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Timo Picker30.07.21
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Ruckelt läuft unruhig | VW TRANSPORTER T5 Kasten

Hallo, der Motor ruckelt richtig beim Beschleunigen und im Stand. Hat jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Pumpe düse Elemente getauscht und dabei festgestellt das eingelaufen sind Kann mir vielleicht jemand sagen ob das relevant ist und was noch machbar ist
Fehlercode(s)
P1669.P1664.P0304
Motor

VW TRANSPORTER T5 Kasten (7HA, 7HH, 7EA, 7EH)

Technische Daten
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Timo Picker12.12.22
Kopf getauscht
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Dennis Reck30.07.21
Wurde der Kabelsatz überprüft im Ventildeckel? Dort gibt es immer mal wieder Probleme.
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Timo Picker30.07.21
Ja auch neu
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Dennis Reck30.07.21
Richtig eingestellt ist auch alles an den PDE? Also die Stößel?
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Fritz Krüger30.07.21
Du solltest die Ansteuerung der PD Elemente prüfen. Das sieht erstmal nach einem Problem mit den Kabeln aus.
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Timo Picker30.07.21
Ja alles richtig eingestellt aufen tiefsten Punkt den gegengezogen 180 crad zurück so wie vw das will nun habe ich die info er springt auch schlecht an wenn er warm ist
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Birger30.07.21
Nach deinem Fehlerspeicher würde ich sagen, entweder wird Zylinder 4 nicht angesteuert, oder das PDE von Zylinder 4 ist defekt.
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Timo Picker30.07.21
Birger: Nach deinem Fehlerspeicher würde ich sagen, entweder wird Zylinder 4 nicht angesteuert, oder das PDE von Zylinder 4 ist defekt. 30.07.21
Schon alles getauscht keine Besserung soll Warm schlecht anspringen und wie man sehn kann auch schon eingearbeitet
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Fritz Krüger30.07.21
Was kommt da bei der Ansteuerung raus?
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Timo Picker30.07.21
Fritz Krüger: Was kommt da bei der Ansteuerung raus? 30.07.21
Was meinst Steuergerät was da raus kommt
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Fritz Krüger30.07.21
Timo Picker: Was meinst Steuergerät was da raus kommt 30.07.21
Als erstes wäre interessant was an den PD ankommt
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Christian Zahn30.07.21
Das mit den eingelaufen ist halb so wild. Wichtig ist alle Richtungen neu zu machen und vor allem auch im Kopf die dich Flächen zu reinigen. Des weiteren würde ich gleich den pde Kabel Baum unterm ventildeckel mit wechseln, kostet nicht viel und macht oft Probleme. Ansonsten alles nach Anleitung einstellen nicht vergessen. Zu den pde, mögliche defekte sind da gerne mal entweder die Kolben Stange gebrochen wo durch die Feder hinten auch etwas länger ist oder nicht mehr ganz dicht und es kommt zu viel Diesel in den Motor. Ansonten sind die pde recht robust. Das Problem mit bei Wärme ist eher ein Indiz für den erwähnten kabelbaum.
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Timo Picker30.07.21
Christian Zahn: Das mit den eingelaufen ist halb so wild. Wichtig ist alle Richtungen neu zu machen und vor allem auch im Kopf die dich Flächen zu reinigen. Des weiteren würde ich gleich den pde Kabel Baum unterm ventildeckel mit wechseln, kostet nicht viel und macht oft Probleme. Ansonsten alles nach Anleitung einstellen nicht vergessen. Zu den pde, mögliche defekte sind da gerne mal entweder die Kolben Stange gebrochen wo durch die Feder hinten auch etwas länger ist oder nicht mehr ganz dicht und es kommt zu viel Diesel in den Motor. Ansonten sind die pde recht robust. Das Problem mit bei Wärme ist eher ein Indiz für den erwähnten kabelbaum. 30.07.21
Ist ja alles neu kabel baum alle Pde neu nach Anleitung eingestellt keine Veränderung kann es das Motorsteuergerät sein?
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Matze31.07.21
Um sicher zu gehen das die Düsen richtig arbeiten, würde ich die zu einem Bosch Service bringen zum prüfen. Dann richtig einstellen und neuen Kabelbaum verwenden.
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Christian Zahn04.08.21
Wen pde und kabelbaum neu ist und alle Sensoren überprüft wurden kannst du mal parallel zum pde im kabelbaum ein osziloskop anschließen. Normal müsste die 12 Schalt Spannung beim einschalten und eine höherer Spannung Spitze durch den Investoren beim ausschalten kommen. Wen nur die 12 da sind ist die Verbindung zum Investoren fehlerhaft.
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