen hat, hat man gesehen, dass bei Betätigung einer Taste am Lenkrad sich immer mehrere Tasten gemeldet haben. Somit hat das Steuergerät das Einschalten nicht zugelassen. Ein Tip aus dem Internet hat aber geholfen (übrigens kein Scherz)... Die Verriegelung der Lenkradverstellung lösen, dann die Lenksäule mit etwas Kraft und Geschwindigkeitkeit 2-3 mal ganz rein und raus schieben (bis zu den Endanschlägen). Durch die Erschütterungen hat direkt im Anschluss bis heute (etwa 2 Jahre her) alles wieder funktioniert.
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Bernd Frömmel23.12.24
Andre Steffen: Ich hatte mal Probleme mit dem Tempomaten an einem Ford Smax (WA6), wo sich der Tempomat nicht einschalten ließ. Wenn man Live-Werte ausgelesen hat, hat man gesehen, dass bei Betätigung einer Taste am Lenkrad sich immer mehrere Tasten gemeldet haben. Somit hat das Steuergerät das Einschalten nicht zugelassen. Ein Tip aus dem Internet hat aber geholfen (übrigens kein Scherz)... Die Verriegelung der Lenkradverstellung lösen, dann die Lenksäule mit etwas Kraft und Geschwindigkeitkeit 2-3 mal ganz rein und raus schieben (bis zu den Endanschlägen). Durch die Erschütterungen hat direkt im Anschluss bis heute (etwa 2 Jahre her) alles wieder funktioniert. 23.12.24
Auf alle Fälle sollte man sich die Signale am Tester anschauen....
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Gelöst
3 Elektrofehler
Hallo, meine Mutter kam heute Mittag zu mir und meinte, ich solle einen Ölwechsel und die Inspektion machen. Mir ist aufgefallen, dass die hintere linke Tür nicht richtig schließt (Fehler 1) und das Symbol für das Anschnallen während der Fahrt trotz angeschnallt sein leuchtet und es piept (Fehler 2). Beim Einparken nach der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass die Einparkhilfe dauerhaft piept und sporadisch ausfällt, ebenso wie die Sitzheizung vorne (Fehler 3). Ich hoffe, ihr könnt helfen. Danke im Voraus. 👍🏻👍🏻
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Elektrik
Moritz Naumann 24.02.25

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