fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Werner Siebert ZMF19.06.23
Gelöst
0

Hoher Ruhestrom | MERCEDES-BENZ SL

Hallo. Es gehen dauerhaft ca. 250-300 mA Strom verloren. Ich habe alle Sicherungen gezogen und gewartet, bis das Steuergerät heruntergefahren war, aber es gab keine Verbesserung. Das Auto wurde nachträglich mit einer Webasto-Standheizung, einem DAB-Radio mit Antennensplitter und LED-Tagfahrlicht ausgestattet. Das Baujahr ist 1997 und es handelt sich um die Mopf 1 Version. Kann jemand einen Tipp geben? Die Batterie ist neu und hält zwei Wochen, wenn das Auto nicht gefahren wird. Der Vorbesitzer hat eine LPG-Anlage eingebaut.
Bereits überprüft
Sicherungen vorne und hinten alle rausgenommen.
Elektrik

MERCEDES-BENZ SL (R129)

Technische Daten
HELLA Sicherungssatz (8JS 711 683-903) Thumbnail

HELLA Sicherungssatz (8JS 711 683-903)

HELLA Sicherung (8JS 025 889-003) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 025 889-003)

HELLA Sicherung (8JS 089 015-003) Thumbnail

HELLA Sicherung (8JS 089 015-003)

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295902) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Sicherungsautomat (50295902)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Werner Siebert ZMF14.08.23
Alexander Pittrof: Wenn du alle Sicherungen gezogen hast under ver hohe Verbrauch bleibt. Könnte es auch an der lichtmaschine liegen. 19.06.23
Lima war es
18
Antworten

KS TOOLS Zange, Relais (115.1307)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Werner Siebert ZMF19.06.23
Alexander Pittrof: Wenn du alle Sicherungen gezogen hast under ver hohe Verbrauch bleibt. Könnte es auch an der lichtmaschine liegen. 19.06.23
Danke, kann ich das selbst prüfen?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Maximilian Bach19.06.23
Werner Siebert ZMF: Danke, kann ich das selbst prüfen? 19.06.23
Die Lima hat irgendwo eine straffe Blattsicherung mit über 100A. Die mal lose machen und messen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Werner Siebert ZMF19.06.23
Maximilian Bach: Die Lima hat irgendwo eine straffe Blattsicherung mit über 100A. Die mal lose machen und messen 19.06.23
Meinen Dank, werde ich probieren.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Sebastian Stau19.06.23
Kann auch sein dass irgendwo eine zusätzliche Sicherung für eines der nachgerüsteten Sachen verbaut ist, die eben nicht in den normalen sicherungskästen zu finden ist.ich würd mal nach zusätzlichen Kabeln suchen und die verfolgen ob da irgendwo noch ne Sicherung sich versteckt
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Werner Siebert ZMF19.06.23
Sebastian Stau: Kann auch sein dass irgendwo eine zusätzliche Sicherung für eines der nachgerüsteten Sachen verbaut ist, die eben nicht in den normalen sicherungskästen zu finden ist.ich würd mal nach zusätzlichen Kabeln suchen und die verfolgen ob da irgendwo noch ne Sicherung sich versteckt 19.06.23
Die Webasto ist mit dem Onlinemodul ausgerüstet, zieht laut Webasto aber nur ein paar mA.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8219.06.23
Hast du eine Amperezange welche du um das Batteriekabel klemmen kannst ? Oder hast du mit Multimeter geprüft ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Werner Siebert ZMF19.06.23
ST82: Hast du eine Amperezange welche du um das Batteriekabel klemmen kannst ? Oder hast du mit Multimeter geprüft ? 19.06.23
Habe mit Amperezange und Oscilloscope geprüft.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
ST8219.06.23
Werner Siebert ZMF: Habe mit Amperezange und Oscilloscope geprüft. 19.06.23
Ok. Hast du das Auto abgesperrt ? Und min. 30 Minuten ruhen lassen ? Bevor du deine Messung durchgeführt hast ? Der 129er hat wie viele andere auch noch ein Komfortsteuergerät, welches über ein Relais noch einige Zeit mit Spannung versorgt wurd. Meine mich noch zu erinnern, war mal 10 Jahre lang bei MB 🙈😁. Mit Oszi ist ja perfekt. Würde erstmal alle neu dazugekommenen Verbraucher abstecken und ggf. die Lima. Dann siehst es ja direkt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Werner Siebert ZMF20.06.23
ST82: Ok. Hast du das Auto abgesperrt ? Und min. 30 Minuten ruhen lassen ? Bevor du deine Messung durchgeführt hast ? Der 129er hat wie viele andere auch noch ein Komfortsteuergerät, welches über ein Relais noch einige Zeit mit Spannung versorgt wurd. Meine mich noch zu erinnern, war mal 10 Jahre lang bei MB 🙈😁. Mit Oszi ist ja perfekt. Würde erstmal alle neu dazugekommenen Verbraucher abstecken und ggf. die Lima. Dann siehst es ja direkt. 19.06.23
Wow, so viele nette und kompetente Beiträge. Vielen Dank an Alle.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ SL (R129)

