Doozer2024: Hallo!
Für diese Modelle gab es von Mazda eine Rückrufaktion, würde das schon erledigt!?
17.03.22
Hallo Thomas, leider ist über die Fahrgestellnummer keine Rückrufaktion für dieses Fahrzeug vorgesehen.
Obwohl die Indizien dafür sprechen dass der Motor dieses Problem hat.
Daher habe ich jetzt den Wagen bei Mazda zum Service abgegeben um nachzuschauen was wir da machen können, Mazda lehnt alles ab.
Der Wagen ist Scheckheftgepflegt aber leider nicht bei Mazda daher können Sie nichts machen.
Der hiesige Mazda Händler hat mir ein Kostenvoranschlag gemacht ich müsste einen neuen Motor einbauen lassen, Kostenpunkt circa 11.000 €.
Da der Motor so stark versift ist und die Nockenwellen eingelaufen sind.
Und so weiter und so weiter.
Ich bin echt enttäuscht dass ein Motor schon nach 130.000 km kaputt geht.
Echt schade.
Ich habe schon die Auto Doktoren angeschrieben und auch angerufen leider ohne Erfolg.
Vielleicht hätten die eine bessere Lösung.
Naja sei’s drum.
Die Nachfrage nach einem gebrauchten Motor stellte sich so heraus, dass der gebraucht Motor nicht gerade besser sei dann müsste auch fast alles überholt werden bevor der eingebaut wird, da liegen auch die Kosten wieder knapp bei 7500€
Also heißt das für mich ich kann den Wagen nur noch wegschmeißen.
Außer ich finde eine andere Lösung