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Rolf Lerch17.01.25
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Motor startet nicht | MERCEDES-BENZ CLA Coupe

Hallo. Tankpumpe ersetzt, war auch defekt (Fehlermeldung Druck im Niederdruckkreislauf zu tief), deshalb ging er Anfangs auch ins Notprogramm. (Fehler löschen, dann lief er wieder, aber nicht lange, dann wollte er nicht mehr) Dann wurde die Hochdruckpumpe und Raildrucksensor ersetzt. Druck vor Hochdruckpumpe jetzt 5.5bar, das ist i.O., aber kein Raildruck. Elektrik habe ich kontrolliert, Sicherungen, Relais, alles i.O., aber ich habe auf dem Mengenregelventil keine Spannung und auch keine Masse. Kabel bis aufs Motorsteuergerät sind i.O. Sollte Ventil die Masse nicht permanent anliegen, wie das beim Raildrucksensor der Fall ist? Spannung habe ich dort 5 Volt, das ist i.O. Frage: bekommt er die Spannung bei eingeschalteter Zündung oder erst beim Starten oder fehlt noch eine Freigabe? Fehlerspeicher sagt 0 Fehler. Hat das Steuergerät nen Schuss? Danke für die Hilfe.
Bereits überprüft
Motor

MERCEDES-BENZ CLA Coupe (C117)

Technische Daten
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 080)

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247609) Thumbnail

VALEO Verschluss, Kraftstoffbehälter (247609)

ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (290.860) Thumbnail

ELRING Dichtung, Einspritzpumpe (290.860)

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11 Antworten
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LÖSUNGSANTWORT
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Rolf Lerch27.02.25
Im Railrohr Eingangsseitig gibts einen kleinen microglaiserten Filter. Der war total zu.Filter einzeln gibts nicht,also neues Railrohr Fr.420.- Läuft als wäre nix gewesen. Danke für Eure Hilfe
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Christian J17.01.25
Möglich ist das es Masse geschaltet ist. Dann kannst du keine haben. Guck dir den stromlaufplan an . Eventuell gibt es noch ein relai
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Marcel M17.01.25
Mögliche Ursachen: - Was man probieren könnte ist mit einem Starthilfe Kabel von Batterie (-) auf dem Motor legen, nicht das hier ein Masseverbindungen fehlerhaft ist. - Zu der Frage mit dem Regelventiel, da denke ich das es erst funktioniert wenn der Motor gestartet wird
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Jörg Wellhausen17.01.25
Hallo Rolf, hat das Fahrzeug ein Automatikgetriebe? Springt der Motor an wenn Du Startpilot in den Ansaugbereich eingesprüht wird?
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Robert Ballmann17.01.25
Die 5V werden bei Zündung an schon anliegen. Gesteuert wird es über eine Pulsweitenmodulierte Massetaktung. Diese prüft man am besten mit dem Oszilloskop.
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Tom Werner17.01.25
Drehzahlsignale vom Kurbelwellensensor/ Nockenwellensensor sind vorhanden?
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Rolf Lerch18.01.25
Jörg Wellhausen: Hallo Rolf, hat das Fahrzeug ein Automatikgetriebe? Springt der Motor an wenn Du Startpilot in den Ansaugbereich eingesprüht wird? 17.01.25
Ja und Ja
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Rolf Lerch18.01.25
Hab heute gemerkt das die Tankpume wieder nur 3 Bar bringt und nach ein paar mol probieren immer weniger wird,zum Schluss noch knapp1.5 Bar. Ich denke die Ursache sind schlechte Kontakte an der Steckverbindung.
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Jörg Wellhausen18.01.25
Rolf Lerch: Ja und Ja 18.01.25
Hallo Rolf, wurde der Druck im Railrohr ausgelesen oder mit einem separaten Manometer geprüft? Werden die Injektoren vom Motorsteuergerät angesteuert?
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zx9r.racer19.01.25
Es kann sein das das Druckregelventil vor der Hochdruckpumpe zu viel Treibstoff zurück zum Tank leitet. Dann kann die Hochdruckpumpe nicht mehr richtig arbeiten
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Rolf Lerch24.01.25
Hallo Kann mir jemand sagen für was das Relais Q ist? Das fehlt bei mir und im Stromlaufplan ist das nicht drin. Siehe Fotos
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Ähnliche Beiträge zum Auto MERCEDES-BENZ CLA Coupe (C117)

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Gelöst
Vibrationen ab 115 KMH
Hallo liebe Schrauber Freunde! Ich habe ein Problem, dass mich mittlerweile in den Wahnsinn treibt! Bei meinem Mercedes habe ich ab rund 115 KMH ein Vibrieren in der Karosserie, und teilweise im Lenkrad! Das komische ist, es ist nicht dauerhaft vorhanden. Sprich man fährt zum Beispiel 130 KMH, und das Fahrzeug vibriert ganz leicht, plötzlich ist es zur Gänze weg und 3 Sekunden später ist es wieder etwas deutlicher zu spüren! Zudem merke ich es in Rechtskurven (Belastung der linken Fahrzeugseite) wieder etwas mehr, zum Beispiel auf Autobahn Abfahrten. Dies ist auch deutlich zu spüren, wenn die Straße sich stark nach links oder rechts neigt, rechts ist es fast weg, links verstärkt es sich etwas! Fakt ist, ich kann aufgrund der Tatsache, dass ich das Kfz auch schon ausgekuppelt habe bei 140 km/h mit Sicherheit sagen, dass es nicht vom Antrieb kommt beziehungsweise von Motor oder Getriebe. Ich habe mir zudem schon sämtliche Gelenke sowie Stoßdämpfer und Domlager angeschaut, die sind hervorragend. Ich habe mir zudem das Radlager sowie die Radaufhängung beziehungsweise den Radträger angeschaut und mittels Messuhr festgestellt, dass dies gerade läuft und keinen Schlag hat. Zudem wurden Felgen und Räder mehrfach hin und her getauscht beziehungsweise auch gewechselt, leider ohne Erfolg. Ich kann die Räder somit ausschließen, da es auch bei der Sommerbereifung da ist. Zudem habe ich auch überprüft, ob eine Bremse vielleicht steckt und so durch das erhitzen der Bremsscheibe eine Vibration entsteht, aber auch das ist nicht der Fall. Fakt ist diese Vibration ist sehr minimal, aber sie ist da und das trübt das Fahrerlebnis schon sehr. Ich kann also mit Sicherheit sagen, dass es zwischen Getriebeausgang und Rad Vibrationen gibt. Ich habe mir natürlich daraufhin die Antriebswellen angeschaut, aber auch hier konnte ich kein Spiel feststellen weder horizontal noch vertikal. Somit habe ich die Frage, ob es sein kann, dass eine Antriebswelle nicht „mittig“ läuft?! Also dass die Antriebswelle an der Achsmanschette nicht in der Mitte gehalten wird. Ich wüsste sonst nicht mehr, wo ich noch ansetzen könnte. Hatte jemand von euch schon mal so eine kniffligen Fall, der ihn fast an den Rande des Wahnsinns trieb? Fahrzeugdaten: Mercedes CLA220d BJ 2018 190.000 km (gekauft bei 0 km) 100 % Premium Diesel (OMV, Shell, BP) Unterboden Hohlraum versiegelt und gewachst! Zudem alles was man noch so machen kann, um ein Fahrzeugleben zu verlängern! Das Fahrzeug ist in einem spitzenmäßigen Zustand, und es ist eine Freude das Fahrzeug auf der Landstraße zu bewegen. Doch so wie es auf die Autobahn geht, mach das Auto so keinen Spaß mehr. Ich hoffe jemand von euch hatte schon mal ein ähnliches Problem, und kann mir den einen oder anderen Tipp geben. Zudem steht die Frage im Raum, ob eine Antriebswelle auch ohne merkliche Spiel Unwucht laufen kann? Gibt es sonst noch Ideen, woher das Problem kommen kann? Ich danke euch für eure Hilfe Schöne Grüße aus dem wunderschönen Österreich
Fahrwerk
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