0
Votes
19
Kommentare
Gelöst
Problem nach Ventilblock Überholung
Hallo liebe Community, ich habe einen SL 500 R129 Baujahr 93. Nach der Überholung des Ventilblocks (ABC) fährt er nicht mehr hoch. Könnte mir jemand helfen, möglicherweise bei der Entlüftung oder einem elektrischen Problem? Ich wäre sehr dankbar. Liebe Grüße, Paul
Fahrwerk
paul hermann 1 11.11.23
0
Votes
9
Kommentare
Gelöst
Lenkungsspiel
Hallo, das Lenkrad meines R129 SL hat einiges an Spiel. Kann man das irgendwo einstellen, oder kann das nur an ausgeschlagenen Gelenken liegen? Gruß Jörg
Fahrwerk
Jörg Theobald 23.07.23
0
Votes
9
Kommentare
Gelöst
Verdeck öffnet nur teilweise
Hallo, das Verdeck bleibt beim Öffnen stehen (siehe Video). An den Verdeck Zylindern ist keine Undichtigkeit sichtbar und die Hydraulikflüssigkeit steht auf Maximum. Wer hat einen Tipp zur weiteren Diagnose? Gruß Jörg
Elektrik
Jörg Theobald 21.10.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
6
Kommentare
Gelöst
"Knack"-Geräusch bei langsamer Fahrt
Hallo zusammen, mein Fahrzeug erzeugt bei langsamer Fahrt in der Stadt, ein leichtes "Knack"-Geräusch bei Lastwechsel. Ich habe den Eindruck, es wird mit der Zeit intensiver. Könnte so etwas vom Differential oder der Hardyscheibe kommen ? Was kann ich selbst prüfen ? Vielen Dank im Voraus.
Getriebe
Geräusche
Werner Siebert ZMF 27.10.23
0
Votes
5
Kommentare
Gelöst
Leerlaufdrehzahl plötzlich erhöht wenn Motor warm
Hallo, wenn ich meinen M119 im Stand eine zeit lang laufen lasse, geht die Leerlaufdrehzahl plötzlich hoch. Im gleichen Moment gehen die ESC und ASR Lampen an. Wenn ich den Motor ausmache und neu starte, ist alles wieder ok, aber nach kurzem geht es wieder los. Was kann das sein? Gruß Jörg
Motor
Jörg Theobald 19.05.23

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

0
Votes
127
Kommentare
Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Hallo, das Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft, keine Fehleranzeige im Display oder schnelles Blinken beim Blinken nach rechts. Hat das schon mal jemand gehabt und kann mir sagen was es sein kann? Vielen lieben Dank im Voraus und ein gesundes, neues Jahr 2024 euch allen. LG
Elektrik
Thomas Reichardt 01.01.24
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
-1
Vote
98
Kommentare
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Hallo zusammen, während einer ganz normalen Fahrt konnte ich auf einmal kein Gas mehr geben und habe es gerade so auf den Seitenstreifen geschafft. Nachdem ich das Auto neu starten wollte, sprang es nicht mehr an. Es steht die ganze Zeit im Bordcomputer "Auto Verriegelung". Der Wagen musste abgeschleppt werden und war zur Fehlerdiagnose bei Peugeot. Diagnose von Peugeot war dann, das die Wegfahrsperre vom Steuergerät nicht frei gegeben wird - Steuergerät wäre defekt. Steuergerät eingeschickt, Diagnose "Steuergerät technisch einwandfrei, muss also am Fahrzeug liegen". Beim Auslesen zeigte er an, dass die Lambdasonde kaputt sei Bank Sensor 1 vorm Kat. Nach Recherchen im Internet war zu lesen, dass es manchmal auch daran schon liegen könnte. Heute ausgetauscht, aber leider immer noch dasselbe Problem. Neues Auslesen hat den Fehler der Lambdasonde nicht mehr angezeigt aber auch nichts anderes. Zündfunken vorhanden, Sicherungen alle gecheckt und Benzinpumpe ok, Anlasser dreht auch. Ich bitte daher um Hilfe.
Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
0
Votes
93
Kommentare
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
Guten Tag zusammen, das Auto meiner Eltern bereitet uns aktuell ziemliche Kopfschmerzen. Der Grund: Die Sicherung der Motorsteuerung fliegt jedes Mal raus, sobald man ihn starten möchte. Anfangs dachten wir der Anlasser sei Schuld daran, da das Relais jedes Mal ziemlich heiß wurde, der Anlasser und die Kabel auch, wir haben ihn aufgrund dessen getauscht, aber es kommt immer wieder. Wir haben das Motorsteuergerät ausgebaut, da der Verdacht groß war, dass dieses einen Wasserschaden erlitten hat, da Wasser im Innenraum war (vor einigen Monaten) und trotzdem brennt die Sicherung weiterhin durch. Als ich das Relais des Motors rausgenommen habe, flog die Sicherung nicht mehr raus, sobald ein gleichartiges Relais wieder eingebaut wird, brennt sie wieder durch, auch ohne Motorsteuergerät. Nun sind wir komplett planlos woran es liegen kann, der letzte Verdacht liegt bei uns auf Zündschloss oder Wegfahrsperre. Vorher trat das Problem auf, sobald das Auto warm war und nun permanent. Ich hoffe, jemand kann uns dabei helfen. Mit freundlichen Grüßen
Motor
Elektrik
Robin Klesper 10.05.22
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ SL (R129)

Gelöst
Problem nach Ventilblock Überholung
Gelöst
Lenkungsspiel
Gelöst
Verdeck öffnet nur teilweise
Gelöst
"Knack"-Geräusch bei langsamer Fahrt
Gelöst
Leerlaufdrehzahl plötzlich erhöht wenn Motor warm

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Elektrik

Gelöst
Blinklicht rechts hinten leuchtet dauerhaft
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Auto springt nicht an - elektronisches Problem
Gelöst
Motorsteuerung Sicherung fliegt raus
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten