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Stephan Birgmeier22.10.22
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Geräusch an der Vorderachse rechts | MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer

Hallo, hab da ein Problem und zwar wenn ich morgens von meiner Garage raus fahre und schlage voll auf links ein dann kracht es auf der rechten Seite wie sau. Das ist nur wenn ich das Auto in der früh raus fahre, so unter Tage ist nix mehr von dem knacken zu hören, das nächste was ist wenn ich unter 40kmh fahre ist alles gut fahre ich über 40kmh bis 70kmh ist ein Surren zu hören aber wenn ich 100kmh fahre ist das Surren sehr laut und man meint das das Rad rechts eiert oder das es Lose wäre und es ist nur auf der rechten Seite. Ich war jetzt mittlerweile in 5 Werkstätten und keiner findet was, die eine Werkstatt sagt das ist das Getriebe die andere sagt das es die Antriebswelle ist usw. wenn ich jetzt alles machen lasse habe ich bald ein neues Auto. Die letzte Werkstatt hat sogar gemeint das das normal ist, normal ist das nicht wenn ich 130kmh fahre und das Auto selber entscheidet wo es hinfahren kann . Ach und es ist nichts ausgeschlagen oder Lose. Und mein Auto ist eine B Klasse w245 B200 Turbo. Bin um jeden Tipp dankbar
Fahrwerk

MERCEDES-BENZ B-KLASSE Sports Tourer (W245)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (30010)

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CORTECO Wellendichtring, Lenkgetriebe (01020066B)

