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Gelöschter Nutzer25.05.24
Ungelöst
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AdBlue Fehler | AUDI A4 B9 Avant

Hi, ich habe seit ein paar Wochen folgenden Fehler. Motorkontrollleuchte leuchtet auf in gelb . Fahrzeug ausgelesen via OBD11. Folgende Fehler sind abgespeichert: OBDeleven-Fahrzeugverlauf Datum: 2024-05-25 17:37:58 FIN: WAUZZZF42JA211480 Fahrzeug: Jahr: 2018 Karosserietyp: Avant Motor: DETA kW ( hp) l Kilometerstand: 189867 km --------------------------------------------------------------- 01 Engine Systembeschreibung: R4 2.0l TDI Software-Nummer: 04L906026AD Software-Version: 9970 Hardware-Nummer: 04L907309L Hardware-Version: H35 Fehler: P203C00 - Geber für Füllstand Reduktionsmittel Kurzschluss nach Masse statisch Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler beheben kann? Danke
Bereits überprüft
Sicherungen alle in Ordnung
Fehlercode(s)
P203C00
Motor

AUDI A4 B9 Avant (8W5, 8WD)

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376168066)

KS TOOLS Adapter, Behälter (Bremsflüssigkeitsbefüllung) (160.0718) Thumbnail

KS TOOLS Adapter, Behälter (Bremsflüssigkeitsbefüllung) (160.0718)

FEBI BILSTEIN Harnstoff (171331) Thumbnail

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Gelöschter Nutzer25.05.24
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Daniel Hohe25.05.24
Hallo. Beim b9 ist die Pumpe der Geber für den Füllstand und der Tank eine Einheit. Diese kann man man nur komplett tauschen. Bei manchen Audi Modellen hat es auch Probleme mit dem dazugehörigen Steuergerät gegeben die Wassereintritt hatten. Das würde ich als erstes kontrollieren. Dann am besten Schaltplan besorgen und die Verkabelung bis zum Steuergerät prüfen. Sollte dies alles i.o sein bleibt nur die gesamte Einheit d.h Tank mit Pumpe und Füllstandgeber zu tauschen. Manchmal wird hier auch geraten nach einem Softwareupdate zu fragen. Aber bei Kurzschluss nach Masse glaub ich hilft das auch nicht mehr.
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Maximilian Bach25.05.24
Hatte ein Bekannter ebenfalls vor 3-4 Monaten. Tankeinheit ersetzt. Audi hat ordentlich Kulanz gegeben. Lass das prüfen und einen Kulanzantrag stellen.
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Gelöschter Nutzer25.05.24
Maximilian Bach: Hatte ein Bekannter ebenfalls vor 3-4 Monaten. Tankeinheit ersetzt. Audi hat ordentlich Kulanz gegeben. Lass das prüfen und einen Kulanzantrag stellen. 25.05.24
Wo lag er denn so preislich ? Hab den Wagen vor 1 Jahr und 9 Monaten direkt bei Audi gebraucht gekauft.
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Thunder7525.05.24
In der Regel wird hier der Behälter für Reduktionsmittel ersetzt, vorausgesetzt es liegen keine Probleme in der Verkabelung GX19 zu J880 vor. Dies muss vorher erst geprüft werden! Dazu muss über die OT - Merkblätter abgeklärt werden müssen, ob das J880 mit zu tauschen ist, falls es letztendlich doch zum Tausch des Behälters kommen muss!
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Maximilian Bach25.05.24
Gelöschter Nutzer: Wo lag er denn so preislich ? Hab den Wagen vor 1 Jahr und 9 Monaten direkt bei Audi gebraucht gekauft. 25.05.24
Nagel mich jetzt bitte nicht fest, aber ohne Kulanz hätte das wohl über 1000€ gekostet.
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Wolfgang Schaub25.05.24
Kurzschluss nach Masse muss nicht bedeuten dass der Sensor defekt ist. Wenn die Versorgungsspannung fehlt, wird das auch so genannt. Also erst mal prüfen, ob Spannung ankommt.
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Jürgen Schultz26.05.24
Hast du schon alle Sicherungen geprüft?
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Marc Rocker26.05.24
Wir hatten das selbe Problem bei unserem A4 03.2018 DETA. Neuen AdBlue Tank und neues Steuergerät eingebaut geht wieder musste nicht mal codiert werden. Ca. 1700Euro für Tank und Steuergerät.
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Gelöschter Nutzer21.06.24
Habe am 31.07.2024 einen Termin bei Audi. Am Telefon meinte der Herr wird wahrscheinlich ein Teil auf Kulanz gehen. Mal schauen Ich update was es dann war am Ende
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