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Muhammed SezgiGestern
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Startet nicht (Logisches überprüft) | BMW 3

Hallo zusammen, mein E46 Bj 10.1998 startet nicht. Ich habe ihn extern mit Sprit versorgt, so läuft er, geht dann aber wieder aus. Mein Verdacht wäre hier an der Stelle auch die Benzinpumpe, die aber auch in Ordnung ist, summt und pumpt, Sprit kommt vorne an. Die Zündkerzen sind funktionstüchtig, werden aber feucht. Fahrzeug wird überbrückt gestartet. Orgelt nur, startet aber nicht. Das Fahrzeug stand 2-3 Jahre auf dem Hof, hat nur 109tkm runter, also ziemlich gut. Laut ChatGPT sollte ich Kurbelwellensensor wechseln, auch gemacht (war ein Günstiger) macht trotzdem nichts. Ich habe zwischendurch von einem anderen mit gleichem Problem den Kurbelwellensensor genommen. Ich muss sagen, dass bei dem alten Sensor er ein klitzekleines Husten am Anfang manchmal hatte, und beim anderen gar keins. Kompression ist meines Erachtens da. •Jetzt kommt das Komische. Ich habe einen Verdacht auf Falschluft, da bei Blockierung der Luftzufuhr bei Drosselklappe der Motor hustet also Startwillen zeigt.• Habe dann mal die Zündkerzen etwas geschliffen und wieder reingehauen, währenddessen den guten Bremsreiniger reingespritzt, der Motor lief mit seinem eigenen Sprit im Nachhinein. Danach habe ich das komplette Luftsystem abgeschlossen. Das funktionierte wie früher ohne Probleme, konnte also ohne Hilfe starten. Habe das locker 10 mal gemacht, ging ohne Probleme. Danach hat mein Vater die Batterie abgeklemmt, warum auch immer, lief es danach nicht mehr. Wie davor nur orgeln. Heute habe ich erneut versucht ein paar Experimente zu machen, mein Vater hat die Kerzen wieder rausgemacht und auf Funktion getestet, alle reingemacht. Er meinte, schraub mal den Flansch aus, „weil ich den Kat gewechselt hab und er danach nicht mehr ansprang“ meinte er. Hab es abgeschraubt, ging nicht ganz ab, war aber lose, sprang trotzdem nicht an. Danach hab ich bemerkt, dass er wie ein 3 Zylinder orgelt, meinte ich zu meinem Vater und er meint, nee ist wegen dem Flansch so. Ich habe Aufnahmen wo er davor lief und auch ein pures Startgeräusch wo er (meines Erachtens) auf allen Vieren lief. Ich und mein Vater wissen jetzt nicht mehr weiter. Soviel von meiner Ausbildung und dem Kfz Wissen meines Vaters.(Er kennt sich sehr gut aus). Also Kurz gefasst: Sprit bekommt er, kommt auch vorne sehr stark an. Die Kompression ist o.k., hatte Fehler, wurden gelöscht hat keine mehr (Carly) Batterie wird überbrückt, Luftmassenmesser gewechselt, hustet (Startwille) wenn Drosselklappe verdeckt wird (Zieht meine Hand sehr stark ein) und etwas Luft hineingelassen wird (will starten aber etwas hindert ihn). Beim Video ist er am laufen durch die Abdeckung der Drosselklappe, leichte Einspritzung, und Glühkerzen ausbauen. Im Moment warte ich auf ein INPA ISTA Auslesegerät, welches ich bestellt habe, multifunktionell speziell für Baureihe E G und F Ich schaue ob der eine elektronische Wegfahrsperre hat, wie ChatGPT sagt.
Bereits überprüft
Benzinpumpe (Von anderem E46) Kraftstofffilter (Von anderem E46) Kurbelwellensensor (Ein Günstiger) Benzinpumpenrelais Luftfiltersystem (Komplett vom Anderen E46) Drehzahlsensor (Vom anderen) Alle anderen Sensoren Die Vorne Verbaut sind. Glühkerzen (Auf Funktion geprüft FEUCHT) Gewechselt wurde auch der Zwischensensor zwischen Drosselklappe und Motor (weiss nicht wie der heißt) Viele anderen Teile vom anderen E46.
Motor
Elektrik

BMW 3 (E46)

Technische Daten
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BOSCH Kraftstoffdruckregler (0 280 160 567) Thumbnail

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PIERBURG Kraftstoffdruckregler (7.21548.50.0) Thumbnail

PIERBURG Kraftstoffdruckregler (7.21548.50.0)

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Thorsten HöpfnerGestern
Kraftstoff wurde gewechselt nach 3 Jahren Standzeit / frisch ?
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Christian JGestern
Zuerst dachte ich auch wegfahrsperre. Bin jetzt aber bei der Drosselklappe. Hast du die mal geprüft? Er braucht auch die Lambdasonde zum Laufen Prüf die auch mal. Vor kat. Kurbelwellensensor geht jetzt hast du ein drehzahlsignal beim startversuch?
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Ingo N.Gestern
Es ist ein wenig verwirrend, wenn Zünd und Glühkerzen durcheinander gewürfelt werden...
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Muhammed SezgiGestern
Sorry ich Meine Natürlich Zündkerzen, Ist ein Benziner
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Muhammed SezgiGestern
Thorsten Höpfner: Kraftstoff wurde gewechselt nach 3 Jahren Standzeit / frisch ? Gestern
Also ich habe Den alten Krafstoff Nicht rausgepumpt, nur Etwas Benzin reingefüllt. Ich muss aber sagen, das ich das Benzin von vorne Auf ein Tuch Gespritzt habe (was vom Ventil rauskommt) und habe es mal angezündet mit Feuerzeug, es ist noch zündfähig.
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Muhammed SezgiGestern
Christian J: Zuerst dachte ich auch wegfahrsperre. Bin jetzt aber bei der Drosselklappe. Hast du die mal geprüft? Er braucht auch die Lambdasonde zum Laufen Prüf die auch mal. Vor kat. Kurbelwellensensor geht jetzt hast du ein drehzahlsignal beim startversuch? Gestern
Habe die Drosselklappe von einem Anderen e46 montiert. Gebraucht.
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Muhammed SezgiGestern
Christian J: Zuerst dachte ich auch wegfahrsperre. Bin jetzt aber bei der Drosselklappe. Hast du die mal geprüft? Er braucht auch die Lambdasonde zum Laufen Prüf die auch mal. Vor kat. Kurbelwellensensor geht jetzt hast du ein drehzahlsignal beim startversuch? Gestern
Wie prüfe ich die Lambdasonde? Also die Kabel waren in Ordnung.
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Christian JGestern
Muhammed Sezgi: Wie prüfe ich die Lambdasonde? Also die Kabel waren in Ordnung. Gestern
Sicherung für die Lambdasonden heizung prüfen. Sensor ohm Messen und Kabel bis zum Steuergerät prüfen. Steuergerät könnte natürlich auch ei defekt haben. Steht nix im fehlerspeicher?
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Muhammed SezgiGestern
Christian J: Sicherung für die Lambdasonden heizung prüfen. Sensor ohm Messen und Kabel bis zum Steuergerät prüfen. Steuergerät könnte natürlich auch ei defekt haben. Steht nix im fehlerspeicher? Gestern
Jetzt grade Wo du es erwähnst… Ja der Fehler war da… da stand exakt dasselbe „Lambdasondenheizung“ stand dort.
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Christian JGestern
Muhammed Sezgi: Jetzt grade Wo du es erwähnst… Ja der Fehler war da… da stand exakt dasselbe „Lambdasondenheizung“ stand dort. Gestern
Na bitte. Prüf als erstes die Sicherung und wenn du die tauschen willst nim original bmw oder bosch. Nix anderes
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Muhammed SezgiGestern
Christian J: Na bitte. Prüf als erstes die Sicherung und wenn du die tauschen willst nim original bmw oder bosch. Nix anderes Gestern
Wo wäre diese Sicherung? Danke für den Ratschlag.
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Christian JGestern
Muhammed Sezgi: Wo wäre diese Sicherung? Danke für den Ratschlag. Gestern
Im Motorraum fahrerseite im schwarzen Kasten. Prüf einfach alle nach der standzeit
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Muhammed SezgiGestern
Welcher von den relais ist es genau?
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Kezia i FelixGestern
Lief der andere bevor ihr die Teile ausgebaut habt ???
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Sascha Geigervor 23 Std
Kühlmitteltemperatursensor könnte falsche Werte liefern mit INPA auslesen und schauen ob die Werte plausibel sind.
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Muhammed Sezgivor 21 Std
Kezia i Felix: Lief der andere bevor ihr die Teile ausgebaut habt ??? Gestern
Der lief auch nicht. Mein Vater meint (die Fahrzeuge die ihr alle Seht Auf dem Bild) alle Autos auf dem Hof haben dasselbe Problem das sie nicht anspringen, wird wohl am alten Kraftstoff liegen meint er.
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Kezia i Felixvor 17 Std
In meinem ist der Kraftstoff auch 3 Jahre alt und trotzdem sofort angesprungen Ordentliches Diagnosegerät kaufen dann weiß man vielleicht mehr
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Franz Rottmannvor 11 Std
Nach deiner Beschreibung kriegt der keinen Sprit. Benzinpumpe fördert, aber reicht auch der Druck? Mess doch mal den Kraftstoffdruck.
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Muhammed Sezgivor 11 Std
Franz Rottmann: Nach deiner Beschreibung kriegt der keinen Sprit. Benzinpumpe fördert, aber reicht auch der Druck? Mess doch mal den Kraftstoffdruck. vor 11 Std
Schon gemessen, kommt Auch vorne stark an.
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Muhammed Sezgivor 11 Std
Kezia i Felix: In meinem ist der Kraftstoff auch 3 Jahre alt und trotzdem sofort angesprungen Ordentliches Diagnosegerät kaufen dann weiß man vielleicht mehr vor 17 Std
Laut ChatGPT ist Benzin nach 3 Jahren nicht mehr Gebrauchbar. Wenn du dein Kraftstoff mal zwischendurch Bewegt hast Dann war zwischendurch vielleicht alles in Ordnung… Also ich werde heute versuchen das alte Rauszupumpen und neues Reingießen. Mal sehn was er tut.
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Muhammed Sezgivor 55 Min
Also neuer Upload, Sprit gewechselt, 9 Liter getankt. Sprit kommt vorne an aber startet nicht. Wollte es auslesen, aber was ein Zufall das Abonnement ist abgelaufen, genau jetzt… Das Auto startet wieder nur durch Blockierung der Luftzufuhr in der Drosselklappe. Dann nach c.a 5 Minuten vollGaslaufen und Stillstand des Motor kann man ihn wie normal starten ohne Hilfe. Ich versteh dat Ding net…
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