fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Manuel Morgenstern05.09.22
Gelöst
0

Leistungsverlust bei Vollgas auf der Autobahn | PEUGEOT 807

Wenn ich manchmal Vollgas gebe, bricht die Leistung ein. Ist leider nicht immer...gestern konnte der der Mortor nur bis 3000 U/Min drehen.
Fehlercode(s)
P0087 ,
P0087 ,
P1351
Motor
Motor

PEUGEOT 807 (EB_) (06.2002 - ...)

Technische Daten
HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02) Thumbnail

HENGST FILTER Dichtung, Kurbelgehäuseentlüftung (AS500M02)

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS OBD Verlängerungskabel, Eigendiagnose-Gerät (95991000)

BOSCH Buchse (1 000 301 091) Thumbnail

BOSCH Buchse (1 000 301 091)

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KL 712 943-001)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
14 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Manuel Morgenstern23.01.23
Der Durchflusssensor war defekt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
Profile Fallbackimage
badge icon
Roland Zettl05.09.22
Würde den Raildrucksensor und das Regelventil prüfen
6
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann05.09.22
Wie alt ist der Kraftstofffilter. Gegebenenfalls den erneuern. Eventuell ist der zugesetzt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Morgenstern05.09.22
Roland Zettl: Würde den Raildrucksensor und das Regelventil prüfen 05.09.22
Kann ich den drucksensor auslesen lassen ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Morgenstern05.09.22
Robert Ballmann: Wie alt ist der Kraftstofffilter. Gegebenenfalls den erneuern. Eventuell ist der zugesetzt. 05.09.22
Der Filter wurde bei der letzten Inspektion gewechselt. Fühlt sich ab als ob der DPF zuwäre und das Abgas nicht wegkönnte.... Aber 2 mal rumfahren ist das Problem wieder weg.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Roland Zettl05.09.22
Manuel Morgenstern: Kann ich den drucksensor auslesen lassen ? 05.09.22
Schau mal in den Parameter rein wie viel der anzeigt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Palm05.09.22
Prüf mal auf späne im kraftstofffilter. Stecker vom railsensor pins nachdrücken!
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Thomas Markus Fiedler06.09.22
Kontrolliere Mal an der Leitung nach dem Kraftstofffilter ob da Luftblasen sind. Wenn ja Filter Gehäuse undicht. Ebenso den Raildruck im Leerlauf kontrollieren. Wenn der um 30-40 bar schwankt dann Mengen Regler erneuern.
1
Antworten
profile-picture
Annas Fänger06.09.22
RücklaufMenge warm im Notlauf mit abgestochenem Stecker von der Hochdruckpumpe
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Mathias Just14.10.22
Dieses Problem hatte ich auch mal bei uns war damals der Partikelfilter dicht nach der Reinigung war alles gut.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Morgenstern22.11.22
Mathias Just: Dieses Problem hatte ich auch mal bei uns war damals der Partikelfilter dicht nach der Reinigung war alles gut. 14.10.22
Leider ist schon ein neuer drin, aber das Problem besteht weiterhin.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Robert Ballmann22.11.22
Lass den Fehlerspeicher mit einem anderen Tester auslesen. Ich hatte bei einem 806 mal das Problem,das ich einen Fehler bezüglich Raildruck hatte. Dieser war aber in Ordnung. Dann habe ich mit einem anderen Tester auslesen und es kam ein Fehlercode vom Gaspedalpoti. Da war irgendwo ein Übersetzungsfehler.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Morgenstern22.11.22
Danke das werde ich die Tage mal machen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Manuel Morgenstern14.12.22
So habe mal eine Tester gekauft. Das kam dabei raus.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 807 (EB_) (06.2002 - ...)

