fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Herbert30.09.23
Gelöst
-2

Nass unter dem Bremssattel | BMW

Hallo, beim Einschalten des Motors, Bremse treten und loslassen, zischt es an der linken Vorderachse am Bremssattel. Das Geräusch ist nur dort zu hören, nicht im Innenraum und nicht am Bremskraftverstärker. Bei der Überprüfung war der Nippel am Bremssattel feucht und die Bremsflüssigkeit unter dem Mindeststand. Der Nippel ist jetzt wieder dicht, die Bremsflüssigkeit wurde aufgefüllt und mit einem Druck von 1,5-2 Bar entlüftet, allerdings vorerst nur an der genannten Stelle. Zudem war die Staubschutzmanschette abgerutscht. Es hört sich an wie bei einer LKW-Bremse. Danke euch.
Geräusche

BMW

Technische Daten
ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-7504.3) Thumbnail

ATE Ausgleichsbehälter, Bremsflüssigkeit (03.3508-7504.3)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0200.1)

ATE Bremskraftverstärker (03.7863-0332.4) Thumbnail

ATE Bremskraftverstärker (03.7863-0332.4)

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1) Thumbnail

ATE Dichtung, Unterdruck-Anschlussstutzen BKV (03.7718-7203.1)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
17 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Herbert10.09.24
Sven H.: Hallo Herbert, da ist doch sicher der Bremssattel hinüber bzw. irgendwo noch undicht. Mach da einen neuen rein, das ist ja lebensgefährlich. 30.09.23
Sattel wurde getauscht.
21
Antworten