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17 Antworten
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André Brüseke22.10.22
Guten Tag Nimm doch davon bitte mal ein Video auf. Dein Problem ist so schwer einzugrenzen und zu verstehen, zumal das ja angeblkich nur morgens in der früh knackt. Im Moment so kann das alles sein, Antriebswellengelenk aussen, Tripodengelenk der Welle innen oder andere Teile des Fahrwerks vorne. Bitte mit dem Fahrzeug behutsam fahren, hohe Geschwindigkeiten vermeiden. Das kann Leben retten... solange keiner rausgefunden hat was das ist, bitte mit Vorsicht behandeln...
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Stephan Birgmeier22.10.22
André Brüseke: Guten Tag Nimm doch davon bitte mal ein Video auf. Dein Problem ist so schwer einzugrenzen und zu verstehen, zumal das ja angeblkich nur morgens in der früh knackt. Im Moment so kann das alles sein, Antriebswellengelenk aussen, Tripodengelenk der Welle innen oder andere Teile des Fahrwerks vorne. Bitte mit dem Fahrzeug behutsam fahren, hohe Geschwindigkeiten vermeiden. Das kann Leben retten... solange keiner rausgefunden hat was das ist, bitte mit Vorsicht behandeln... 22.10.22
Das knacken ist nur in der früh oder wenn ich halt das Auto das erste mal in Betrieb nehme, das andere ist permanent da
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André Brüseke22.10.22
Stephan Birgmeier: Das knacken ist nur in der früh oder wenn ich halt das Auto das erste mal in Betrieb nehme, das andere ist permanent da 22.10.22
Das brummen ist also permanent da? Dann würde ich sagen, es ist ein Radlagerschaden. Beim einlenken knicken die Räder ein und das Lager wird im bereich der äußeren oder inneren Kugellager mehr belastet als beim geradeauslauf....
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16er Blech Wickerl22.10.22
Stephan Böcke doch Mal das Fahrzeug vorne auf das sich die Räder frei drehen lassen. Leerlauf rein und drehe das rechte und das linke Rad mit der Hand. Ist da ein "Rauschen" zu hören? Dann ist es das Radlager. Mache bitte davon auch ein Video. Damit wir zuschauen und vor allem zuhören können.
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Stephan Birgmeier22.10.22
André Brüseke: Das brummen ist also permanent da? Dann würde ich sagen, es ist ein Radlagerschaden. Beim einlenken knicken die Räder ein und das Lager wird im bereich der äußeren oder inneren Kugellager mehr belastet als beim geradeauslauf.... 22.10.22
Das suhren ist ab 40kmh da und wird immer lauter um so schneller ich fahre lenke ich sagen wir mal bei 80kmh leicht nach links oder rechts verändert sich das Geräusch nicht bleibt gleich wie beim gerade auslauf , und ab 100kmh fühlt sich das an als wäre der Reifen Lose
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André Brüseke22.10.22
Stephan Birgmeier: Das suhren ist ab 40kmh da und wird immer lauter um so schneller ich fahre lenke ich sagen wir mal bei 80kmh leicht nach links oder rechts verändert sich das Geräusch nicht bleibt gleich wie beim gerade auslauf , und ab 100kmh fühlt sich das an als wäre der Reifen Lose 22.10.22
Radlager... ziemlich sicher... Warum findest das keiner? Ist ja furchtbar...
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Stephan Birgmeier22.10.22
André Brüseke: Radlager... ziemlich sicher... Warum findest das keiner? Ist ja furchtbar... 22.10.22
Am Montag muss ich in meine Werkstatt da wo ich eigentlich schon seit 20 Jahre bin aber die ist von meinem Wohnort so um die 100km weg die müssen TÜV machen und sollen da mal schauen was da kaputt ist . Die 5 Werkstätten wo ich jetzt wahr sind bei mir in der Nähe deswegen bin ich nicht gleich zu meiner Werkstatt gefahren, traurig ist nur das ich bei 2 Mercedes Werkstätten wahr und eine davon sagte das das normal ist und zeit hatten die genug zu schauen habe das Auto zwei Wochen da stehen lassen weil ich e nicht da wahre bin Busfahrer
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Doozer202422.10.22
Hallo! Federbeinstützlager/Domlager/Koppelstange/ Stabilager sitz der Feder Kontrollieren , bei dem anderen würde ich auch Richtung Radlager tendieren
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Cihan Öztürk22.10.22
Stephan Birgmeier: Das suhren ist ab 40kmh da und wird immer lauter um so schneller ich fahre lenke ich sagen wir mal bei 80kmh leicht nach links oder rechts verändert sich das Geräusch nicht bleibt gleich wie beim gerade auslauf , und ab 100kmh fühlt sich das an als wäre der Reifen Lose 22.10.22
Höhen Schlag am reifen oder starke Sägezahn Bildung am reifen..zum reifen Händler gehen
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Cihan Öztürk22.10.22
Bei dem turbo motor gehen sehr oft Motor Lager kaputt..beim beschleunigen vibriert der Motor so stark das man das Gefühl bekommt das ein Rad lose ist..auf der Bühne mit einer Stütze den Motor anheben und sehen ob die kaputt sind...
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Stephan Birgmeier22.10.22
Cihan Öztürk: Bei dem turbo motor gehen sehr oft Motor Lager kaputt..beim beschleunigen vibriert der Motor so stark das man das Gefühl bekommt das ein Rad lose ist..auf der Bühne mit einer Stütze den Motor anheben und sehen ob die kaputt sind... 22.10.22
Hallo Reifen und Felge sind in Ordnung motor Lager vor 4 Monaten neu
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Cihan Öztürk22.10.22
Stephan Birgmeier: Hallo Reifen und Felge sind in Ordnung motor Lager vor 4 Monaten neu 22.10.22
Bleibt nur radlager.das müsste jede Werkstatt eigentlich sofort erkennen so hören wenn man auf der Bühne fährt..wenn die das nicht finden dann sollten die nicht als Werkstatt arbeiten..
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Stefan Neuburger22.10.22
Hallo Denke dass eine Schraubenfeder gebrochen ist. Was für das Knacken Schuld sein kann. Beim Surren würde ich auf einen defekte Reifen tippen. Da wird sich die Karkasse aufgelöst haben.
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Helmut Ludolph22.10.22
Servus Stephan, hast Du mal andere Reifen montiert ob dass Surren dann weg ist? und was dass Knacken anbelangt ist da mal die Lenkung Hanau angeschaut worden, Lenkgetriebe, Schubstangen und was sonst noch alles was für die Lenkung verantwortlich ist?
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Stephan Birgmeier22.10.22
Helmut Ludolph: Servus Stephan, hast Du mal andere Reifen montiert ob dass Surren dann weg ist? und was dass Knacken anbelangt ist da mal die Lenkung Hanau angeschaut worden, Lenkgetriebe, Schubstangen und was sonst noch alles was für die Lenkung verantwortlich ist? 22.10.22
Angeblich hat da nix ein Spiel winterreifen kommen am Montag drauf
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Kay von Der Kling22.10.22
Ich vermute das Motorlager , oder ganz banal die Reifen ( Unwucht, Ausgefressen , oder es könnte Reifen Singen sein , was bei steigender Geschwindigkeit auch zu nimmt…..
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André Brüseke22.10.22
Kay von Der Kling: Ich vermute das Motorlager , oder ganz banal die Reifen ( Unwucht, Ausgefressen , oder es könnte Reifen Singen sein , was bei steigender Geschwindigkeit auch zu nimmt….. 22.10.22
Aber doch nicht wenn du dad auto aus der Garage fährst und ganz nach links einschlägst...
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