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Salvi Deubner22.12.24
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Motor geht während der Fahrt plötzlich aus | VW GOLF V

Hallo in die Runde, ich habe ein Golf 5 tdi PD und zwar geht er während der Fahrt einfach aus. Der Kabelbaum des PD ist in Ordnung, jedes Mal, wenn man ihn manuell durchgeschaut hat, springt er irgendwann an und ein bis zwei Tage später tritt dasselbe Problem wieder auf. Wisst ihr weiter, habt ihr eine Idee? Danke euch.
Motor

VW GOLF V (1K1)

Technische Daten
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Christoph Berkenhaus22.12.24
Hast den schonmal ausgelesen?
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Salvi Deubner22.12.24
Christoph Berkenhaus: Hast den schonmal ausgelesen? 22.12.24
Ja habe ich ist nur ein Fehler glühkerze 4 zylinder sonst nix natürlich mit vcds
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Gelöschter Nutzer22.12.24
Dieselfilter Ok ? Spritzufuhr / Druck ok ? scheinbar nicht sonst würde er nicht ausgehen Masseverbindungen sind auch alle Ok ? um ein Technisches Problem auszuschliessen
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Gelöschter Nutzer22.12.24
Gelöschter Nutzer: Dieselfilter Ok ? Spritzufuhr / Druck ok ? scheinbar nicht sonst würde er nicht ausgehen Masseverbindungen sind auch alle Ok ? um ein Technisches Problem auszuschliessen 22.12.24
Spritzufuhr / Druck also Vördermenge / Pumpe / Druckventil
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Christian J22.12.24
Prüf doch mal den kurbelwellensensor. Wenn der Fehler da ist, kühl den mal mit eisspray oder etwas anderen.
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Manfred B.22.12.24
Was manuell durchgeschaut, den Kabelbaum ? Wenn er danach erstmal läuft wird es wohl doch daran liegen.
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Marcel M22.12.24
Mögliche Ursachen: - ein Häufiges Problem bei den Motoren sind die Kabelbäume von den Pumpedüse "PD" - ein weiteres häufiges Problem sind auch die Zylinderköpfe das sich die eingearbeitet sind von Pumpedüse "PD" - Es könnte auch sein das der Kurbelwellensensor fehlerhaft ist oder defekt - Nockenwellensensor Prüfen, fehlerhaft oder defekt - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen - Pumpedüse "PD" selbst Fehlerhaft oder defekt - Wurde der Kraftstofffilter gewechselt? Da kann man die Schläuche verkehrt herum anschließen, so das man einen Schlauch falsch angeschlossen ist und so kein Kraftstoff mehr bekommt. - Temperatursensor/Kühlmitteltemperatursensor Prüfen Hier ein Link zum Prüfen von Kurbelwellensensor: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Kurbelwellensensor-4506/ Ein link zum Prüfen von Nockenwellensensoren: https://www.hella.com/techworld/de/Technik/Sensoren-und-Aktuatoren/Nockenwellensensor-3899/#:~:text=Nockenwellensensoren%20haben%20die%20Aufgabe%2C%20gemeinsam,Zylinder%20im%20oberen%20Totopunkt%20befindet
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Salvi Deubner22.12.24
Manfred B.: Was manuell durchgeschaut, den Kabelbaum ? Wenn er danach erstmal läuft wird es wohl doch daran liegen. 22.12.24
Den hab ich nur ausgebaut um das auszuschließen der Diesel Filter, kurbelwellensensor ist auch schon neu das problem besteht seitdem er ein ölwechsel bekommen hat wo das Öl abgesaugt worden ist wo der Besitzer des golfes war
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Dieter Beck22.12.24
Manfred B.: Was manuell durchgeschaut, den Kabelbaum ? Wenn er danach erstmal läuft wird es wohl doch daran liegen. 22.12.24
Hallo ich denke wie manfred ,dass du einen kabelbruch im kabelbaum hast ,fen sieht man nicht so einfach !
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Marcel M22.12.24
Salvi Deubner: Den hab ich nur ausgebaut um das auszuschließen der Diesel Filter, kurbelwellensensor ist auch schon neu das problem besteht seitdem er ein ölwechsel bekommen hat wo das Öl abgesaugt worden ist wo der Besitzer des golfes war 22.12.24
Wurden die Schläuche auch alle an der richtigen Stelle montiert wie ich es in meinem Posting angegeben habe? Kurbelwellensensor ist das ein Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden?
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Ingo N.22.12.24
Hat schon jemand das 109er Relais genannt? Ist doch DAS klassische Symptom dafür... 🤷🏻‍♂️
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Roger22.12.24
Pumpe Düse Elemente mal Widerstände messen bei kalt wenn das Fahrzeug funktionniert . Und nochmal beim aussetzen ..es ist durchaus möglich ein Kurzschluss in den Spulen /Kabel/ Stecker zu haben und das MSG darauf hin komplett abschaltet
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Salvi Deubner23.12.24
Roger: Pumpe Düse Elemente mal Widerstände messen bei kalt wenn das Fahrzeug funktionniert . Und nochmal beim aussetzen ..es ist durchaus möglich ein Kurzschluss in den Spulen /Kabel/ Stecker zu haben und das MSG darauf hin komplett abschaltet 22.12.24
Das werde ich mal machen
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Gelöst
Startet nicht nach Ventiltausch und Steuerkettentausch
Hallo, ich habe ein großes Problem. Nach dem Überspringen der Steuerkette habe ich den Zylinderkopf ausgebaut, Ventile inkl. Führungen neu gemacht, Steuerkette und Nockenwellenversteller und Spanner neu gemacht. Motor startet nicht. Keine Fehlermeldung (OBD). Steuerzeiten sind richtig eingestellt. Zündfunke kommt. Zylinder haben Kompression. Neue Kerzen drin - sind nass und riechen nach Benzin. Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor ausgetauscht, jedoch keine Veränderung. Ich komme einfach nicht weiter. Hat jemand von euch schon mal dieses Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee zur Lösung?
Motor
Gelöschter Nutzer 02.11.23

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