ATE Haken, Bremssattel (Bremsbelagwechsel) (03.9314-5974.1)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Tom Werner30.09.23
Mach mal ein Video, das zischen würde mich interessieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8230.09.23
Wenn der Motor aus ist und du auf die Bremse trittst, zischt es dann auch ? Kann sein dass es noch andere Gründe hat. Aber wenn du schon schreibst dass BFL ausgetreten ist und die Manschette war auch schon tlw. runter, dann würd ich auf jeden Fall den kpl. Bremssattel erneuern. Kann auchcsein dass durch die abgerutschte Manschette schon Wasser eingedrungen ist und der Kolben beschädigt/ angerostet ist. Also einmal Sattel neu. Und anschließend nochmal neu bewerten.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Herbert30.09.23
Sven H.: Hallo Herbert, da ist doch sicher der Bremssattel hinüber bzw. irgendwo noch undicht. Mach da einen neuen rein, das ist ja lebensgefährlich. 30.09.23
Nass war es NUR im Bereich des Nippels. Ich frage mich nur wovon es zischt? Da entlüftet kann ja nichts mehr zischen. Hab ich so noch nie gehabt.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Herbert30.09.23
Tom Werner: Mach mal ein Video, das zischen würde mich interessieren. 30.09.23
Ist nicht mein Wagen und zur Zeit nicht da.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Herbert30.09.23
ST82: Wenn der Motor aus ist und du auf die Bremse trittst, zischt es dann auch ? Kann sein dass es noch andere Gründe hat. Aber wenn du schon schreibst dass BFL ausgetreten ist und die Manschette war auch schon tlw. runter, dann würd ich auf jeden Fall den kpl. Bremssattel erneuern. Kann auchcsein dass durch die abgerutschte Manschette schon Wasser eingedrungen ist und der Kolben beschädigt/ angerostet ist. Also einmal Sattel neu. Und anschließend nochmal neu bewerten. 30.09.23
Ja zischt auch bei Motor aus, allerdings muss man dann schon kräftig auf die Bremse treten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner30.09.23
Bremsdruck/ Bremswirkung voll da?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Tom Werner30.09.23
Tom Werner: Bremsdruck/ Bremswirkung voll da? 30.09.23
Bremse frei?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Herbert30.09.23
Tom Werner: Bremse frei? 30.09.23
Ja Bremse funktioniert einwandfrei, nur eben das zischen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.30.09.23
Herbert: Nass war es NUR im Bereich des Nippels. Ich frage mich nur wovon es zischt? Da entlüftet kann ja nichts mehr zischen. Hab ich so noch nie gehabt. 30.09.23
Meine Vermutung ist dass der Dichtring am Kolben futsch ist und deshalb wahrscheinlich auch die Staubschutzmanschette runtergesprungen ist. So drückt sich die Bremsflüssigkeit am Kolben vorbei und wird aktuell noch von der Staubschutzmanschette zurückgehalten. Was anderes kann ich mir grad nicht erklären. Evtl der Bremsdruck auf dieser Seite zu hoch, dann ginge das Richtung ABS-Block. Ist aber sehr theoretisch und er müsste beim Bremsen auf die Seite ziehen durch die einseitig größere Bremskraft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Herbert30.09.23
Sven H.: Meine Vermutung ist dass der Dichtring am Kolben futsch ist und deshalb wahrscheinlich auch die Staubschutzmanschette runtergesprungen ist. So drückt sich die Bremsflüssigkeit am Kolben vorbei und wird aktuell noch von der Staubschutzmanschette zurückgehalten. Was anderes kann ich mir grad nicht erklären. Evtl der Bremsdruck auf dieser Seite zu hoch, dann ginge das Richtung ABS-Block. Ist aber sehr theoretisch und er müsste beim Bremsen auf die Seite ziehen durch die einseitig größere Bremskraft. 30.09.23
Ich hatte zuerst auch den Dichtring im Verdacht, als ob beim bremsen Luft rausgedrückt wird und beim Loslassen wieder eingesaugt. Wurde zweimal entlüftet. In diesem Bereich ist aber alles Staubtrocken. Deshalb dachte ich, vielleicht kennt hier jemand dieses Phänomen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sven H.30.09.23
Herbert: Ich hatte zuerst auch den Dichtring im Verdacht, als ob beim bremsen Luft rausgedrückt wird und beim Loslassen wieder eingesaugt. Wurde zweimal entlüftet. In diesem Bereich ist aber alles Staubtrocken. Deshalb dachte ich, vielleicht kennt hier jemand dieses Phänomen. 30.09.23
Ja, aber mehr ist da ja eigentlich nicht. Das Sattelgehäuse, der Kolben mit Dichtring… ich hätte da zumindest sonst keine Idee. Auch komprimiert fließende Flüssigkeit kann Geräusche machen. Evtl der Bremsschlauch noch, aber das sollte man eigentlich sehen. Wie alt ist der denn? Evtl auch innen aufgequollen. Aber da der Bremssattel ja schon Symptome zeigte bin ich eher bei dem.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Herbert30.09.23
Sven H.: Ja, aber mehr ist da ja eigentlich nicht. Das Sattelgehäuse, der Kolben mit Dichtring… ich hätte da zumindest sonst keine Idee. Auch komprimiert fließende Flüssigkeit kann Geräusche machen. Evtl der Bremsschlauch noch, aber das sollte man eigentlich sehen. Wie alt ist der denn? Evtl auch innen aufgequollen. Aber da der Bremssattel ja schon Symptome zeigte bin ich eher bei dem. 30.09.23
Danke für die Tipps. Schlauch von außen ok, innen könnte natürlich auch was sein. Wird sobald zeitlich ausgeht alles zerlegt, berichte dann was es war, werde den Fehler wohl finden 🙃
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger30.09.23
Kommt das Zischen nicht zufällig aus dem BKV ein Video oder audio aufnahme wäre hilfreich.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Herbert30.09.23
Roger: Kommt das Zischen nicht zufällig aus dem BKV ein Video oder audio aufnahme wäre hilfreich. 30.09.23
Nein! Siehe oben.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Herbert09.11.23
So, Wagen stand heute wieder zur Verfügung. Haben dann den Sattel noch mal unter die Lupe genommen. Reifen runter, Motor war aus, Druck auf Bremsflüssigkeit Behälter ein Mann hat die Bremse getreten und losgelassen, der andere mit dem Ohr Nähe Bremssattel um besser zu hören verstehen was das Gezische soll. UND??? Das Zischen hat sich nun als ein Knarzen herausgestellt. Hört sich aber zu verwechseln ähnlich an wie eine Luftdruckbremse, haben wir so noch nie gehört. Sattel wir getauscht, danke für eure Anregungen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW

0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Hallo, bei meinem E46 ist die Mkl an, Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse. Ist das ein bekanntes Problem oder wo könnte der Fehler liegen? Danke schonmal
Motor
Elektrik
Christian Wienhold 22.01.22
2
Votes
69
Kommentare
Gelöst
Fensterheber fährt nur schrittweise
Hallo, das Auto habe ich so gekauft: Der Fensterheber (Fahrer) fährt beim betätigen der Taste immer nur ein paar Zentimeter hoch oder herunter. Man muss ca 10 mal drücken um die Scheibe ganz herunter zu fahren. Es kann nicht manuell angelernt werden (runter fahren und 15sec halten dann hochfahren und ähnliches). Der Fehler "Einklemmschutz" wird angezeigt im Display/Tacho. Und beim "Auslesen" kann der Fehler (Sensor Einklemmschutz) auch nicht gelöscht werden. Die Scheibe scheint nicht schwer zu laufen, die Schienen habe ich gefettet und auch sonst sehe ich nichts ungewöhnliches nach dem Abbau der Türverkleidung. Weiß jemand, woran das liegen kann? Liebe Grüße
Elektrik
Jar Ko 18.02.24
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
0
Votes
62
Kommentare
Gelöst
Klimmanlage bläst lauwarm
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Klimaanlage in meinem BMW X5 E70, Baujahr 2011. Ich habe bereits einen neuen Klimakompressor und einen neuen Kondensator eingebaut. Wenn ich die Klimaanlage einschalte und auf 16 Grad Celsius einstelle, kommt nur lauwarme Luft raus. Ich habe bereits Folgendes überprüft: - Der Klimakompressor und die Magnetkupplung funktionieren, er springt an und erzeugt einen Hochdruck von 13 bar und einen Niederdruck von 1 bar. - Es gibt keine undichten Stellen in der Klimaanlage. - Die Ausgangstemperatur an den Düsen beträgt 25 Grad Celsius. - Es wurde kein Fehlercode gespeichert. Mir ist aufgefallen, dass auf der rechten Beifahrerseite wärmere Luft blasen, als auf der linken Seite (Temperaturaustritt rechte Seite: 28 Grad Celsius). Ich bitte um Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Umut
Motor
Elektrik
Umut Özdemir 09.07.23
0
Votes
61
Kommentare
Gelöst
Injektoren lassen sich nicht einlernen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
Motor
Namik Ates 29.12.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