0
Votes
23
Kommentare
Gelöst
Notlauf
Hallo, ich habe bei meinem Peugeot ein Problem, wo ich im Moment nicht mehr weiter weiß, da er bei der Beschleunigung von 80kmh auf 100kmh im 5ten Gang auf Notbetrieb schaltet. Im Steuergerät sind die Fehlercodes wie ihr im Bild sehen könnt. Das Unterdruck System ist dicht und auch die Unterdruckdosen funktionieren. Ich hab jedes einzelne mit einer Unterdruck Pumpe überprüft. Das Unterdruck System wurde mit einem Rauchgerät auf Dichtheit geprüft! Das Ladedruck Regelventil ist getauscht worden und auch das AGR Regelventil ist getauscht worden, selbst auch der Ladedruck Sensor wurde auf Verdacht getauscht. Vom Luftfilter Kasten bis zur Ansaugbrücke ist auch alles dicht (geprüft mit der Nebel Maschine). Der Luftmassenmesser wurde auch getauscht weil mein Vater auf die Idee gekommen ist, ihn mit einem Tuch zu reinigen und ihn zerstört hat. Muss der Luftmassenmesser neu angelernt werden? Bevor das Problem entstanden ist, musste ich das Auto abschleppen lassen da es auf einmal in den Notbetrieb ging. Damals war das Gestänge zwischen Unterdruckdose und der Drallklappen gebrochen weil er richtig verkokt war. Die Werkstatt hat alles soweit gereinigt wie sie über die Ansaugbrücke konnten. Aus dem Auspuff kam es beim Gas geben immer sehr schwarz heraus, wo er schon einmal in der Werkstatt war. Danke im Voraus.
Motor
Patrick Schaunig 07.06.22
0
Votes
10
Kommentare
Ungelöst
Geberzylinder Kupplung gewechselt
Hey Leute, brauch eure Hilfe. Geberzylinder am Kupplungspedal gewechselt, da der Nippel oben aus dem Pedal gesprungen ist. Neuen eingebaut, entlüftet, Kupplung hat zu starken Gegendruck. Woran kann es liegen?
Getriebe
Bozidar Legin 08.04.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
57
Kommentare
Gelöst
Startprobleme
Hallo zusammen, mittlerweile dürfte mein Auto mit seinem Problem bekannt sein. Aber ich komme nicht weiter. Das Problem ist schwer zu erklären, deshalb schaut bitte das Video bis zum Schluss an und auch bitte auch genau die Fehlermeldungen. In der Kategorie ZÜNDUNG/EiNSPRITZUNG stehen 5 Fehler über den Generator (Lichtmaschine). Löscht man diese Fehler und liest den Fehlerspeicher direkt noch mal aus, stehen die Fehler wieder da. Also lässt sich der Fehler nicht löschen. Auch der Einbau eines neuen Generators hat keine Änderung gebracht, Fehler sind alle noch da und das Startproblem auch. Unter allen 5 Generator Fehlern steht "OFFENE REGELKETTE (Bedingungen in den geschlossenen Regelkreis noch nicht erfüllt) -> ist irgendwo ein Kabelbruch möglich? Zieht man den Kühlmitteltemperatursensor oder den Map Sensor(Luftmassenmesser) ab, nimmt sich ja das Auto die Werte aus dem Steuergerät zum starten und nicht die Werte von den Sensoren, somit starten das Auto ohne Sensor perfekt. Also wenn ein Kabelbruch denkbar ist, wo sollte ich schauen? Oder wo sollte ich generell schauen bezüglich der offenen Regelkette? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Startproblem mit den Fehlermeldungen zu tun haben MUSS. Mir lässt das Problem keine Ruhe, vielleicht kennt ihr es :) P.S. Ich bin kein Profi / Berufs KFZ-Mechatroniker
Motor
Michael Stoll 16.05.22
0
Votes
50
Kommentare
Gelöst
Mangelnde Katalysatorleistung
Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter warum kommt sobald ich Klima einschalte der Fehler Fehlercode P0420 Kat ist seit März drin. Habt ihr eine Idee warum der Fehler immer dann kommt? Danke
Motor
Patrick Feindt 22.07.23

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto PEUGEOT 807 (EB_) (06.2002 - ...)

Gelöst
Notlauf
Ungelöst
Geberzylinder Kupplung gewechselt
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Startprobleme
Gelöst
Mangelnde Katalysatorleistung

Ähnliche Beiträge zu den Themen Motor & Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten