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Ahmet Kaya17.03.22
Gelöst
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System Überprüfung erforderlich | MAZDA CX-5

Hallo an die Community, die Motorkontrollleuchte brennt. Ich habe schon einiges getauscht, aber der Fehler kommt immer wieder bin am verzweifeln. Könnt Ihr mir helfen ?
Bereits überprüft
Öldruck Sensor wurde getauscht Ölsiep wurde getauscht Magnet Ventil wurde getauscht 2 verschiedene Öle wurden aus probiert Aber der Fehler kommt immer wieder bin am verzweifeln.
Fehlercode(s)
P055F/P06DE
Motor

MAZDA CX-5 (KE, GH)

Technische Daten
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Ahmet Kaya16.10.23
Doozer2024: Hallo! Für diese Modelle gab es von Mazda eine Rückrufaktion, würde das schon erledigt!? 17.03.22
Leider hat sich Mazda quer gestellt, wir haben das bei einer anderen Werkstatt machen lassen und alles ist wieder in Ordnung, danke für den Tipp
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Franz Rottmann17.03.22
Was bedeuten die Fehlercodes?
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Carsten Heinze17.03.22
Bei dem Fehlercode ist meistens/mindestens ein Injektor undicht. Desweiteren Ölsieb kontrollieren/reinigen Magnetregelventil prüfen und reinigen 2x Ölwechsel, 1x Spülung, machen
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Gelöschter Nutzer17.03.22
Da ja schon Ölwechsel gemacht wurde Das Ölsieb und Magnetventil getauscht wurde . Könnte es wie beschrieben auf die Injektoren / Flammschutz Dichtung hin deuten. Aber auch leider auf ein Nockenwellen Problem könnte das sein. P06DE Stromkreis Motoröldruck klemmt bei einschalter Stellung Wenn es die Injektoren dann geht es auf Ölverdünnung hinaus
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Ahmet Kaya17.03.22
Danke für eure Antworten ich werde auf jeden Fall mal Mazda da drauf ansprechen, mal gucken was die dazu sagen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten Wie gesagt zweimal Öl gewechselt alles was man mit den Federn in Verbindung bringen kann wurde ja schon repariert und es kommt wieder deswegen. Also heißt das jetzt erst mal ab zu Mazda.
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Carsten Heinze17.03.22
Ahmet Kaya: Danke für eure Antworten ich werde auf jeden Fall mal Mazda da drauf ansprechen, mal gucken was die dazu sagen. Ich werde euch auf dem Laufenden halten Wie gesagt zweimal Öl gewechselt alles was man mit den Federn in Verbindung bringen kann wurde ja schon repariert und es kommt wieder deswegen. Also heißt das jetzt erst mal ab zu Mazda. 17.03.22
Reinigung im Ultraschallbad!
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Jörg Leichsenring18.03.22
Doozer2024: Hallo! Für diese Modelle gab es von Mazda eine Rückrufaktion, würde das schon erledigt!? 17.03.22
Das betraf doch nur die 1. Generation des KE. Er hat doch nen FL.
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Doozer202418.03.22
Jörg Leichsenring: Das betraf doch nur die 1. Generation des KE. Er hat doch nen FL. 18.03.22
Hi, Passt aber mit Fehlercode und Beschreibung überein, er kann ja die Fahrgestellnummer bei Mazda abgleichen, und dann sehen ob sein Modell dabei ist!
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Ahmet Kaya19.06.22
Doozer2024: Hallo! Für diese Modelle gab es von Mazda eine Rückrufaktion, würde das schon erledigt!? 17.03.22
Hallo Thomas, leider ist über die Fahrgestellnummer keine Rückrufaktion für dieses Fahrzeug vorgesehen. Obwohl die Indizien dafür sprechen dass der Motor dieses Problem hat. Daher habe ich jetzt den Wagen bei Mazda zum Service abgegeben um nachzuschauen was wir da machen können, Mazda lehnt alles ab. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt aber leider nicht bei Mazda daher können Sie nichts machen. Der hiesige Mazda Händler hat mir ein Kostenvoranschlag gemacht ich müsste einen neuen Motor einbauen lassen, Kostenpunkt circa 11.000 €. Da der Motor so stark versift ist und die Nockenwellen eingelaufen sind. Und so weiter und so weiter. Ich bin echt enttäuscht dass ein Motor schon nach 130.000 km kaputt geht. Echt schade. Ich habe schon die Auto Doktoren angeschrieben und auch angerufen leider ohne Erfolg. Vielleicht hätten die eine bessere Lösung. Naja sei’s drum. Die Nachfrage nach einem gebrauchten Motor stellte sich so heraus, dass der gebraucht Motor nicht gerade besser sei dann müsste auch fast alles überholt werden bevor der eingebaut wird, da liegen auch die Kosten wieder knapp bei 7500€ Also heißt das für mich ich kann den Wagen nur noch wegschmeißen. Außer ich finde eine andere Lösung
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Игорь10.01.25
Ahmet Kaya: Hallo Thomas, leider ist über die Fahrgestellnummer keine Rückrufaktion für dieses Fahrzeug vorgesehen. Obwohl die Indizien dafür sprechen dass der Motor dieses Problem hat. Daher habe ich jetzt den Wagen bei Mazda zum Service abgegeben um nachzuschauen was wir da machen können, Mazda lehnt alles ab. Der Wagen ist Scheckheftgepflegt aber leider nicht bei Mazda daher können Sie nichts machen. Der hiesige Mazda Händler hat mir ein Kostenvoranschlag gemacht ich müsste einen neuen Motor einbauen lassen, Kostenpunkt circa 11.000 €. Da der Motor so stark versift ist und die Nockenwellen eingelaufen sind. Und so weiter und so weiter. Ich bin echt enttäuscht dass ein Motor schon nach 130.000 km kaputt geht. Echt schade. Ich habe schon die Auto Doktoren angeschrieben und auch angerufen leider ohne Erfolg. Vielleicht hätten die eine bessere Lösung. Naja sei’s drum. Die Nachfrage nach einem gebrauchten Motor stellte sich so heraus, dass der gebraucht Motor nicht gerade besser sei dann müsste auch fast alles überholt werden bevor der eingebaut wird, da liegen auch die Kosten wieder knapp bei 7500€ Also heißt das für mich ich kann den Wagen nur noch wegschmeißen. Außer ich finde eine andere Lösung 19.06.22
Привет. Чем закончилось с МАЗДА. У меня таже проблема.
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