0
Votes
75
Kommentare
Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Astra. Beim Beschleunigen oder mittlerweile sogar auch, wenn man konstant auf der Autobahn fährt, kommt vom Motorraum her ein helles Kreischen, aber nur bei über 1700 RPM. Sobald man dann etwas Gas gibt, geht das Geräusch weg. Habe mir dabei erstmal nichts gedacht, aber nun hab ich auch immer wieder das Problem, wenn man über längere Strecke 130-150 km/h auf der Autobahn fährt, hat er urplötzlich keine Leistung mehr, was man durch ein leichtes rucken im Fahrzeug merkt. Es fühlt sich dann so an, als würde er ohne Turbo laufen. Das Problem lässt sich beheben, indem man das Auto einmal abstellt und komplett neu startet. Kann es sein das mein Turbolader kaputt ist? Es handelt sich um ein Langstreckenfahrzeug Habe knapp 100 km Autobahn ein Weg zur Arbeit wo ich im Schnitt so 110-130 fahre, aber man will ja ab und zu mal schneller fahren und da ist mir dann das Problem mit dem plötzlichen Leistungsverluste aufgefallen. Das Fahrzeug wird immer warm und kalt gefahren. Was meint ihr, könnte der Fehler sein?
Motor
Geräusche
Alexander Schleußer 05.06.22
0
Votes
59
Kommentare
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Guten Abend zusammen, eines morgens vor knapp zwei Wochen, hörte ich direkt nach dem Kaltstart ein Surren aus dem Motorraum, das ist vorher noch nie gehört hatte. Es hat sich also nicht langsam entwickelt, es war den Abend davor auch noch nicht da. Ab diesem Morgen aber unverändert, ist nicht weniger oder schlimmer geworden, also ein plötzliches Geräusch. Nach genauerer Analyse kommt es definitiv von vorne und eher oben. Es scheint nicht der Motor selbst sondern ein Nebenaggregat zu sein. Nun gibt es meines Erachtens nur drei eventuell mögliche Ursachen: Irgendeine (Spann-)rolle, Servopumpe oder Wasserpumpe. All dies befindet sich vorne und im oberen Teil des Motors. Ich habe nun mal versucht mit einem Schraubenzieher als Stethoskop die Servopumpe anzuhören, das Surren ist definitiv darüber zu hören. Allerdings ist es auch zu hören, wenn ich ihn an die Metallhalterung der Zündanlage direkt darüber halte. Logisch, die Schwingungen werden auch dorthin übertragen. Aber dann habe ich mir gedacht, könnten sich nicht auch von etwas darunter an die Servopumpe übertragen werden? Bestätigt wurde damit aber auf jeden Fall nochmal, dass es in etwa aus diesem Bereich kommt. Meine Hoffnung: Kennt jemand genau dieses Geräusch? Oder hat jemand eine Idee, wie ich es weiter eingrenzen kann? Es folgen gleich noch Videos wie es sich anhörten die Drehzahl fällt und bei Gasstößen. Vielen Dank schonmal! P.S. Bevor einer fragt, Servoöl war die ganze Zeit genug drinnen, ich habe sogar heute nochmal ein bisschen nachgefüllt und nur steht es ganz leicht über max., ohne Veränderung
Motor
Geräusche
Tim? 12.10.24
Profile Fallbackimage
TWIN BUSCHGesponserter Beitrag

Willkommen in der Welt von TWIN BUSCH!

Bei uns finden Sie fast alles, was Sie zum Einrichten Ihrer professionellen KfZ-Werkstatt benötigen. Unser Sortiment an 2-Säulen-Hebebühnen umfasst rund 20 verschiedene Artikel. Von der kostengünstigen Einstiegsvariante für nur 1.899,- Euro mit 4,2 Tonnen Tragkraft und einer Hubhöhe von 1,9 Metern, bis zur barrierefreien 8-Tonnen-Hebebühne mit M-Arm-Design für 8.999,- Euro, mit der Sie so ziemlich alles anheben können was fahren kann. Bei den 4-Säulen-Hebebühnen bieten wir Parkhebebühnen für 2 oder 4 Fahrzeuge und Arbeitsbühnen sogar für den Außenbereich. Mit unserem Drehteller der Über- und Unterflur verbaut werden kann, finden Sie immer die richtige Richtung. Unser großes Sortiment an professionellen Scherenhebebühnen, von der kleinen Reifendienst-Scherenhebebühne bis hin zur 5-Tonnen-Unterflur-Bühne mit eingebautem Achsfreiheber, zum Teil auch für den Außenbereich, lässt keine Wünsche offen. Und natürlich sind wir neben unserer Kernkompetenz der Hebetechnik auch in den anderen Bereichen gut vertreten, wie zum Beispiel Reifenwucht- und Reifenmontagemaschinen. Und auch wenn es um die weitere Ausstattung ihrer Werkstatt geht, wie zum Beispiel Werkzeugschränke, Kompressoren, Achsvermessung oder Scheinwerfereinstellgeräte, bis hin zur Beleuchtung sind Sie bei TWIN BUSCH an der richtigen Adresse. Besuchen Sie unseren Online-Shop und entdecken Sie rund 1600 Produkte und Ersatzteile - von Profis, für Profis.
TWIN BUSCH - Qualität, die überzeugt!
2
Votes
53
Kommentare
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Moin Gemeinde, die Geschichte mit der Trommelbremse, die ich mit der Werkstatt habe, müsste jeder kennen, mittlerweile auch auf Wikipedia nachzulesen.....😂 Problembeschreibung: Seit 2-3 Tagen höre ich eine Art rhythmisches Schleifen, sehr deutlich wird es bei geöffnetem Fenster. Das Schleifgeräusch ist Drehzahlabhängig, fahre ich schneller, schleift es schneller.... Also ein: Zisch.... Zisch.... Zisch... Je nach Geschwindigkeit Es ist egal, ob ich dabei geradeaus fahre oder in der Kurve bin. Es ist egal, ob eingekuppelt oder Leerlauf Es ist egal, ob ich die Handbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich die Betriebsbremse betätige oder nicht. Es ist egal, ob ich mit der Lenkung spiele oder nicht. Vorgehen: Rad VA li+re hochgebockt (nacheinander), Bremsbacken zurückgedrückt, alle Laufflächen gereinigt und gefettete. Ohne Rad lässt sich alles Geräuschlos drehen, sobald aber das Rad angezogen wird, mit 120Nm kommt es bei der Drehung per Hand zu diesem Schleifen je nach Drehposition. Rad nochmal ab und Spritzblech nachgebogen, alles ok kein Kontakt feststellbar. Rad wieder drauf, 120Nm, und per Hand gedreht und Geräusch wieder da. Von 360° Drehung habe ich auf 45° ein Schleifen. Kann es sein, dass die Bremsscheibe einen Schlag hat? Das nächste Problem ist die HA, also die Trommel. Dort schleift es auch auf 45° von 360° Ich kann das Geräusch vom kratzen nicht lokalisieren und auch nicht zuordnen, ob VA oder HA Danke im Voraus.
Geräusche
Buchhalter 18.02.24
0
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Hallo Leute, Ich habe die Birne vorne rechts und hinten ausgetauscht, leider hört der Blinker nicht auf langsamer zu blinken. Ich habe am Kotflügel den Blinker im Stecker drin auch sauber gemacht und erneut probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir da einer weiter helfen ? Vielen Dank
Elektrik
Geräusche
Tayfun Seymen 10.08.22
4
Votes
49
Kommentare
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
Nabend, ich bräuchte mal eure Hilfe, und zwar habe ich beim häufigen Rangieren meines Autos, wenn mein Lenkrad voll eingeschlagen ist und losfahre, immer ein mechanisches Klicken wie auf dem Video zu hören ist. Ich habe mich in sämtlichen Foren belesen, es sei Antriebswelle, Radlager etc. Anschließend war ich 2 Mal bei Seat, immer wieder war das Geräusch wieder da. Sie hätten einmal was sauber gemacht und gefettet, wie sie meinten und beim 2. Besuch hätten sie im Domlager die Feder neu positioniert. Jetzt ist dieses Klicken natürlich immer noch da und bin ein bisschen von Seat enttäuscht, ich habe schon überlegt die Vertragswerkstatt zu wechseln… Würde das funktionieren? Und kennt sich jemand damit aus? Ich wäre um jede Hilfe dankbar 👍🏽👍🏽👍🏽👍🏽
Geräusche
Marcus Gorspott 02.08.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW

Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Fehlercode 171 Prüfung Kraftstoffversorgungssystem Kurzschluss nach Masse
Gelöst
Fensterheber fährt nur schrittweise
Gelöst
Klimmanlage bläst lauwarm
Gelöst
Injektoren lassen sich nicht einlernen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Geräusche

Gelöst
Lautes Quietschen/Kreischen
Gelöst
Plötzliches Surren vorne am Motor
Gelöst
Dauerbaustelle und rythmisches Schleifen schwer zu lokalisieren
Gelöst
Blinker blinkt zu schnell 4 Motor
Gelöst
Mechanisches Klicken Seat Leon
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten